Ergebnisse zum Suchbegriff „Allem“
Ergebnisse 3241-3250 von 3716 [weiter]
-
Allgemeines Forum: Zukunft und Perspektiven der Deutschen Minderheit in Rumänien
Erstellt am 02.12.2009, 15:16 Uhr von hms
@bankban: Nein, bankban, so meine ich das nicht, dass die deutsche Minderheit „’besser’ zu sein habe als andere.“. Da interpretieren sie was hinein. Ich habe die Begriffe Minderheit bzw. Mehrheit nicht zufällig an den... [mehr]
-
Allgemeines Forum: Kontinuitätstheorie versus Migrationstheorie
Erstellt am 01.12.2009, 23:33 Uhr von seberg
aber nein, gar nicht! Ich für meinen Teil habe mich über deine Ausführungen ehrlich gefreut, vor allem auch über das Finale mit dem Entstehungsort und der Entstehungszeit, davon sollten sich doch alle Völker etwas abschneiden, denke ich,... [mehr]
-
Allgemeines Forum: Zukunft und Perspektiven der Deutschen Minderheit in Rumänien
Erstellt am 30.11.2009, 23:20 Uhr von Lavinia
Wer von euch antwortet auf diese einfache Frage? Wer von euch, die sich über mich beschweren, dass ich "mich einmische", dass ich "zu allem was zu sagen habe", dass ich "alles besser weiß" usw. usf....wer von euch... [mehr]
-
Erstellt am 28.11.2009, 16:10 Uhr von joyflight
zusätzlich hätte ich es bei meinem brukenthalmuseums-besuch begrüßt, wenn z b die lokalen künstler ausgestellt gewesen wären - mit ein grund überhaupt den langen weg und diesen besuch zu absolvieren. (holländische maler gibt es in der pinakothek zur... [mehr]
-
Erstellt am 27.11.2009, 21:20 Uhr von Paul Kaizer
@joyflight 1. wann fliegen wir mal zusammen? 2. glauben Sie das, das "Demokratische Forum der Deutschen", denen früher wohl mal die Verantwortung der Ausstellung der Visen nach Deutschland, (staatlich) übertragen wurde, die heute... [mehr]
-
Erstellt am 27.11.2009, 20:51 Uhr von joyflight
witz, du bist umzingelt: "... bekommt die deutschsprachige Minderheit ebensoviel finanzelle Unterstützung vom rumänischen Staat, ...?" es gilt als gesetz: niemand auf der welt bekommt soviel unterstützung von anderswo, wie jeder auf... [mehr]
-
Erstellt am 27.11.2009, 16:19 Uhr von hms
@ BennyJozsa: Herr „seeberg“, Sie tun meinem kleinen unschuldigen Beispiel zu viel Ehre an, wenn sie daraus gleich eine ganze „Theorie“ machen. Und dann soll ich gleich noch einen „inversen Sozialdarwinismus“... [mehr]
-
Allgemeines Forum: Ein Buch mit sieben Siegeln.
Erstellt am 26.11.2009, 11:17 Uhr von Sächsin
bankban schrieb: "....von einem bewahrenden, beschützenden Standpunkt aus betrachtet. Meinst du nun nicht auch, dass der Reiz und die Schönheit Siebenbürgens für uns auch damit zusammenhängt, dass wir dort mehr unberührte Natur (z.B.), mehr... [mehr]
-
Erstellt am 25.11.2009, 14:30 Uhr von hms
@bankban: Vielen Dank für ihre Stellungnahme, bankban. Dass die Deutschen Einwohner Rumäniens im Verhältnis zu den Rumänischen eine sehr kleine Minderheit sind, ist ja ein statistisches Faktum. Das negativ, bzw. positiv zu bewerten im Sinne,... [mehr]
-
Erstellt am 24.11.2009, 07:19 Uhr von pavel_chinezul
Sehr geehrter User Knobler bitte beachten sie folgenden Beitrag: Pressemitteilungen der Senatsverwaltung für Justiz http://www.berlin.de/sen/justiz/gerichte/sg/presse/archiv/20060117.26125.html "Deutsche Rentnerin verliert durch Umzug... [mehr]