Ergebnisse zum Suchbegriff „1993“

Ergebnisse 71-80 von 96 [weiter]

• Allgemeines Forum: Off Topic

Erstellt am 03.03.2011, 19:51 Uhr von pavel_chinezul

Geht es um diese Dame und das Gebäude hier? http://de.wikipedia.org/wiki/Parlamentspalast... [mehr]

• Allgemeines Forum: Die Wölfe als Hüter bei der Schafsherde

Erstellt am 08.02.2011, 23:25 Uhr von grumpes

Asche auf mein Haupt : Als ich 1993 nach einem Urlaub in Rumänien an der Grenze festhing, meine Tochter(2 Jahre jung)im Auto hatte, zahlte ich den "grăniceri" 50 DM und wurde an der riesigen ca. 3 Km langen Autoschlange... [mehr]

• Allgemeines Forum: 1 Dezember

Erstellt am 30.01.2011, 21:43 Uhr von lucky_271065

@ Pedimed Und mein Geographielehrer, der "alte Servatius", war seinerzeit noch Schüler bei Hermann Oberth gewesen ... und erzählte, dass er im Physikunterricht meist unter der Bank Kar-May-Bücher las, da die Schüler nicht wirklich viel... [mehr]

• Allgemeines Forum: Zum Jahres wechsel

Erstellt am 01.01.2011, 22:13 Uhr von lucky_271065

@ hrrmt5 "Wiedergutmachung" Nur, um doch ein wenig zu nuancieren: http://www.peter-rathay.de/Heimat/Polian_1.htm... [mehr]

• Allgemeines Forum: Warum sind wir hier ?

Erstellt am 15.10.2010, 09:33 Uhr von gerri

Herr Laumesfeld,nun kommt mir wieder in Erinnerung,das Gespräch unserer siebenbürgischen Reisegruppe mit Herrn Jemp Bertrand 1993 in Luxemburg.Er hat uns die Schönheiten Luxemburgs in der kurzen Zeit näher gebracht, hat mit uns siebenb. Lieder... [mehr]

• Soziale und rechtliche Integration: Deutsche Staatsbürgerschaft

Erstellt am 02.07.2010, 17:24 Uhr von Walter Helmut

Hallo zusammen, Ich möchte gerne Ihnen alle eine Frage stellen, und zwar weis noch jemand ob es noch möglich ist die Deutsche Staatsbürgerschaftwas zu bekommen wenn man ein "Spätaussiedler" ist? Anbei kann ich Ihnen folgende Details... [mehr]

• Allgemeines Forum: Deutsche Staatsbürgerschaft

Erstellt am 02.07.2010, 17:19 Uhr von Walter Helmut

Hallo zusammen, Ich möchte gerne Ihnen alle eine Frage stellen, und zwar weis noch jemand ob es noch möglich ist die Deutsche Staatsbürgerschaftwas zu bekommen wenn man ein "Spätaussiedler" ist? Anbei kann ich Ihnen folgende Details... [mehr]

• Soziale und rechtliche Integration: Entschädigung für Russlandverschleppte aus Bukarest

Erstellt am 01.03.2010, 20:24 Uhr von bankban

@ Lavinia: am Samstag. Weiteres weiss ich nicht, man kann sich aber seinen Reim drauf machen, wenn man sich diesen Link bzw. Artikel durchliest: http://www.mdr.de/windrose/2212371.html @ alma_si: Albert Wass wurde 1946 wohl in der Tat unter einem... [mehr]

• Allgemeines Forum: Bitte um Teilnahme - hochqualifizierte Migrantinnen

Erstellt am 13.01.2010, 16:46 Uhr von Fabritius

Hallo Josy, es ist eine Frage der Deffinition und des Kontextes. Der Begriff "Migration" wird in dem Kontext, wie er hier zur Diskussion steht, für die Zuwanderung aus einem fremden Kulturkreis nach Deutschland verwendet. Genaue... [mehr]

• Allgemeines Forum: Aufarbeitung der kommunistischen Diktatur

Erstellt am 05.01.2010, 18:48 Uhr von Johann

Ich habe den Beitrag kopiert, weil ich keinen Text lese, der auf schwarzen Hintergrund publiziert wird (eine verbreiteter Designer-Quatsch). Hier der Text! "Montag, 4. Januar 2010 Securitate Dieter Schlesak SECURITATE Verweigerung und... [mehr]