Ergebnisse zum Suchbegriff „Allem“
Ergebnisse 3231-3240 von 3716 [weiter]
-
Allgemeines Forum: Aufarbeitung der kommunistischen Diktatur
Erstellt am 17.12.2009, 09:09 Uhr von Karin Decker
Sehr geehrter Herr „Schreiber“, da Sie mich zum wiederholten Male, in meines Erachtens gehässiger Weise, auf meine Position als Vorsitzende des gemeinnützigen Restitutionsvereins ResRo e.V. ansprechen, will ich Ihnen folgendes zu... [mehr]
-
Allgemeines Forum: Aufarbeitung der kommunistischen Diktatur
Erstellt am 16.12.2009, 13:29 Uhr von Lavinia
Karin Decker: Wir sprachen doch von getkiss und Joachim und wir sprachen über einen ganz bestimmten Ausschnitt daraus. (Das Zitat welches getkiss aufnimmt, "erklärt" doch, worauf er sich zu beziehen gedenkt) Es geht nicht um Sie und nicht... [mehr]
-
Allgemeines Forum: Herta Müller . Ehrung
Erstellt am 14.12.2009, 15:51 Uhr von Karin Decker
@ seberg: So ein Wischiwaschi („alles hängt mit allem zusammen“) wollte ich damit nicht ausdrücken. In der Athener Polis war man freilich ebenfalls (ähnlich wie hier in diesem Forum) darauf angewiesen, dass sich die... [mehr]
-
Erstellt am 14.12.2009, 13:56 Uhr von seberg
Ja, alles hängt mit allem zusammen...... [mehr]
-
Erstellt am 14.12.2009, 10:05 Uhr von Karin Decker
Es ist offensichtlich, dass einzelne Personen, die sich hier als Bewunderer des literarischen Lebenswerkes von Herta Müller ausgeben (und von Goethe-Zitaten nicht viel verstehen), vor allem eine Intention verfolgen: Dass es seitens der... [mehr]
-
Erstellt am 12.12.2009, 18:21 Uhr von lori
Hallo Frau Decker, nun bei allem Misstrauen und aus meiner Sicht auch Unregelmässigkeiten, die andere zu verantworten haben, sollten wir mit Verschwörungstheorien vorsichtig sein! Den Eindruck der vermittelt wurde, kann ich so nicht bestätigen.... [mehr]
-
Allgemeines Forum: ARD verdummt mit Berichterstattung zu Müller
Erstellt am 08.12.2009, 20:59 Uhr von seberg
Na endlich, Herr Schreiber! Vielleicht sollte man Herta Müller selber fragen. Vielleicht hat sie gar nichts gegen die Etkettierungen von Karen Miosga? Ja vielleicht findet sie diese weder unglaublich noch peinlich? Und vor allem auch überhaupt... [mehr]
-
Allgemeines Forum: ARD verdummt mit Berichterstattung zu Müller
Erstellt am 08.12.2009, 15:51 Uhr von bankban
Ich denke auch, wie rhe-al, dass wir es hier mit einer Verwechslung zu tun haben: die Nachrichtensprecherin hatte die Staatsangehörigkeit im Sinn, als sie von einer "gebürtigen Rumänin" sprach. Schreiber hingegen bezog sich auf die... [mehr]
-
Allgemeines Forum: Zukunft und Perspektiven der Deutschen in Rumänien
Erstellt am 04.12.2009, 19:50 Uhr von dersaxe
Die Vergangenheit der Saxen aus dem Saxland ( Siebenbürgen ) wurde aus der Erinnerung gelöscht. Die neuen Herrscher ( die Christen ) haben die Löschung sehr gründlich Vollzogen. Trotzdem nennen sich die Siebenbürger Sachsen heute noch nach der... [mehr]
-
Allgemeines Forum: Zukunft und Perspektiven der Deutschen Minderheit in Rumänien
Erstellt am 02.12.2009, 17:53 Uhr von Lavinia
hms: "Das Beispiel Hermannstadt hatte ich angeführt, weil dort die „Stärke“ des Bürgermeisters Johannis von allen geachtet wird, und die Stadt von allen Sibieni/Hermannstädtern als ihre Stadt angesehen wird."... [mehr]