Ergebnisse zum Suchbegriff „Allem“
Ergebnisse 3301-3310 von 3716 [weiter]
-
Allgemeines Forum: Herta Müller . Ehrung
Erstellt am 09.10.2009, 15:26 Uhr von Waidmann
Siegen 1990 schrieb: Die anderen Deutschen wurden aus ihren Ländern nach dem Krieg vertrieben, somit waren sie kaum noch existent in ihrer ehemaligen Heimat. Als ein einzigartiger Sonderfall der Nachkriegsgeschichte bleibt nur Rumänien in der... [mehr]
-
Erstellt am 09.10.2009, 13:58 Uhr von Schiwwer
@ Siegen 1990 über Plesu: " Wieso hat er nicht seine Stimme zu dieser Zeit erhoben." Hat er, hat er; er gehörte auch zu dem Kreis um die Zeitung "22"; Mircea Dinescu gründete mit sehr fähigen jungen Leuten das kritische... [mehr]
-
Erstellt am 09.10.2009, 08:19 Uhr von bankban
Auch auf die Gefahr hin, heftigst kritisiert zu werden, möchte ich ein paar Fragen stellen. Ihr Zweck besteht darin, in diese Diskussion wieder ein Sachthema einzuführen. Wir wie ja alle wissen, stammt Müller aus dem Banat. Das wird auch in allen... [mehr]
-
Allgemeines Forum: Wahl am 03. Oktober
Erstellt am 08.10.2009, 21:25 Uhr von Schiwwer
Ich glaube, du bist einfach zu früh ausgewandert. "Uns Angela" muss als Kanzlerin vor allem Landespolitik machen, nicht Parteipolitik. Ich glaube, dass gelingt ihr nicht ganz schlecht. Genauso wie z. B. der Fischer Joschka Landespolitik... [mehr]
-
Erstellt am 08.10.2009, 09:23 Uhr von seberg
Das können Sie jetzt schon tun, Erichfünfacht, mit einem Stossgebet mit nach oben verdrehten Augen, dass HM den Preis nie nie nie bekommt und vor allem, dass Sie niemals nie nie ein Buch von ihr lesen müssen...gel?... [mehr]
-
Allgemeines Forum: Vereinigte Migrantenpartei
Erstellt am 06.10.2009, 16:05 Uhr von joyflight
der vergleich hinkt tatsächlich, nicht nur wegen den leicht unterschiedlichen auswirkungen, sondern wegen täter/opfer-rollen: 1. rauchen wurde nicht (grundsätzlich) verboten. getreu dem motto jeder kann sich umbringen wie er will, geht es bei... [mehr]
-
Allgemeines Forum: Sachsenkinder sollen Rumänisch als Muttersprache unterrichtet bekommen
Erstellt am 03.10.2009, 10:52 Uhr von Armin_Maurer
Lieber Andrei, einverstanden bin ich mit meinen eigenen Schlussfolgerungen auch nicht (vor allem nicht mit den Fakten, aus denen ich sie gefolgert habe). Wenn ich mir jedoch einige Berichte auf YouTube ansehe, die in den offiziellen rumänischen... [mehr]
-
Erstellt am 03.10.2009, 09:05 Uhr von bankban
Hallo Johann, wie die NZZ urteilen würde, dürfen Sie gerne herausfinden, indem Sie die Texte ihr zukommen lassen :-) Die Rollenverteilung des "Nachfragers" und des "Anklägers"Beschuldigers" würde ich anders sehen und vor... [mehr]
-
Allgemeines Forum: Sachsenkinder sollen Rumänisch als Muttersprache unterrichtet bekommen
Erstellt am 01.10.2009, 09:39 Uhr von Serban
"So geschehen auch im Falle der Bistritzer Kirche: damals wies ich auf Beifall klatschende Rumänen hin und musste auch Prügel einstecken....weil ich die Wahrheit sagte. Zusammenfassend möchte ich Folgendes sagen: der Unterschied zwischen den... [mehr]
-
Erstellt am 30.09.2009, 21:07 Uhr von lori
Sehr geehrter Herr Maurer, ich möchte Ihnen nicht zu nahe treten, aber lassen Sie mich mal raten: Sie nähern sich ihrem Lebensabend oder sind schon Rentner und waren lange Zeit nicht mehr in Ro, oder wenn, dann eher auf Verwandtschaftsbesuch und... [mehr]