Ergebnisse zum Suchbegriff „1000“
Ergebnisse 461-470 von 489 [weiter]
-
Allgemeines Forum: Die Mauer
Erstellt am 28.02.2009, 23:42 Uhr von Siel
Georg51 schrieb: " Nochmals, es geht hier um Gendanken/Ideen auszutauschen über, von uns Siebenbürger Sachsen, Tradition/jahrelang bekannten Menschen/Nachbarn Rumänen, Ungaren wie Romas, die wir in der Vergangenheit kennen gelernt und zusammen... [mehr]
-
Allgemeines Forum: Richard Wagner verunglimpft Carl Gibson und SLOMR Temeschburg – und das wider besseres Wissen!
Erstellt am 28.02.2009, 22:30 Uhr von Joachim
Don Carlos schrieb:Damals im Jahr 1925 zählte Sackelhausen mehr als 4000 Einwohner, nahezu 100 Prozent Deutsche, 1000 Pferde rannten durch den Ort, ca. 5000 Schweine ....... und ein paar Jahre später hatten sie sogar einen Esel ! Genauso... [mehr]
-
Allgemeines Forum: Richard Wagner verunglimpft Carl Gibson und SLOMR Temeschburg – und das wider besseres Wissen!
Erstellt am 28.02.2009, 16:47 Uhr von Don Carlos
Als die "Securitate" im Jahr 1976 eine Razzia im Haus von Aktionsgruppen-Gründungsmitglied Gerhard Ortinau vornahm, beschlagnahmten die Geheimpolizisten nicht nur den Kurzprosa-Debüt-Band des hochbegabten Banater Dichters, den sie selbst... [mehr]
-
Allgemeines Forum: Meinungsfreiheit
Erstellt am 17.12.2008, 15:42 Uhr von Don Carlos
Hallo Johann, wie sollte ich von der ersten Seite der SbZ aus erkennen, dass Du hier im Forum geantwortet hast? Ich fand Deine Antwort zufällig. Apropos: Entscheidung der Redaktion bei "Freischaltung" eines Kommentars. Wir leben... [mehr]
-
Allgemeines Forum: Eine reife Leistung!
Erstellt am 11.12.2008, 17:56 Uhr von lori
Hallo Allerseits, Hiermit 2 Beispiele, dass Rumänien absolut "EU- reif" ist.In der EU gibt es 27 Staaten, in denen als letzte Instanz ein Staatsoberhaupt, sei es nun KönIginnen, Grossherzog, oder Präsidententen, ein Gesetz... [mehr]
-
Allgemeines Forum: Fabritius in den Landtag
Erstellt am 30.09.2008, 15:02 Uhr von Landler
So wie es scheint sind nun die Ergebnisse aller Stimmkreise bekannt. Bernd Fabritius kommt auf 10384 Gesamtstimmen im Wahlkreis Oberbayern (Stand: 30.09.2008, 13:53 Uhr). Das ist doch ein gutes Ergebnis. Im Stimmkreis Ingolstadt hat er es bspw.... [mehr]
-
Allgemeines Forum: "Amerikanische" Bekenntnisse bei Siebenbürger Sachsen
Erstellt am 29.09.2008, 22:16 Uhr von Shimon
Lieber Wilhelm, du hast wieder mal nicht richtig recherchiert. Es wurden über 800 Schriften in Qumran gefunden, die einen wurden in hebräisch, die anderen in aramäisch, andere in griechisch und wieder andere in lateinisch niedergeschrieben, aber... [mehr]
-
Allgemeines Forum: Fabritius in den Landtag
Erstellt am 29.09.2008, 21:30 Uhr von Avrig
Liebe Elsi! Es steht mir nicht an die österreichischen Wahlergebnisse zu kommentieren, wohl aber die Bemerkung: "die haben ja nicht einmal eine eigene Sprache - nur einen eigenen Akzent...". Warum sollten denn die Österreicher... [mehr]
-
Allgemeines Forum: Umlegung Nokia-Handy Fertigung nach Rumaenien
Erstellt am 20.06.2008, 09:40 Uhr von Johann
Ich setze dagegen ;) In Ungarn entstehen gerade mal 2500 Arbeitsplätze und es sollen mindestens 100.000 Autos pro Jahr gebaut werden. Vor ca. 15 Jahren waren sicherlich 25.000 Mitarbeiter dafür notwendig. Aufgrund der technologischen... [mehr]
-
Allgemeines Forum: Gedanken über den Verband, Mitglieder, Mitgliedschaft und Verwendung der Mitgliedsbeiträge
Erstellt am 08.04.2008, 20:15 Uhr von Johann
Meines Wissens ist das Quatsch (ich bin aber kein Steuerberater!)! Eine Spende wirkt sich direkt auf das zu versteuernde Einkommen aus und nur indirekt und wesentlich bescheidener auf die zu entrichtende Steuer. Beispiel: 10.000 € zu... [mehr]