Ergebnisse zum Suchbegriff „1970“
Ergebnisse 11-20 von 132 [weiter]
-
Allgemeines Forum: Will uns Merz uns ausbürgern?
Erstellt am 08.01.2025, 23:13 Uhr von Regine ( Jini )
Hallo Landsleute, nun habe ich alle Beiträge dieser Diskussion gelesen, und kann nur sagen: Bei aller Argumentations-Freudigkeit, bringt bitte nicht so viel Pessimismus rein! Es gibt möglicherweise Leser, die sofort in Panik verfallen, und ab jetzt... [mehr]
-
Allgemeines Forum: Siebenbürgische Jäger*innen -
Erstellt am 27.12.2024, 20:08 Uhr von Nimrod
Lieber Lauch, ich freue mich, daß wir langsam auf eine Tonlage kommen. Ja, hier ist ein Diskussionsforum. Tatsachen sind aber auch hier nicht diskutabel. Es kann aber jeder zu allem eine eigene Meinung haben wenn er diese ausdrücklich als solche... [mehr]
-
Allgemeines Forum: Frauen, die hohe Wertschätzung verdienen!!!
Erstellt am 22.07.2024, 14:33 Uhr von Regine ( Jini )
Lieber Kleinschenker! Ob ich das satirisch meine? Mitnichten...Zu uns´ Uschi: Einen Tag vor ihrer Wiederwahl entnahm ich der WAZ, daß sie zu den brisanten Themen "geschwärzte Verträge", gelöschte SMSse zwischen ihr und Pfizer, etc. noch... [mehr]
-
Soziale und rechtliche Integration: "Unsere" Prominenz in ARTE-Reportage
Erstellt am 09.06.2024, 15:30 Uhr von Regine ( Jini )
Einen schönen guten Nachmittag! Am Freitag war ich in einer Veranstaltung von Eric Pfeil. Nach seinem Buch "Azurro" stellte er nun "Ciao amore, ciao" vor, und referierte 1,5 Std. lang über italienische Musik. Natürlich hatte ich... [mehr]
-
Soziale und rechtliche Integration: Verweigerung "extras din registrul de naştere" durch Bürgermeister
Erstellt am 08.10.2022, 15:52 Uhr von Regine ( Jini )
Hallo sibisax, Du hast bereits an anderer Stelle das Warten auf die "Großen" und die Freude darüber erwähnt. Das scheint Dich zu beschäftigen. Jetzt kam mir eine Idee bzgl. eines neues Threads mit Titel: "Qualen und Frust der... [mehr]
-
Allgemeines Forum: Hermannstadt-Erlenpark & Schule N°16
Erstellt am 30.05.2022, 07:48 Uhr von Klaus Konnerth
[bild]Hallo, Mein Geburtsort ist Hermannstadt (Erlenpark), dort hatte ich die ersten 14 Jahre meines Lebens verbracht. Leider hatte ich durch eine unerwartete Auswanderung jeglichen Kontakt zu ehemaligen Freunden verloren.* Hochmeister Strasse,... [mehr]
-
Soziale und rechtliche Integration: Entschädigung Mures: Nachlese eines gewonnenen Kampfes gegen unwillige Behörden
Erstellt am 29.05.2022, 16:58 Uhr von Regine ( Jini )
Hallo sibisax, jetzt hast Du mich aber total verwirrt;)))). Wieso kannst Du auf fabritius.de etwas anderes sehen als ich??? Unter DOWNLOADS sehe ich nur noch die -frei zugänglichen PDF-Formulare -Declarație de Transfer, wie gehabt, und -die... [mehr]
-
Soziale und rechtliche Integration: Schreiben von C.N.S.A.S
Erstellt am 29.12.2021, 12:40 Uhr von Fuchs
Hallo Karla 55, haben Sie zwei getrennte Bestätigungen erhalten?, eine für die Zeit der Deportation aus Russland und eine für die Zeit der Deportation aus der SBZ ? oder eine einzige Bescheinigung für die gesamte Zeit der Deportation ?, ich kenne... [mehr]
-
Soziale und rechtliche Integration: Bescheid der AJPIS Kronstadt
Erstellt am 06.07.2021, 12:59 Uhr von Fuchs
Hallo Hedwig, meine Mutter war auch bis 1947 in Russland, anschließend bis 1949 in der SBZ Ost Deutschland. Für die Zeit aus Russland hat meine Mutter 1970 eine Bestätigung vom Arbeitsministerium Bukarest erhalten.Allerdings habe ich für die Zeit... [mehr]
-
Soziale und rechtliche Integration: Bescheid der AJPIS Kronstadt
Erstellt am 06.07.2021, 09:57 Uhr von Hedwig
Genau, ich hatte 2"adeverinte" vom "Ministerul Muncii" aus Bukarest, ausgestellt 1970. 1945-1947 "pe baza datelor comunicate de Min. Asig.Soc. al URSS Ucrainiene"; die andere "pe baza arhivei USLG" 1947-1949,... [mehr]