Ergebnisse zum Suchbegriff „1987“
Ergebnisse 91-100 von 167 [weiter]
-
Allgemeines Forum: „Ich habe Angst vor unerfundenen Geschichten“
Erstellt am 18.10.2010, 17:19 Uhr von seberg
Seit Bekanntwerden von Pastiors Securitate-Akte liegt ja so eine „unerfundene“ Geschichte vor. Damit ist die Zahl der Pastior-Experten naturgemäß ;) stark angestiegen. Endlich kann und darf jeder eine Meinung zu und über ihn haben.... [mehr]
-
Soziale und rechtliche Integration: Restitution/Europaeischer Gerichtshof fuer Menschenrechte
Erstellt am 13.10.2010, 21:12 Uhr von hrrmt5
Das EGMR Pilot Urteil vom 12.10.2010, eine Falschheit der Menschenrechtsgeschichte? Völlig ungeachtet, ausgerechnet HIER (wo die meisten Enteignenden der nationalkommunistischen Rumänien UND heutigen Rumänien, EU Mitglied zu zählen sind) scheint... [mehr]
-
Allgemeines Forum: Politik aktuell
Erstellt am 03.09.2010, 15:47 Uhr von Schiwwer
@Bankban:"@ Johann Danke für deinen Beitrag von heute um 9:14. Genauso sehe ich es auch. Hätte ich es geschrieben, wäre ich ein paar mal bereits als linke Bazille/Zecke, als Weltfremder etc. tituliert worden." So sehe ich das... [mehr]
-
Allgemeines Forum: Politik aktuell
Erstellt am 03.09.2010, 13:34 Uhr von Johann
@erich58 "Vollkommen" kann ich natürlich die Ursachen der Auswanderung nie ergründen, bin ja kein Gott, nicht einmal ein Priester. Die Zunft, die mich ausgebildet hat, beschränkt sich und schreibt immer nur "Versuche", in... [mehr]
-
Allgemeines Forum: Bildung
Erstellt am 20.07.2010, 21:32 Uhr von getkiss
@pavel-chinezul:"PS: Bezüglich des PC'S fällt mir wieder ein: Ich habe 1987 bei einem ehemaligen Schulkollegen einen Heimcomputer Atari gesehen und wie er sich selber das dBASE angeeignet hat, mit Hilfe eines Elektrotechnikstudenten, um selber... [mehr]
-
Allgemeines Forum: Bildung
Erstellt am 20.07.2010, 18:37 Uhr von pavel_chinezul
User Gilgamesch, Hoppla. Sie wollen behaupten, dass die Forschungsgruppe Russland/GUS der Stiftung Wissenschaft und Politik des Deutschen Instituts für Internationale Politik und Sicherheit oder ein deutsches Fernsehmagazin wie Frontal 21 (von... [mehr]
-
Allgemeines Forum: archivanfrage 1987
Erstellt am 06.06.2010, 11:19 Uhr von ivano
servus an alle, ich bin neu hier im forum....meine oma hat mir letztens von ihrem großkopischer treffen erzählt und da hatte ich hier das archiv entdeckt....ich hab ihr gesagt, dass ich einen zeitungsausschnitt dazu gefunden habe, jedoch ist der... [mehr]
-
Soziale und rechtliche Integration: Restitution/Europaeischer Gerichtshof fuer Menschenrechte
Erstellt am 15.04.2010, 21:17 Uhr von hrrmt5
Hi getkiss Vielen Dank für die Information. Offensichtlich sind die rumänischen Bürger, wie wir schon mal hier erwähnt haben, ganz und gar nicht damit einverstanden, wie ihre Justiz und Regierung, betreffend der Vorgehensweise, in Sache... [mehr]
-
Soziale und rechtliche Integration: Vollmacht für Geburtsturkunde in Rumänien
Erstellt am 18.01.2010, 17:27 Uhr von getkiss
@Erhard Graeff: "1. Wenn es um Heirat geht, will das hiesige Standesamt eine aktuell ausgestellte Original-Geburtsurkunde, ausgestellt vom Geburtsort (Standesamt) des Betroffenen" Nun, MUSS das sein, wenn man eine ältere... [mehr]
-
Allgemeines Forum: Aufarbeitung der kommunistischen Diktatur
Erstellt am 12.01.2010, 16:28 Uhr von getkiss
@Erich58:"Jawohl, so ist`s richtig und vor allem pc! Unbedingt "ausdrücklich" distanzieren - ist ja "antisemitisch"!" @Richard Wagner auf achgut.de 11.01.2010 ... [mehr]