Ergebnisse zum Suchbegriff „1987“

Ergebnisse 81-90 von 167 [weiter]

• Allgemeines Forum: Off Topic

Erstellt am 15.02.2011, 08:52 Uhr von lucky_271065

@ Pavel Chinezul Mich hat es gefreut, dass Du diesen Zeitzeugen (1987) aus der ehemaligen DDR hast zu Wort kommen lassen. Das Bild, das er schildert, ist für mich sehr realistisch. Schliesslich habe ich jene Jahre hier erlebt (damals gerade... [mehr]

Erstellt am 14.02.2011, 14:34 Uhr von pavel_chinezul

Hier mal ein paar Zeilen gegen Worte, dass die meisten Sachsen sich erst nach dem Umsturz zur Auswanderung entschieden hätten und welcher Hass gegenüber den Rumänen herrsche! http://www.siebenbuerger.de/portal/land-und... [mehr]

• Allgemeines Forum: Die Szekler

Erstellt am 30.01.2011, 01:23 Uhr von Friedrich K

Herr aurel, wissen Sie auch was in den 60er (eventuell bis Anfang 70er) Jahren in einem rumänischen Reisepass stand? Vermutlich nicht. Kann es sein dass die damaligen Reispässe folgenden Vermerk enthielten: - Detinatorul acestui pasaport este... [mehr]

• Allgemeines Forum: Die Szekler

Erstellt am 30.01.2011, 00:01 Uhr von aurel

Herr Casablanca, ich kam hier in Deutschland 1987 mit einem rumänischen Pass. Und auch wenn ich Zigeuner oder Inder von Ursprung gewesen wäre, dort stand nur dass ich Rumäne bin. Bei Ihnen auch als Sie Rumänien verlassen haben. Alles andere zu... [mehr]

• Allgemeines Forum: Politik aktuell

Erstellt am 21.01.2011, 16:09 Uhr von pavel_chinezul

@Popescu, die Todesstrafe gab es in der DDR. Fast bis an ihr Ende. Offiziell war sie 1987 abgeschafft worden, aber die Selbstschussanlagen (auch eine Art Todesstrafe) an ihren Grenzen, wohl erst mit dem Mauerfall. Der Typ sollte aber mit... [mehr]

Erstellt am 14.01.2011, 16:01 Uhr von pavel_chinezul

Nach dem alten Staatsbürgerschaftsrecht (vor 1999/2000) konnte ein Ausländer nur nach 15 Jahren die deutsche Staatsangehörigkeit erlangen. Also nach Adam dem Riesen 1987+15=2002. Also wenn du keine deutsche Vorfahren hast, wäre erst ab 2002 möglich... [mehr]

• Allgemeines Forum: Die Geschichte Rumäniens, "Neu" (ce este Romania)

Erstellt am 28.12.2010, 23:57 Uhr von hrrmt5

Zitat Myona Erstellt am 28.12.2010, 19:16 Uhr: "Jap,aber wenn jemand wirklich eine Strafanzeige schalten will dann kann man einem auch anhand der IP ausfindig machen,ohne angegebenen Namen". Google suchen ist Legal solange die... [mehr]

• Allgemeines Forum: 1 Dezember

Erstellt am 12.12.2010, 21:51 Uhr von lucky_271065

@ aurel "Hallo Lucky Verraten Sie uns mal ehrlich, wie heißen sie, diese zwei Alkoholiker." Natürlich würde ich euch so etwas hier nicht verraten, mein lieber aurel. Das steht unter Schweigepflicht. :) Aber soviel will ich Dir... [mehr]

• Allgemeines Forum: Urlaubserlebnisse

Erstellt am 22.11.2010, 14:41 Uhr von grumpes

@walter-georg,@Georg51, war 1987 auf Fuerteventura und habe die ehemalige Hauptstadt Betancuria besucht. In bester Erinnerung ist mir ein Restaurant geblieben. Weiss den Namen nicht mehr aber es war unmittelbar neben der Kirche in dieser... [mehr]

• Allgemeines Forum: Herta Müller . Ehrung

Erstellt am 13.11.2010, 22:49 Uhr von Carl Gibson

@Joker - Die kritischen Fragen, die Gabriel Liiceanu "nicht" gestellt hat, könnten auf RTI gestellt werden. Oder? Ein Genuss war der Athenäum - Auftritt (Link oben) für mich nicht. (Ich war zur gleichen Zeit in Rumänien bzw. in... [mehr]