Ergebnisse zum Suchbegriff „Allem“
Ergebnisse 3181-3190 von 3716 [weiter]
-
Allgemeines Forum: Aufarbeitung der kommunistischen Diktatur
Erstellt am 03.03.2010, 23:26 Uhr von Johann
getkiss schrieb: " Die sind es eigentlich nicht Wert. Nur die falsche Sicht, DIE wären an allem Schuld, die ist falsch. Die waren ein normales Produkt einer auf Falschheit aufgebauten Systems." Das sehe ich genauso. Mich ärgert es... [mehr]
-
Erstellt am 03.03.2010, 21:56 Uhr von getkiss
@Johann: "Du bist und bleibst ein Katholik!" Stimmt. @Johann: "Denk dran, wir sind Protestanten, daher verstecken wir unsere Goldschätze hinter möglichst hässlichen Fassaden, es lohnt sich (fast) immer dahinter zu... [mehr]
-
Erstellt am 03.03.2010, 18:09 Uhr von Johann
@getkiss Du bist und bleibst ein Katholik! Denk dran, wir sind Protestanten, daher verstecken wir unsere Goldschätze hinter möglichst hässlichen Fassaden, es lohnt sich (fast) immer dahinter zu schauen. Bei Euch ist die Fassade aus Gold... [mehr]
-
Soziale und rechtliche Integration: Entschädigung für Russlandverschleppte aus Bukarest
Erstellt am 01.03.2010, 17:45 Uhr von Karin Decker
@ getkiss: Wohl, wohl. Aber welchen Sinn können Sie darin erblicken, hier den Posten zu halten, damit unseren Landsleuten nicht ein X für ein U vorgemacht wird? Die einstmals Interessierten unter unseren Siebenbürger Sachsen (den ausbleibenden... [mehr]
-
Soziale und rechtliche Integration: Entschädigung für Russlandverschleppte aus Bukarest
Erstellt am 01.03.2010, 10:51 Uhr von Lavinia
Hier eine Anspielung auf den "unzivilisierten" Zinedine Zidane... http://www.youtube.com/watch?v=LNVOl5_3_Zo&feature=related Ja, ja, die Sekten und vor allem... die Verteufelung können schon tricky... [mehr]
-
Erstellt am 25.02.2010, 18:14 Uhr von getkiss
@Karin Decker:"Deutscher Abstammung zu sein, wiegte ungleich schwerer, als die soziale Herkunft. Und diese Direktive hatten die Rumänen von Väterchen Stalin persönlich erhalten. So ist wenigstens der aktuelle Wissensstand & tiefer lassen... [mehr]
-
Allgemeines Forum: 360' Panoramen: Grosslasseln und Dunesdorf / Angeschissen in Nadesch
Erstellt am 16.02.2010, 19:35 Uhr von siebenschläfer
Hallo Michael, der Vorstand der HOG Nadesch e.V. hat diesen bedauernswerten Vorfall zur Kenntniss genommen und möchte sich bei Dir in aller Form entschuldigen. Wir werden uns um Aufklärung dieser Angelegenheit bemühen, und vor allem dafür, dass... [mehr]
-
Soziale und rechtliche Integration: Restitution/Europaeischer Gerichtshof fuer Menschenrechte
Erstellt am 12.02.2010, 11:36 Uhr von Karin Decker
@ hrrmt5 Ihre Feststellung, dass das rumänische Volk „eigentlich gerecht, anständig und tolerant“ sei, würde ich ohne Wenn und Aber unterstreichen. Zu ergänzen wäre in diesem Zusammenhang jedoch, dass ein Großteil der ehemals... [mehr]
-
Soziale und rechtliche Integration: Restitution/Europaeischer Gerichtshof fuer Menschenrechte
Erstellt am 10.02.2010, 18:53 Uhr von Karin Decker
Sehr geehrter Herr Graeff, bitte lesen Sie aus meinen besorgten Fragen nicht Unterstellungen heraus. Die Art und Weise, wie der rumänische Staat und vor allem seine Behörden auf Ortsebene mit berechtigten Restitutionsforderungen umgegangen... [mehr]
-
Allgemeines Forum: Hinweis an die Forenteilnehmer
Erstellt am 03.02.2010, 10:43 Uhr von bankban
@ Johann: ob das Bsp. mit dem Auto so gut ist... weiss ich nicht. Denn ... auf den Kontext kommt es eben an... :-) und wir wissen ja (die Nachricht kommt in der Tagesschau regelmäßig), dass die Zahl der Verkerhstoten seit etwa 30 Jahren rückläufig... [mehr]