Ergebnisse zum Suchbegriff „2001“
Ergebnisse 201-210 von 238 [weiter]
-
Allgemeines Forum: Entschädigungszahlung bei Rückgabe von Immobilien
Erstellt am 20.01.2010, 10:35 Uhr von Karin Decker
@ HagenX Die Problematik der Entschädigungen durch den Staat Rumänien, ist nur so zu beantworten, dass Intrasparenz und Verwirrspiel die charakteristischen Faktoren sind. Wer es mit diesem Thema ernst meint, ist gut beraten, sich einer... [mehr]
-
Allgemeines Forum: Aufarbeitung der kommunistischen Diktatur
Erstellt am 18.12.2009, 18:40 Uhr von schully
Zitat Karin Decker: "Ich habe seit 2001 die große Anzahl von 35 in der Siebenbürgischen Zeitung publizierten Artikel gefunden, die neutral bis äußerst wohlwollend nur über rumänische „Sozialdemokraten“ referieren, ohne auf den... [mehr]
-
Allgemeines Forum: Aufarbeitung der kommunistischen Diktatur
Erstellt am 18.12.2009, 15:45 Uhr von Karin Decker
PSD – Rumänische „Sozialdemokraten“? Seit Juli 2001, als die Iliescu-Partei PDSR mit der in der Zwischenkriegszeit existierenden Sozialdemokratischen Partei Rumäniens PSDR zur PSD fusionierte, wird diese PSD fortan in der... [mehr]
-
Allgemeines Forum: Zukunft und Perspektiven der Deutschen Minderheit in Rumänien
Erstellt am 24.11.2009, 07:19 Uhr von pavel_chinezul
Sehr geehrter User Knobler bitte beachten sie folgenden Beitrag: Pressemitteilungen der Senatsverwaltung für Justiz http://www.berlin.de/sen/justiz/gerichte/sg/presse/archiv/20060117.26125.html "Deutsche Rentnerin verliert durch Umzug... [mehr]
-
Allgemeines Forum: Vorsicht Schweinegrippeimpfung
Erstellt am 13.11.2009, 19:47 Uhr von bankban
Und die Mondlandung hat es auch nicht gegeben, die Anschläge von September 2001 waren eine einzige Verschwörung der US-Regierung und die RAF hat gar nicht die sog. RAF-Anschläge verübt. Nur ein paar weitere der hellsichtigen Stellungnahmen und... [mehr]
-
Allgemeines Forum: Verfassungsschutz soll zur Polizei werden
Erstellt am 25.09.2009, 21:41 Uhr von WL
Wir wissen ja alle noch wie die Sicherheitsgesetze nach dem 11. September 2001 verabschiedet wurden, damals hatten wir eine rot/grüne Regierung. In Zeiten der rot/schwarzen Regierung, also in den letzten vier Jahren, wurden die Sicherheitsgesetze... [mehr]
-
Soziale und rechtliche Integration: Arbeitsbuch zum einscannen nach Rumänien schicken?
Erstellt am 30.08.2009, 07:15 Uhr von kado
Ich höre immer wieder, dass man das rumänische Arbeitsbuch zum einscannen nach Rumänien schicken muss und zwar bis zum 30. November 2009 (HG nr. 1413/2008 - modificarea HG nr. 1768/2005 privind preluarea din carnetele de munca a dateleor referitoare... [mehr]
-
Allgemeines Forum: Rehabilitation und Restitution - Gerechtigkeit und Recht
Erstellt am 09.08.2009, 00:07 Uhr von Karin Decker
@ carl t. Zwischen den stattgefundenen Konfiskationen in den gewesenen Ostblockstaaten lassen sich keine Parallelen ziehen. Es gibt erhebliche Unterschiede in der Art und Weise, wie die Konfiskation stattfand. In Rumänien verloren durch das... [mehr]
-
Erstellt am 07.08.2009, 12:51 Uhr von Schreiber
Nein, alles klar. Dachte ich mir schon: 1996 Übernahme durch die Messerschmitt-Stiftung und erst 2001 (also viele Jahre später) erste Möglichkeit der Restitutionsverfahren. Damit lösen sich viele der Vorwürfe in Luft auf und sind nicht viel mehr... [mehr]
-
Erstellt am 06.08.2009, 22:18 Uhr von Armin_Maurer
Lieber Herr Schreiber, der gesamte Fall „Haus mit dem Hirschgeweih“ wird als Fallbeispiel auf der Website des ResRo e.V. erschöpfend behandelt. Weil ich der Ansicht war, dass Sie die Antwort auf Ihre Frage nach der Reihenfolge von... [mehr]