Ergebnisse zum Suchbegriff „2007“
Ergebnisse 1-10 von 560 [weiter]
-
Soziale und rechtliche Integration: Geburtsurkunde mit Apostille
Erstellt am 02.08.2025, 08:17 Uhr von goettinger
Hallo @Marky und alle anderen, erstens muss gesagt werden, was eine Apostille ist und wofür sie überhaupt infrage kommt. Eine Apostille ist eine Legalisation oder "Überbeglaubigung" einer Urkunde zum Zwecke deren Verwendung bzw.... [mehr]
-
Allgemeines Forum: Weltsprache Musik- für Musikfreunde
Erstellt am 17.05.2025, 01:19 Uhr von Marius
Abor & Tynna singen für Deutschland. Mit "Baller" treten sie heute am 17. Mai um 21.00, im Finale des Eurovision Song Contest 2025 in Basel/Schweiz an. Der Song wird auf Deutsch gesungen . Das letzte deutschsprachige Lied beim... [mehr]
-
Soziale und rechtliche Integration: Doppelte Staatsbürgerschaft
Erstellt am 25.03.2025, 21:11 Uhr von tick
Nein, in der von Ihnen beschriebenen Situation haben Sie die rumänische Staatsangehörigkeit nicht mehr. 2007 wurde diesbezüglich nichts aufgehoben.... [mehr]
-
Soziale und rechtliche Integration: Doppelte Staatsbürgerschaft
Erstellt am 25.03.2025, 17:35 Uhr von Hanne Lore
Guten Tag allerseits, nachdem ich Herrn Dr. Fabritius‘ Artikel gelesen habe, ergibt sich für mich noch folgende Frage: Siebenbürger Sachsen, die 1985 ausgereist sind, mussten die Rumänische Staatsbürgerschaft „ablegen“ und... [mehr]
-
Soziale und rechtliche Integration: "Geerbte"Staatsangehörigkeit
Erstellt am 16.02.2025, 09:36 Uhr von Fabritius
Liebe Freunde, eine Staatsangehörigkeit beschreibt ein Rechtsverhältnis mit ganz unterschiedlichen Folgen. Darauf hatte ich schon zu Beginn des Artikels hingewiesen. Der Artikel ist wegen zahlreicher Fragen zu dem Thema verfasst worden - und zwar... [mehr]
-
Allgemeines Forum: Siebenbürger in Auschwitz
Erstellt am 06.02.2025, 21:05 Uhr von bankban
Ein nationalistischer alter rumänischer Historiker, sozialisiert und ideologisch erzogen in den 70er und 80er Jahren, vertritt die großrumänischen Mythen, wird nur in Rumänien publiziert und wahrgenommen und zitiert und sonst nirgends. Ein Buch... [mehr]
-
Soziale und rechtliche Integration: 40% Rentenkürzung oder Rente aus Rumänien?
Erstellt am 24.01.2025, 20:31 Uhr von tick
Deine "logische Betrachtung" hilft hier auch nicht weiter, meine Vermutung könnte trotzdem richtig sein. Hier bin ich über eine Schreiberei von unseren Brüdern un Schwestern gestolpert: Landsmannschaft der Banater Schwaben... [mehr]
-
Allgemeines Forum: Pressespiegel
Erstellt am 12.11.2024, 18:06 Uhr von Christian Schoger
Der aktuelle Pressespiegel Der Standard Österreich macht nächsten Schritt zum Schengen-Beitritt Rumäniens und Bulgariens Kurier Schengen-Grenze: Österreich gibt Weg für Rumänien und Bulgarien frei Radio Romania... [mehr]
-
Soziale und rechtliche Integration: Stichwort: "Procedura de suspendare" die rum. Rente betreffend
Erstellt am 04.08.2024, 10:08 Uhr von 5gerda5
Hallo, liebe Forumteilnehmer, anläßlich der neuen Bestimmungen (2*jährlich Lebensbescheinigung)möchte ich auf die rum. Rente verzichten und als deutsche Rente beziehen. Ich bin genau 2007 verrentet worden und somit war nichts anderes möglich. Hat... [mehr]
-
Allgemeines Forum: Reise nach Siebenbürgen
Erstellt am 01.06.2024, 18:18 Uhr von hunther
Hallo Martin, ich war 2004 mit 3 Freunden aus D zum ersten Mahl nach 20 Jahren auf einer, von mir organisierten Rundreise durch Siebenbürgen. Das Auto hatten wir über den ADAC angemietet. Die Rundreise war ein Erfolg! Danach war ich 2007, 2011,... [mehr]