Suche meine Familie

Um Beiträge zu verfassen, müssen Sie sich kostenlos registrieren bzw. einloggen.

Nadine 09.11.1971
schrieb am 22.10.2021, 10:51 Uhr
Hallo,

Ich suche meine Familie.

Meine leibliche Mutter heißt Gertrud Hägele, geb. Bareiß.

Ich habe sie Ende der 90ziger in Schwäbisch Gmünd kennengelernt.

Sie hat mich als Baby 1971 weggegeben.

Wir wollten Kontakt halten, aber der Zettel mit ihrer Nummer ging verloren und ich mußte mehrmals umziehen.

Marlies Bareiß war mit dabei und erwähnte etwas von einem Hof in der Nähe von Gmünd mit Enten oder Hühnern.

Gertrud nannte Hermannstadt als ihre/ unsere Heimat.

Ich würde so gerne endlich mehr über meine Wurzeln erfahren und natürlich meine Mutter in die Arme schließen..

Wenn jemand die beiden kennt und mir weiterhelfen kann, wäre ich sehr dankbar.
Gerne auch an 015207160894.

Viele Grüße,

Nadine
Nadine 09.11.1971
schrieb am 28.10.2021, 10:07 Uhr (am 28.10.2021, 10:15 Uhr geändert).
Noch eine Ergänzung:

Dies Bild zeigt mich bei meiner Taufe in der Schlosskirche.

Mir wurde ein Leben lang erzählt, das süße Taufkleid (und all die anderen wunderschönen Sachen) hätte meine Patentante aus der ehemaligen DDR (keine Siebenbürgerin und nicht verwandt, ich hatte ja weder Oma noch Opa noch Tante..nichts) genäht.

Schaut euch das Muster an.

Ich bin zwar ein „Laie“, was siebenbürgischen Stickmuster angeht, aber online konnte ich es trotzdem als ganz traditionelles Muster aus Siebenbürgen identifizieren!

Meiner Meinung nach ist das Taufkleid ganz klar aus Siebenbürgen.

Was meint ihr?

taufe.nadine
Von Benutzern verlinktes Bild - Link zum Bild



Detail
Von Benutzern verlinktes Bild - Link zum Bild

Um Beiträge zu verfassen, müssen Sie sich kostenlos registrieren bzw. einloggen.