Ergebnisse zum Suchbegriff „Allem“
Ergebnisse 3141-3150 von 3716 [weiter]
-
Allgemeines Forum: Die Szekler
Erstellt am 03.05.2010, 00:40 Uhr von Tibor Szabolcs
Zum Geschrei über die schreckliche und furchtbare Magyarisierung im Königreich Ungarn des neunzehnten und des frühen zwanzigsten Jahrhunderts habe ich folgendes zu sagen. Mit der französischen Revolution und dem allgemeinen erwachendem... [mehr]
-
Allgemeines Forum: Die Szekler
Erstellt am 03.05.2010, 00:34 Uhr von Tibor Szabolcs
Hallo liebe Leute! Zwei schöne Musikclips-Links auf Youtube zu Siebenbürgen. Vor allem den Gesang von Sebestyén Márta, die schon das wunderschöne Lied "szerelem szerelem", den Titelsong des berühmten Filmes "Der englische... [mehr]
-
Allgemeines Forum: Aufarbeitung der kommunistischen Diktatur
Erstellt am 01.05.2010, 12:20 Uhr von getkiss
http://halbjahresschrift.blogspot.com/30.04.2010 „Dan“: Securitateeinsatz mit Hingabe Aktualisiert: 1. Mai 2010 W.Totok schreibt über "Dan", nach dem er dessen Tätigkeit über die Jahre illustriert: "Wie... [mehr]
-
Allgemeines Forum: Aufruf zu einer Diskusion für eine Rundreise
Erstellt am 26.04.2010, 21:36 Uhr von Georg51
Hallo Leute, erstmal bitte ich um Entschuldigung, daß ich mich bis jetzt zur Diskusion nicht melden konnte. - Auch herzlichen Dank an die Diskutanten, daß sie ihre Meinungen/Anregungen reinsetzten (und nicht ihren Senf). - Mein Gedanke zu... [mehr]
-
Allgemeines Forum: Kontinuitätstheorie versus Migrationstheorie
Erstellt am 16.04.2010, 22:51 Uhr von Schiwwer
@Hermann Gregor: "- Siebenbürgen derzeit keine, aber absolut keine Römische Spur hat" Blödsinn! Als Praktikantin übersetzte ich Teile des deutschen Vorkriegs-Inventars des Brukenthal-Museums ins Rumänische. Da gibt es einen Haufen... [mehr]
-
Allgemeines Forum: Die Securitate in unseren Foren
Erstellt am 12.04.2010, 08:25 Uhr von getkiss
@gerri: "Ein furchtbar unmögliches Thema,meine Damen meine Herren, macht es Euch wirklich Spaß?" Das Thema mag furchtbar sein, unmöglich ist es nicht, weil konkrete Ereignisse aus unserer Geschichte zur Debatte stehen. Auch wenn es... [mehr]
-
Wirtschaftliche Integration: ZUSAMMENARBEIT
Erstellt am 30.03.2010, 23:39 Uhr von sibihans
@ Peter Biel Sehr geehrter Herr Biel. Wir haben uns bemüht den Text singemäß zu übersetzen. Fact ist, daß seit 1990bis jetzt die Zahl der Büffel auf 83% gesunken ist, auf ein Effektiv von nur 22000 Tiere. Es sind viele Büffel an Fremde, vor... [mehr]
-
Allgemeines Forum: VEREINIGTE STAATEN VON GROSS-ÖSTERREICH / THE UNITED STATES OF GREATER AUSTRIA
Erstellt am 29.03.2010, 23:43 Uhr von alma_si
Ich lese gerade auf Central Europe Review (http://www.ce-review.org/00/4/kinoeye4_horton1.html), dass der Regiseur Sándor Sára mit diesem Film eine politische Allegorie der Lage Ungarns im Kommunismus beabsichtigte. Eine Analyse dessen, wie... [mehr]
-
Soziale und rechtliche Integration: Warum machen wir uns das Leben, das Zusammenleben so schwer?
Erstellt am 29.03.2010, 10:14 Uhr von Johann
@Günther Das Internet ist eine digitale Verdoppelung der realen Welt. Daher gibt es sicherlich viele langweilige, schlechte, normale, aber auch gute bis sehr gute Plätze. Ich bezweifle nicht, dass man mit "schweren Jungs" auch gute... [mehr]
-
Wirtschaftliche Integration: ZUSAMMENARBEIT
Erstellt am 28.03.2010, 18:42 Uhr von Büffelfarm
Hallo liebe Büffelfreunde aus Siebenbürgen, einige kennen mich vielleicht durch zwei Einträge im inzwischen geschlossenen "alten Forum" vom 12.02.2004 und 16.02.2004. Bei Interesse kann man sie auch heute noch lesen. Wir haben... [mehr]