Ergebnisse zum Suchbegriff „Allem“

Ergebnisse 3221-3230 von 3716 [weiter]

• Allgemeines Forum: Aufarbeitung der kommunistischen Diktatur

Erstellt am 05.01.2010, 23:37 Uhr von seberg

Mich hat vor allem die Stelle beeindruckt, wo Schlesak in Zusammenhang mit dem "Fall" Werner Söllner den Gerhardt Csejka zitiert: „Bei aller nötigen Deutlichkeit der Unterscheidung zwischen Tätern, Opfern und Nichttätern wäre es eine... [mehr]

Erstellt am 05.01.2010, 18:48 Uhr von Johann

Ich habe den Beitrag kopiert, weil ich keinen Text lese, der auf schwarzen Hintergrund publiziert wird (eine verbreiteter Designer-Quatsch). Hier der Text! "Montag, 4. Januar 2010 Securitate Dieter Schlesak SECURITATE Verweigerung und... [mehr]

• Allgemeines Forum: Menschenwürde

Erstellt am 01.01.2010, 10:20 Uhr von Snowdancer

"Lerne zu flüstern, wo du schreien möchtest. Und wenn du schlagen willst, tritt fünf Schritte zurück." Viele Menschen kennen das Gefühl, sich gegen jemanden aufbäumen und wehren zu wollen. Ständige respektlose Behandlung, welche... [mehr]

Erstellt am 28.12.2009, 11:45 Uhr von seberg

Einen kleinen Einblick in die Seele eines Geheimdienst-Mitarbeiters und Verräters gewährt ein jetzt in Frankreich erschienenes Buch über einen Kollaborateur während der Nazibesatzung... [mehr]

• Allgemeines Forum: Herta Müller . Ehrung

Erstellt am 24.12.2009, 17:02 Uhr von Lavinia

Ja, seberg, und auch jenen, die zwar nicht oder selten posten jedoch aus der "Ferne" die 'Gespräche' (trotz allem)hier verfolgen...eine schöne, unangestrengte Zeit.... [mehr]

• Allgemeines Forum: Die Füchse aus den Löchern gelockt...

Erstellt am 21.12.2009, 23:18 Uhr von lori

Hallo Allerseits, Herta Müller hat mir sehr eindrucksvoll wieder in Erinnerung gebracht, dass die ehemaligen Kader der KP, der Securitate, die sogenannte Nomenklatur, die Meinungshochheit in Ro inne hat. Ich möchte nicht den Konjunktiv bemühen,... [mehr]

Erstellt am 19.12.2009, 22:38 Uhr von rhe-al

bankban: Die wirtschaftliche Struktur wurde sehr wohl verändert bankban. Als Folge der Agrarreform von 1921 verlor die evangelische Kirche 55% ihres Landbesitzes. Es ist bekannt, dass die evangelische Kirche aus den Erträgen dieser... [mehr]

Erstellt am 19.12.2009, 21:48 Uhr von bankban

@ rhe-al Sie haben in allem Recht. Jedoch meinte ich, dass obwohl sehr viele Angehörige der Minderheiten aus der Administration verdrängt wurden, die soziale und wirtschaftliche Struktur Siebenbürgens kaum verändert wurden. D.h. die ganzen Banken,... [mehr]

Erstellt am 19.12.2009, 20:45 Uhr von Joachim

Ja, ja immer wieder die bösen Rumänen. Die sind an allem schuld. Die waren damals aber nicht kommunistich, hoffentlich passt das in Ihr Weltbild.... [mehr]

• Allgemeines Forum: Herta Müller . Ehrung

Erstellt am 18.12.2009, 10:27 Uhr von seberg

Das ganze Dilemma der Aufklärung der Securitate-Mitarbeit wird in diesem Artikel deutlich, vor allem in der abschließenden Feststellungen von Helmuth Frauendorfer: „wenn heute Menschen wie Frau Demski, um Werner Söllner zu schützen, ihn zu... [mehr]