Ergebnisse zum Suchbegriff „1987“
Ergebnisse 121-130 von 167 [weiter]
-
Allgemeines Forum: Herta Müller . Ehrung
Erstellt am 08.07.2009, 23:57 Uhr von Carl Gibson
Ich halte Herta Müller eher für eine Dada-Epigonin, die mit dem Schreiben begann, noch bevor sie je etwas vom Expressionismus gehört hatte. Der Expressionismus in der Kunst ( nicht nur in der Poesie bzw. Prosa, Philosophie etc) ist ein... [mehr]
-
Erstellt am 08.07.2009, 21:39 Uhr von Lavinia
Oh Gott - was ist das für ein armseliges Verhalten!!! Kopieren für die Geschichte, statt kapieren für sich selbst...Andererseits, kapieren..., das wäre ...sinnvoll und widerspräche dem großen Geist eines von Gott... [mehr]
-
Erstellt am 08.07.2009, 21:33 Uhr von Carl Gibson
... [mehr]
-
Erstellt am 08.07.2009, 20:06 Uhr von Lavinia
@Adine, können Sie auf die Frage antworten, warum diese Frau mit den Kommunisten paktieren hätte sollen? Warum fragen Sie sich nicht, wieso "immer noch" keine Beweise für die Verleumdungen eines Zukurzgekommenen existieren, obwohl der... [mehr]
-
Erstellt am 08.07.2009, 18:17 Uhr von Lavinia
Herta Müllers "Niederungen" erschien 1984 in Deutschland und erregte die bundesdeutsche Aufmerksamkeit. Das beeindruckte auch die Machthaber. Aber Herta Müller war integer, sie ließ sich nicht verbiegen und deshalb konnte sie schon ab... [mehr]
-
Erstellt am 08.07.2009, 17:40 Uhr von Carl Gibson
Nennen Sie die Quellen, Frau Pintilie! Wie wäre es zur Abwechslung mit dem "Hass"-Zitat aus dem "Spiegel-Interview 1987, als der "Spiegel" aus Herta Müller und Richard Wagner "Dissidenten"... [mehr]
-
Erstellt am 08.07.2009, 17:15 Uhr von Carl Gibson
Die Dissidenz der Herta Müller vor 1987 ist eine große Lüge. Das gilt auch für die angebliche Opposition des Altkommunisten Richard Wagner, damals mit Herta Müller verheiratet. Beide sind Nutznießer des Ceausescu-Systems. Herta Müller reiste 1984... [mehr]
-
Allgemeines Forum: Banatblog - Aktuelle Banater Themen im Internet
Erstellt am 04.07.2009, 20:38 Uhr von Don Carlos
Hier ist der Text für Interessierte. Den Lesern, die hier bzw. auf dem Banatblog regelmäßig mitlesen wird nicht entgangen sein, dass ich die Thematik bereits ausführlich angesprochen habe, als in der Presse darüber berichtet wurde (Herta... [mehr]
-
Erstellt am 04.07.2009, 15:49 Uhr von Don Carlos
Eine aus dem Forum getürmte SSB -Sächsin meldet sich auf dem Banatblog zurück - einen Teil habe ich zitiert und kommentiert: "Durlacher – wer ist das??? schrieb: “Dieser freundliche und bescheidene Mensch wählte Herta... [mehr]
-
Erstellt am 04.07.2009, 09:45 Uhr von Don Carlos
Die Rede wurde geredet - und die Aktualität holt mich ein, gerade wo ich mich aus dieser Diskussion verabschieden wollte, überzeugt, da wäre nicht mehr viel Substanzielles zu sagen. Dann kam eine Attacke aus Berlin - vielleicht von Herta Müller... [mehr]