Ergebnisse zum Suchbegriff „1987“
Ergebnisse 101-110 von 167 [weiter]
-
Allgemeines Forum: Aufarbeitung der kommunistischen Diktatur
Erstellt am 05.01.2010, 18:48 Uhr von Johann
Ich habe den Beitrag kopiert, weil ich keinen Text lese, der auf schwarzen Hintergrund publiziert wird (eine verbreiteter Designer-Quatsch). Hier der Text! "Montag, 4. Januar 2010 Securitate Dieter Schlesak SECURITATE Verweigerung und... [mehr]
-
Allgemeines Forum: Herta Müller . Ehrung
Erstellt am 04.12.2009, 09:37 Uhr von getkiss
Danke für den Link, bankban. Ich zitiere: „Herta Müller hat es sich angewöhnt, in einem oberen Stockwerk zu wohnen. Noch heute in Berlin-Friedenau befolgt die 1953 im rumänischen Nitzkydorf unter Autorin das schützende Ritual. Es stammt aus... [mehr]
-
Allgemeines Forum: Kontinuitätstheorie versus Migrationstheorie
Erstellt am 28.11.2009, 04:41 Uhr von der Ijel
zu Siebenschläfer: In einer Anekdote, die ich leider nicht mehr finde, ---ja es ist ein Pamphlet von Paul Rampelt im Siebenbürgisch-sächsischen Hauskalender 1987 auf Seite 139 "Von Vorumloc bis cetatea Ochiului" es fiel mir... [mehr]
-
Erstellt am 13.10.2009, 04:01 Uhr von Ein Bukowiner
Ich hätte 2 Fragen zu stellen: 1. Frau Herta Müller ist noch mit dem Richard Wagner verheiratet? Ich erinnere mich dass ich in den Jahren 1980 - 1985 im Radio FREIES EUROPA/ EUROPA LIBERĂ über "Aktionsgruppe Banat", über Herta... [mehr]
-
Erstellt am 07.10.2009, 17:16 Uhr von raimar1935
Neueste Nachricht von 3sat : 3sat.online 3satText 3satText 07.10.09 17:11:25 S.502-1 Kultur Nachrichten Nobelpreis: Herta Müller Favoritin Herta Müller ist in den engen Favori- ... [mehr]
-
Erstellt am 29.09.2009, 22:00 Uhr von Johann
@getkiss (etwas spät) Die "kulturelle Widerstandstheorie" macht nicht nur uns beide, sondern alle Mitglieder von Minderheiten zu Widerstandskämpfern. Damit glaube ich, verfolgen einige ein Ziel: Da man nicht alle als Widerstandskämpfer... [mehr]
-
Allgemeines Forum: Flucht der Sachsen aus Rumänien
Erstellt am 19.08.2009, 20:40 Uhr von Karel Will
Flucht!> ??...jeder hat doch selber entscheiden können was er machen sollte SG Ado< ... wie naiv, unwissend, unschuldig sich die Jugendlichen(Nachkommen) der SB-Sachsen, ihre eigene "Rosa Welt" zusammenreimen,... [mehr]
-
Allgemeines Forum: „Offener Brief an Herta Müller“ - aus der Feder eines Zeitzeugen und Opfers der Ceausescu-Diktatur
Erstellt am 18.08.2009, 11:32 Uhr von Carl Gibson
Die Diskussion wird immer komplexer - eine Geschichte, zwei Varianten. Hundert offene Fragen. Eine neue Konspiration? Will DIE ZEIT gar Herta Müller an den Karren fahren - und hat man sie dort gezielt auflaufen lassen? Der Schwarze Peter... [mehr]
-
Allgemeines Forum: Heavy Metal
Erstellt am 14.08.2009, 14:52 Uhr von Aurora
Hallo, ich habe eine Frage an euch. Ich war nämlich vor kurzem nach langer Zeit wieder in Siebb. und auf der Durchreise in Ungarn in mehreren Städten und dort u.a. in Musikgeschäften. Dabei bin ich auf einige musikalische „Helden“... [mehr]
-
Allgemeines Forum: „Offener Brief an Herta Müller“ - aus der Feder eines Zeitzeugen und Opfers der Ceausescu-Diktatur
Erstellt am 10.08.2009, 10:21 Uhr von Carl Gibson
Casus belli - Richard Wagner hat mich in die Nähe von Mafia und Securitate gerückt. Damit ist der Rubikon überschritten. Das Maß ist übervoll - "Es reicht!" Das ist der Casus belli - Hier und jetzt geht es nicht mehr um Literatur, hier... [mehr]