Ergebnisse zum Suchbegriff „Aendern“
Ergebnisse 1051-1060 von 1155 [weiter]
-
Allgemeines Forum: Die Szekler
Erstellt am 15.10.2009, 04:27 Uhr von Tibor Szabolcs
ich bin wieder neu hier. servus an alle! mit interesse habe ich hier vieles durchgelesen und muss sagen, dass die vielen beiträge differnzierter und niveauvoller geworden sind. vor jahren kam es immer mal wieder vor, dass stupide großrumänien... [mehr]
-
Allgemeines Forum: Lavinia – Stammutter der Latiner
Erstellt am 12.10.2009, 10:27 Uhr von getkiss
@Lavinia: „Auch 'Anonyme' sind Menschen und somit Träger von Rechten. Auch wenn es Menschen gibt, denen dies nicht passt, es als verwerflich empfinden, so gibt es keine gesetzliche Pflicht auf Klarnamen in Gästebüchern oder Foren! Wenn... [mehr]
-
Allgemeines Forum: Herta Müller . Ehrung
Erstellt am 09.10.2009, 13:58 Uhr von Schiwwer
@ Siegen 1990 über Plesu: " Wieso hat er nicht seine Stimme zu dieser Zeit erhoben." Hat er, hat er; er gehörte auch zu dem Kreis um die Zeitung "22"; Mircea Dinescu gründete mit sehr fähigen jungen Leuten das kritische... [mehr]
-
Erstellt am 09.10.2009, 10:02 Uhr von Dolfi11
@siegen 1990 9h35min Es ist alles Richtig was du geschrieben hast, aber das ist nun mal ein menschliches Problem,und kein spezifisch Deutsches, wer, wenn nicht wir ( die als Minderheit in einem anderen Land gelebt haben )sollten das besser... [mehr]
-
Erstellt am 22.09.2009, 19:54 Uhr von Lavinia
Getkiss: Diese deine Meinung, uneinsichtig, borniert, festgefahren schleifst du durch diesen ganzen Thread, durch dieses Forum. Jeder, der Augen zum lesen hatte, hat das auch längst verstanden. Und dass du deine 'Meinung' auch nie und nimmer ändern... [mehr]
-
Allgemeines Forum: Sachsenkinder sollen Rumänisch als Muttersprache unterrichtet bekommen
Erstellt am 17.09.2009, 09:38 Uhr von ENM
Na, noch eines, ich will ja auch nicht streiten, sondern Meinungen hören. "Ich schlage vor, Sie ändern daher Ihren irreführenden Titel in "Sachsenkinder sollen Rumänisch gleich gut wie auch Deutsch unterrichtet bekommen" und dann... [mehr]
-
Allgemeines Forum: Sachsenkinder sollen Rumänisch als Muttersprache unterrichtet bekommen
Erstellt am 17.09.2009, 07:59 Uhr von Fabritius
Hallo ENM, Sie unterstellen durch Ihren Titel Herrn Gant eine Aussage, die er nicht gemacht hat. Wenn Sie seine Aussage genau lesen, werden Sie erkennen, dass er für die in Rumänien lebenden Deutschen gefordert hat, dass diese genau so gut... [mehr]
-
Allgemeines Forum: Kommunismus, Menschenrechte, Dissidenz in Rumänien – Aufklärung, Analyse, Bewertung
Erstellt am 14.09.2009, 12:24 Uhr von getkiss
Aufklärung, Analyse, Bewertung? "Din timp in timp, mereu la vreme de campanie electorala, oasele Revolutiei si ale Mineriadei din 13-15 iunie, invelite in foi de dosare nesolutionate, sunt plimbate prin fata camerelor de filmat, sfidator... [mehr]
-
Erstellt am 07.09.2009, 15:06 Uhr von carl t.
@schiwwer die, V. Von Ihnen akzeptiere ich gar keine Antwort. Und sie müssen eher "gequält" sein als ich, mit soviel Identitäten, haben Sie mal was von Schizophrenie gehört? Na dann Gute Besserung, meinerseits. Obwohl ich glaube, dass es... [mehr]
-
Allgemeines Forum: „Offener Brief an Herta Müller“ - aus der Feder eines Zeitzeugen und Opfers der Ceausescu-Diktatur
Erstellt am 20.08.2009, 18:52 Uhr von Carl Gibson
Ich habe Sie schon als Zeuge vorgemerkt, bankban - Sie können dann von Anfang an berichten, wie alles begann ... mit der Wahrheitsfindung ... und der Deviation. Und die Welt wird staunen, wenn der frustrierte Gelehrte aus der Verborgenheit der... [mehr]