Entschädigungszahlung an Kinder von Verschleppten nach Russland

Um Beiträge zu verfassen, müssen Sie sich kostenlos registrieren bzw. einloggen.

schuetze
schrieb am 13.10.2024, 21:04 Uhr
Hallo zusammen. Hab leider keine passende Diskussionsrunde für dieses Thema gefunden, daher eröffne ich hier diese Sparte.
Meine Frage: ich habe jetzt alle Papiere zusammen für den Antrag auf Entschädigung für Kinder von Verschleppten nach Russland. Mein Vater ist damals nach Russland verschleppt worden.
Meine wichtige Frage lautet: An welche Adresse genau muss ich die Papiere schicken,und ist da auch ein Anschreiben in rumänisch notwendig, oder reichen die notwendigen Papiere ?
Über eine positive Antwort würde ich mich sehr freuen.
Peter Otto Wolff
schrieb am 14.10.2024, 15:09 Uhr (am 14.10.2024, 15:13 Uhr geändert).
Hallo, zu Ihrer Frage gibt es im Forum "Soziale u. Rechtliche Integration" eine umfängliche Sammlung an Stellungnahmen und Ratschlägen. Es ist nicht ersichtlich, ob Sie alle notwendigen Unterlagen beisammen haben. Wichtig ist zunächst zu wissen, an welche rum. Behörde Sie den Antrag stellen müssen. Das ist die AJPIS des Ortes, an dem Sie zuletzt in Rumänien gewohnt haben, bezw. der nächsten Stadt, z.B. Sibiu, Brasov etc, so heißen die heute. Diese Behörden haben Internet-Präsenzen, dort steht, welche Dokumente benötigt werden, auf jeden Fall auf Rum. übersetzt. Zunächst wichtig, eindeutige Nachweise bez. Verschleppung des Vaters, Dok. dass Sie Sohn des Betreffenden sind, etc.
schuetze
schrieb am 15.10.2024, 00:42 Uhr
Vielen herzlichen Dank für Ihre Antwort,damit kann ich gut weiterarbeiten.

Um Beiträge zu verfassen, müssen Sie sich kostenlos registrieren bzw. einloggen.