Ergebnisse zum Suchbegriff „1965“

Ergebnisse 1-10 von 97 [weiter]

• Allgemeines Forum: Erlauchte Plaudereien

Erstellt am 07.10.2025, 16:34 Uhr von Regine ( Jini )

Marius, Du schreibst am 06.10/19.32 Uhr etwas Interessantes: Einige Sachsen (Deutsche) könnten das nicht, da sie das Deutschland Syndrom hatten. Ich ahne, was Du damit meinst (s. auch lauchs Antwort: ...wer "eingereicht" hatte, hatte... [mehr]

• Allgemeines Forum: Erlauchte Plaudereien

Erstellt am 22.09.2025, 13:15 Uhr von Nimrod

Lieber lauch, betrachte dich mal jetzt als meinen Sohn: Junge, warum hast du nicht erst nachgesehen und dann geschrieben ? Wie oft habe ich dir das jetzt schon erklärt. Beim Lesen deines Berichtes ist mir gleich aufgefallen, daß deine Behauptung mit... [mehr]

• Allgemeines Forum: Tagesaktuell

Erstellt am 30.07.2025, 10:13 Uhr von lauch

Nein, das ist eine sachliche Erklärung eines Zustands. Alles was ich bisher gesehen, darüber gelesen habe, gibt es fast niemanden ( Regierung) der die Demographie im Griff hat. Dem Ceausescu könnte man etwas " gutschreiben" wenn die... [mehr]

• Allgemeines Forum: Tagesaktuell

Erstellt am 30.07.2025, 10:13 Uhr von lauch

Nein, das ist eine sachliche Erklärung eines Zustands. Alles was ich bisher gesehen, darüber gelesen habe, gibt es fast niemanden ( Regierung) der die Demographie im Griff hat. Dem Ceausescu könnte man etwas " gutschreiben" wenn die... [mehr]

• Allgemeines Forum: Für wen wird die Sb. Zeitung gemacht?

Erstellt am 19.06.2025, 01:48 Uhr von jessy

Hallo Mimrod, ich mach mal den Anfang. Meine Eltern wurden 1944 evakuiert aus Schönbirk/Nordsiebenbürgen. Sie waren 12 Jahre in Österreich und sind dann 1965 in den Rems-Murr-Kreis gezogen. Dort wurde ich auch geboren. Bei uns zu Hause wurde nur... [mehr]

• Allgemeines Forum: Siebenbürger in Auschwitz

Erstellt am 29.01.2025, 12:44 Uhr von tick

Vermutlich hat jeder schon mal was von Auschwitz gehört oder gelesen. Leider gab es auch Siebenbürger die es dorthin verschlagen hat, nicht als Opfer, sondern als Täter, z. B. der Apotheker Dr. Victor Capesius. Er war im KZ Auschwitz an... [mehr]

• Lachen uch Nodinken: Altes Haus - Brücken in die Vergangenheit

Erstellt am 12.08.2023, 09:25 Uhr von Kurt Binder

Lange ist's her ... Kreisgespräch Originaktext (1965) „Emmi, hast du vielleicht meine Halbschuhe gesehen?“ “Deine – Halbschuhe?“ “Ja, meine Halbschuhe!“ “Welche Halbschuhe meinst du... [mehr]

• Allgemeines Forum: Hermannstadt-Erlenpark & Schule N°16

Erstellt am 26.07.2022, 01:23 Uhr von Katrin

Hallo Klaus, ich war auch auf der Schule Nr. 16. Ab 1963 die ersten drei Schulklassen. 1965 sind wir nach Deutschland ausgewandert. Bin mir sicher dass es in meiner Klasse auch einen Klaus gab. Den Nachnahmen weiß ich leider nicht mehr.... [mehr]

• Allgemeines Forum: Pressespiegel

Erstellt am 29.10.2020, 11:28 Uhr von Christian Schoger

In unserem heutigen Pressespiegel lesen Sie: Allgemeine Deutsche Zeitung für Rumänien: Bürgermeisterin Astrid Fodor im Amt bestätigt Allgemeine Deutsche Zeitung für Rumänien: Staatspräsident: „Es stehen schwierige Zeiten vor... [mehr]

• Allgemeines Forum: Weltsprache Musik- für Musikfreunde

Erstellt am 20.07.2019, 10:55 Uhr von _Gustavo

Schlager von A - Z, die Sie kennen sollten 1965 - 2015(... na ja,muß man nicht unbedingt :) ) ... [mehr]