Ergebnisse zum Suchbegriff „1000“
Ergebnisse 411-420 von 489 [weiter]
-
Allgemeines Forum: Off Topic
Erstellt am 02.01.2011, 17:42 Uhr von aurel
Durch Zufall kam ich auf eine Seite über Hetzeldorf/Siebenbürgen. Da ich der Meinung bin 1 Bild = 1000 Wörter, habe mir natürlich die Bilder aus Hetzeldorf angeschaut. Der Gesamteindruck des Dorfes, vor der Wende (1989) und danach, scheint zur... [mehr]
-
Allgemeines Forum: 1 Dezember
Erstellt am 17.12.2010, 12:28 Uhr von aurel
Das war eine seltsame Geschichte. Ich denke das verdanke ich einem Siebenbürger, der Chef der Schule war, einer der kein Hass/Groll den Rumänen gegenüber empfand. Und wahrscheinlich lag auch an mir (he he). Ich erzählte ihm die Geschichte... [mehr]
-
Allgemeines Forum: Die rumänische Gauck-Behörde "CNSAS" und das Vermächtnis des kommunistischen Geheimdienstes "Securitate"
Erstellt am 11.12.2010, 22:28 Uhr von Carl Gibson
Aus Zeitgründen kann ich nicht überall, sein, geehrter Herr "cyberes". Ihren Ausführungen oben kann ich gut folgen. Auch bin ich weit davon entfernt, einer CNSAS einen Persilschein auszustellen. Dort gibt es mehr als 1000... [mehr]
-
Allgemeines Forum: Die rumänische Gauck-Behörde "CNSAS" und das Vermächtnis des kommunistischen Geheimdienstes "Securitate"
Erstellt am 25.11.2010, 11:01 Uhr von Carl Gibson
Damit die Debatte "Securitate"-Akten-Einbick" bei der CNSAS nicht in den "Kommentaren" ausgetragen und weiter geführt wird, hier noch einmal meine gerade dort gepostete Meinung dazu: "Herta Müller schreibt... [mehr]
-
Allgemeines Forum: Hinrichtung von Ceausescu
Erstellt am 04.11.2010, 12:24 Uhr von bankban
@ Mynona Das plötzliche Ableben von umstrittenen Personen, die im Zentrum der Aufmerksamkeit stehen, sorgt immer Gesprächsstoff. Erst recht, wenn dieses Ableben abrupt geschieht und danach die dabei Handelnden ebenfalls Gesprächsstoff bieten. Da... [mehr]
-
Allgemeines Forum: Die Geschichte Rumäniens, "Neu" (ce este Romania)
Erstellt am 28.10.2010, 15:05 Uhr von pavel_chinezul
Hier was ganz Neues für mich, entdeckt in http://www.noidacii.ro/Noi%20Dacii%20nr.%2023-24/Dacia%20Ortodoxa.pdf Hervorhebung von mir. Doch, bankban, du erinnerst dich noch am besten! ... [mehr]
-
Erstellt am 27.10.2010, 11:13 Uhr von Klingsor
@bankban (doch richtiger Bánk Bán? 1815) Hoppla...7bürgen und Subtilität..wie schön: Sensibilisierung...Sensorium.. Und das von einem (nicht ich sage es, aber es ist ein locus communis /allg.Meinungsgut, dass die Sachsen ein Bauernvolksind.... [mehr]
-
Erstellt am 25.10.2010, 00:02 Uhr von H-D-B
Da ich mich nicht mehr als Helene-Dora anmelden kann, trete ich kurz als H-D-B auf. Als Folge des auf mich bezogenen Beitrages von Pavel-chinezul, erstellt am 23.10.2010, 22:47 Uhr „Eines verstehe ich nicht ganz. Jetzt hat mal ein User... [mehr]
-
Erstellt am 24.10.2010, 20:41 Uhr von grumpes
ja .... und der Vatikan hat erst in den 90-ger Jahren öffentlich anerkannt dass die Erde rund ist. Da ist mir Darwin 1000 mal lieber. Gruß grumpes... [mehr]
-
Allgemeines Forum: Roma sollen "in ihre Heimat“ Rumänien
Erstellt am 18.10.2010, 15:16 Uhr von Helene-Dora
@che: Endlich ein wirklich hilfreicher Beitrag, der aber nicht berücksichtigt, dass unsere Volksvertreter nicht sehr einfallsreich sind. Man muss ihnen leider alles, was sie zu tun hätten, genauer sagen. Deshalb hättest du genauer spezifizieren... [mehr]