Ergebnisse zum Suchbegriff „1000“

Ergebnisse 381-390 von 489 [weiter]

• Allgemeines Forum: Die Szekler

Erstellt am 12.02.2011, 23:50 Uhr von sibihans

Und als nun Soliman mit seinen Hunderttausenden 1529 in Ungarn einbrach, zog Zapolya dem Heere entgegen, ihm auf dem Mohatscher Felde die Hand zu küssen. Nach der vergeblichen Belagerung Wiens ernannte der Sultan seinen Diener Johann Zapolya zum... [mehr]

• Allgemeines Forum: Die Geschichte Rumäniens, "Neu" (ce este Romania)

Erstellt am 12.02.2011, 13:56 Uhr von Johann

@ bankban Mit Auseinandersetzung meine ich nicht überzeugen, sondern auseinandersetzen: "Bedeutungen: [1] intransitiv, reflexiv: sich mit jemandem oder etwas beschäftigen, über jemanden oder etwas nachdenken" Quelle Wiki Wenn jemand... [mehr]

Erstellt am 12.02.2011, 11:41 Uhr von aurel

Ich habe ihre unverständliche süß-sauere Geschreie hier schon lange nicht mehr verfolgt, ich war jetzt nur durch @bankban wieder auf Sie aufmerksam geworden. Ich verstehe zwar Ihre komische Sprache hier nicht aber ich ahne schon dummes Zeug... [mehr]

Erstellt am 12.02.2011, 03:35 Uhr von Tibor Szabolcs

Guter @Iceman, ich meine in mir deutsche und ungarische Interessen und Gedanken zu vereinen, vor allem auch Siebenbürgen betreffend. Ich meine fest, dass es nach wie vor gute gemeinsame deutsche und ungarische Interessen an Siebenbürgen gibt, dass... [mehr]

Erstellt am 11.02.2011, 19:28 Uhr von Johann

Tibor schreib "Wann auch immer sich Siebenbürgen/Erdély unabhängig vom kaiserlich bestimmten und von den Osmanen beherrschten ungarischen Gebieten erklärte, geschah dies immer und ausnahmslos um gerade ureigenste ungarische Interessen, die das... [mehr]

Erstellt am 11.02.2011, 18:39 Uhr von Tibor Szabolcs

Vielleicht verstehen einige von uns was in diesem Clip gesprochen wird. 15. März in Marosvásárhély Dann zu der immer wieder im falschen Zusammenhang zitierten "Unabhänigkeit" Siebenbürgens, welches angeblich nicht der über 1000... [mehr]

• Allgemeines Forum: Die Szekler

Erstellt am 11.02.2011, 18:13 Uhr von bankban

"Siebenbürgen ist für (die Mehrheit der) Rumänen kein Begriff." Ziemlich trauriges Zeugnis über das Ungebildetsein eines Volkes, das sein Land nicht kennt. "Eine „fremde“ Nationalität lebt dort" ... seit etwa... [mehr]

Erstellt am 11.02.2011, 14:22 Uhr von lucky_271065

@ Pavel Chinezul Wieso Eigentor? Die Slawen waren erwiesenermassen vor den Ungarn da. ;) Und ihre Kontinuität wird wohl niemand ernsthaft in Frage stellen. Die Römer und Daker können wir jetzt einfach vergessen. Schliesslich wollte auch Icemann... [mehr]

Erstellt am 10.02.2011, 00:56 Uhr von Henny

Wenn man das so liest... könnt man wirklich sagen, und das mit Recht, deine Sprache braucht gleich mehrere Einflüsse... grammatikalische am dringensten! ;) *ankopfmichfass" ... [mehr]

Erstellt am 09.02.2011, 22:23 Uhr von Iceman

Übrigens Alexandru de Cihac, rumänische Linguist hat die Sprache auch untersucht Im ersten etymologischen Wörterbuch des Rumänischen von 1870 sind von den 5765 behandelten Lexemen nur 20% lateinischer Herkunft, 41% slawischer, 18% türkischer,... [mehr]