Ergebnisse zum Suchbegriff „Allem“

Ergebnisse 3271-3280 von 3716 [weiter]

• Allgemeines Forum: "Denn wo ist Heimat?"

Erstellt am 09.11.2009, 18:36 Uhr von sächsin

@georg schnell ich weiß schon. ist o.k. war auch nur ein schmäh. an alle, die es interessiert: dass die sächsin eine erzgebirgische und keine siebenbürgische sächsin ist, möchte ich für die hier noch nicht eingeweihten noch bemerken. allerdings... [mehr]

Erstellt am 07.11.2009, 20:21 Uhr von sächsin

sie selbst haben doch vor einigen tagen hier im forum über "heimat" doziert, seziert, haben alle möglichen "überladungen" genannt, obschon einige teilnehmer es so schön auf den punkt brachten, dem auch ich mich nur anschließen... [mehr]

Erstellt am 07.11.2009, 17:00 Uhr von Lavinia

@seberg, so gesehen, und ich pflichte dir da in der Essenz bei, ist Heimweh, wie ich schon sagte, eigentlich gleichzusetzen mit Heimat. ;-) Der Begriff Heimat ist dermaßen überladen, schließt derart viele Aspekte in sich ein, dass es zumindest... [mehr]

• Allgemeines Forum: Herta Müller . Ehrung

Erstellt am 03.11.2009, 22:40 Uhr von Lavinia

Zitat aus dem Artikel: "Der (der Angriff...) richtete sich hauptsächlich gegen die heutige politische Landschaft Rumäniens, die ihre Vergangenheit nicht aufarbeite, sondern in der Gegenwart fortsetze. Niemals sei die Geschichte der... [mehr]

• Allgemeines Forum: Ein Skandal bahnt sich an...

Erstellt am 03.11.2009, 10:04 Uhr von HaiMatt

Wie wir wissen, ist es ein hartes Los, als ethnische Minderheit von einer ethnischen Mehrheit dominiert, benutzt und ausgebeutet zu werden. Dass nur Masochisten zu solch einem Staat loyal sein können, ist wohl weiter nicht... [mehr]

• Allgemeines Forum: Dr.Dr.PHILIPP RÖSSLER, der neue Bundesgesundheitsminister

Erstellt am 29.10.2009, 22:03 Uhr von HaiMatt

@ Lavinia: Beurteilt wird man nach allem Möglichen. Entscheidend ist wohl, in welch hohem Maße die Normen hierzulande aufgelockert wurden, sodass trotz zuweilen noch anzutreffender ultramontaner Beurteilungskriterien und diskriminierender... [mehr]

• Allgemeines Forum: Dr.Dr.PHILIPP RÖSSLER, der neue Bundesgesundheitsminister

Erstellt am 29.10.2009, 02:57 Uhr von Georg Schnell

Integration in RO. wurde mit System betrieben indem man ganze Landstriche umsiedelte, oder wie in Neppendorf, 80jährige Leute aus ihrem Haus einfach umsiedelte um Blocks zu bauen. Staatssprache war rumänisch und damit blieb der Regierung eine... [mehr]

Erstellt am 28.10.2009, 13:08 Uhr von HaiMatt

Im Zusammenhang mit dieser hoch interessanten Diskussion möchte ich auf das Werk des „Kulturphilosophen“ (von dieser Bezeichnung hätte er sich allerdings vermutlich distanziert) Jean Gebser aufmerksam machen, dessen Erkenntnisse... [mehr]

• Allgemeines Forum: Klaus Johannis-Ministerpraesident Rumaeniens?

Erstellt am 26.10.2009, 14:21 Uhr von getkiss

inzwischen beginnen sich die Unterstützer (die nicht im Stande waren, für die Nominierung Johannis´ eine legale Koalition zu bilden), vorsichtig zu entfernen von Johannis. Vor allem Geoana, der draufkam dass Johannis vor allem den Liberalen... [mehr]

• Allgemeines Forum: Herta Müller . Ehrung

Erstellt am 20.10.2009, 13:01 Uhr von rhe-al

Lavinia/Elsi schreibt in einem Beitag vom 25.04.2008, 18:03 Uhr, Strang: Herta Müller, ein Symbol der rumäniendeutschen Literatur: ist das verwerflich? Wird vermutet, dass man die Augen vor hiesigen Unzulänglichkeiten verschließt?... [mehr]