Ergebnisse zum Suchbegriff „Allem“
Ergebnisse 3291-3300 von 3716 [weiter]
-
Allgemeines Forum: Aufarbeitung der kommunistischen Diktatur
Erstellt am 12.10.2009, 09:32 Uhr von bankban
Hallo Johann, ich ahne, in welche Richtung das Zitat hinweisen soll... Es ist mir aber kein besonderes Bedürfnis, Sie überzeugen zu wollen. Vor allem, da ich nicht weiß, wann Sie aus Sbb. weg sind. Dennoch halte ich an dem fest, was Sie mal... [mehr]
-
Allgemeines Forum: Herta Müller . Ehrung
Erstellt am 11.10.2009, 16:16 Uhr von Armin_Maurer
@ Lavinia Weil Sie fragten, sende ich Ihnen hier eine kleine Liste empfehlenswerter Bücher über Zigeuner: Jan Yoors (1982): Das wunderbare Volk. Meine Jahre mit den Zigeunern, München: dtv Wlislocki, Heinrich Adalbert von (1856-nach 1948),... [mehr]
-
Erstellt am 10.10.2009, 20:47 Uhr von NiciP
Herta Müller ist eine gute Autorin, die ein wenig streitbar ist. Sie hat ihre eigene Art, Dokumentationen, Lyrik, Poesie, Ausdruck, und auch Meinung zu vermitteln. Ihre Schreibweise ist beeindruckend und auf hohem Niveau. Ich stimme nicht immer und... [mehr]
-
Erstellt am 10.10.2009, 18:49 Uhr von Armin_Maurer
@ Sepp: Danke für die klärenden Worte! (Diesen „R. Heß“ würde ich trotzdem lieber aus dieser Sache draußen halten – vor allem mit Rücksicht auf Herta Müller, um deren Ehrung es hier doch geht.)... [mehr]
-
Allgemeines Forum: VerIrrungen
Erstellt am 10.10.2009, 16:48 Uhr von Armin_Maurer
@ Lavinia: Danke dafür, dass Sie meine Frage ernsthaft beantwortet haben. Ich kann Ihre Antwort gut nachvollziehen (vor allem im Hinblick auf mein eigenes Auftreten hier). Allerdings betrachte ich (als Vater zweier Töchter und als Sohn einer... [mehr]
-
Erstellt am 10.10.2009, 12:08 Uhr von Armin_Maurer
@ Dolfi11: Mag schon sein, dass es zu solchen führt. Als ich neulich die Bekanntschaft einer italienischen Familie machte und auf die Frage, woher ich denn stamme, antwortete: „Sono tedesco da Romania“ („Ich bin Deutscher aus... [mehr]
-
Allgemeines Forum: Zu Herta Müller, aber auch "Diverses"
Erstellt am 09.10.2009, 20:29 Uhr von prudelutt
OJOJOJ! Bin ja schon etwas geschockt über diesen Firlefanz,der hier diskutiert wird. Also, ob man nun dass mit Doppel-ss oder nicht schreibt ist doch völlig wurscht. Es könnte ja ganz so sein, wie bei mir, die ich schon seit 33 Jahren in einem nicht... [mehr]
-
Erstellt am 09.10.2009, 17:45 Uhr von Lavinia
Armin_Maurer: "„Was die Verschleppungsaktion in Rumänien betrifft, besteht bei dem Großteil der Sachsen und Schwaben die Meinung, die Sowjetregierung hätte..." Verstehe ich das richtig, Herr Maurer? Geschichtsschreibung stützt... [mehr]
-
Erstellt am 09.10.2009, 17:06 Uhr von Armin_Maurer
@ Regine (Jini): Laut Auskunft des Historikers Michael Kroner in dessen sehr lesenswertem Artikel „Deportation vor 60 Jahren war völkerrechtliches Kriegsverbrechen“ ist es auch nachzulesen, was Sie oben ebenfalls betonen: „Was... [mehr]
-
Erstellt am 09.10.2009, 15:34 Uhr von Regine ( Jini )
Erstmal zu Lavinia: Oh ja, natürlich wurden nur DEUTSCHE Arbeitskräfte angefordert (die Russen wußten den Fleiß, die Disziplin und "Folgsamkeit" unseres Volkes zu schätzen), es wurden ja ausschließlich Deutsche wie Vieh auf Plätze... [mehr]