Ergebnisse zum Suchbegriff „Allem“
Ergebnisse 3201-3210 von 3716 [weiter]
-
Allgemeines Forum: Bitte um Teilnahme - hochqualifizierte Migrantinnen
Erstellt am 19.01.2010, 21:53 Uhr von pavel_chinezul
@Lavinia, mit ... [mehr]
-
Allgemeines Forum: Wer entziffert diesen Text
Erstellt am 19.01.2010, 17:42 Uhr von ghost
vielen Dank für den Hinweis! das muß ich aber erst einmal bei mir setzen, und das braucht zwei oder drei Tage, da ich, ohne Spezialist für die Geschichte des Landes zu sein, vor allem auf allgemein mögliche Erklärungen für die Inschrift aufmerksam... [mehr]
-
Allgemeines Forum: Epoca de Piatră” a ajuns la Blăjel
Erstellt am 19.01.2010, 12:53 Uhr von Szandman
"(Sieb. Sachsen sind auf Grund ihrer tradierten Lebensweise vorwiegend sesshaft lebende Existenzen. Sie zu vagierender Lebensweise zu zwingen bedeutet sie zu vergewaltigen. Nicht, dass nicht einzelne Sachsenindividuen vagierende Lebensweise... [mehr]
-
Erstellt am 19.01.2010, 12:14 Uhr von Anchen
@szandman Klingt manchmal gar nicht gut was sie so schreiben - fast wie aus Brehms Tierleben. (Sieb. Sachsen sind auf Grund ihrer tradierten Lebensweise vorwiegend sesshaft lebende Existenzen. Sie zu vagierender Lebensweise zu zwingen bedeutet... [mehr]
-
Erstellt am 19.01.2010, 09:47 Uhr von Szandman
Zu pavel_chinezuls Beitrag Siebenbürgen war zu keiner Zeit Mitglied des Deutschen Bundes. Die von Habsburg beherrschten Ländermassen waren durch das Herrscherhaus zusammengehaltene selbständige Territorien. Dieses Prinzip wurde für ganz kurze... [mehr]
-
Erstellt am 18.01.2010, 15:02 Uhr von getkiss
@Karin Decker: "P.P.S.: Interessant wäre freilich auch eine Untersuchung der Frage, warum Romas in Ungarn offenbar anders als in Rumänien, Bulgarien oder der Slowakei gesellschaftlich recht gut integriert sind; –" Siehe ganz... [mehr]
-
Erstellt am 17.01.2010, 22:13 Uhr von Szandman
Warum so emotionell? Auch hier in diesem Forum wird man die „Zigeunerfrage“ nicht „lösen“ können! Wer öfters in Siebenbürgen ist sollte sich die Situation in Bodendorf oder in Weilau anschauen. 2 Beispiele demonstrieren... [mehr]
-
Allgemeines Forum: Wer entziffert diesen Text
Erstellt am 17.01.2010, 20:27 Uhr von ghost
EXSTRVCTVM / EXPENSIS . CIVITATIS / DECIMALIBVS . CVRA / MICHAELIS . CONRAD DE / HEYDENDORFF . AEDITVI ET / MARTINI ROTH CENTVM/PATRIS . MDCCLXXIX . exstructum expensis civitatis decimalibus cura Michaelis Conrad de Heydendorff aeditui et... [mehr]
-
Erstellt am 15.01.2010, 19:07 Uhr von Erich58
Liebe Frau Decker, ihre geschätzte Meinung zu diesem Thema kann ich leider nicht teilen, auch wenn (oder weil?) Herr Schlattner so voller Zuversicht ist. Mit intensiver Betreuung, besser gesagt durch permanente Aufsicht, kann man unbestreitbar... [mehr]
-
Allgemeines Forum: Aufarbeitung der kommunistischen Diktatur
Erstellt am 13.01.2010, 08:38 Uhr von bankban
Hallo gerri, ich habe nur von mir gesprochen und nicht von "man". Ich denke, außerdem, dass das eine Generations- und Sozialisationsfrage ist (und vor allem schichtenspezifisch). Gruss, bankban P.s. Von... [mehr]