Ergebnisse zum Suchbegriff „Allem“
Ergebnisse 3331-3340 von 3715 [weiter]
-
Allgemeines Forum: Herta Müller . Ehrung
Erstellt am 07.09.2009, 18:40 Uhr von seberg
@getkiss: kann es sein, dass wir und schon mal persönlich begegnet sind und dass wir damals freundlich, höflich und rücksichtsvoll miteinander umgegangen sind? Und weißt du wo? Im RULMENTUL-Werk in Kronstadt, du weißt schon, an der Straße wo es... [mehr]
-
Erstellt am 01.09.2009, 13:57 Uhr von Joachim
Hallo getkiss, ich kann an der Argumentation von Lavinia nicht erkennen, das man die Banater Schwaben hier im Forum nicht haben will. Allerdings forderst Du die Banater Schwaben im Banatblog auf, mich nicht zu beachten und mich links liegen zu... [mehr]
-
Erstellt am 28.08.2009, 09:48 Uhr von Schiwwer
Für jemanden mit Hang zu Kuriositäten: Seit Tagen obsediert vom "Meldekraut". Nach Atriplicis herba gegoogelt, vor allem russische Seiten angetroffen. Vom Russischen "lebeda" zu rumänisch "Lobodă" gekommen; auf... [mehr]
-
Erstellt am 22.08.2009, 15:14 Uhr von bankban
@ Lavinia "Zum Verhältnis Widerstand und der Intention folgendes: Wenn ich Richard Wagner richtig zugehört habe, dann vertrat die Aktionsgruppe Banat die Auffassung, dass man mittels Literatur die Gesellschaft verändern kann. Es war also... [mehr]
-
Erstellt am 22.08.2009, 08:52 Uhr von Schiwwer
Seberg:"Lyrik hat keine Breitenwirkung, das stimmt schon Schiwwer, obwohl die „Kulturschaffenden“ als Multiplikatoren wohl doch nicht so ganz bedeutungslos sind/waren." Diese "Kulturschaffende" (ich meine den... [mehr]
-
Allgemeines Forum: „Offener Brief an Herta Müller“ - aus der Feder eines Zeitzeugen und Opfers der Ceausescu-Diktatur
Erstellt am 17.08.2009, 18:07 Uhr von Carl Gibson
Neu! Herta Müller schiebt der ZEIT den Schwarzen Peter zu: DIE ZEIT hat an allem Schuld: Zitat von www.kulturraum-banat.de " Elisabeth Packi hat geschrieben: Carl Gibson hat geschrieben:es gibt da noch einige aufmerksame Banater... [mehr]
-
Saksesch Wält: Fabeln af saksesch
Erstellt am 16.08.2009, 18:33 Uhr von Martha
Vun der Stadtmous uch der Feeldmous En Stadtmous geng spazären uch kåm ze enner Feeldmous. Dess hatt glatt enzt Icheln, Gerscht uch Kiërnkedder, Nutschen uch noch vill åndert sech gat schmacken lossen. De Stadtmous sot awwer kë se: „Äm... [mehr]
-
Allgemeines Forum: „Offener Brief an Herta Müller“ - aus der Feder eines Zeitzeugen und Opfers der Ceausescu-Diktatur
Erstellt am 12.08.2009, 10:03 Uhr von bankban
Diffamierung aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie Als Diffamierung (v. lat.: diffamare = Gerüchte verbreiten) bezeichnet man heute ganz allgemein die gezielte Verleumdung Dritter. Dies kann etwa durch die Anwendung von Schimpfwörtern oder... [mehr]
-
Erstellt am 12.08.2009, 09:40 Uhr von bankban
"... bei aller subjektiv verbürgten Authentizität, die das Buch Seite für Seite ausstrahlt - bei "Atemschaukel" handelt es sich nicht um ein dokumentarisches Werk, sondern um einen Roman, der vor allem durch seine literarische... [mehr]
-
Erstellt am 11.08.2009, 21:32 Uhr von Lavinia
Seberg schrieb: "Habe das Buch inzwischen gelesen. In der Tat: nicht leicht zu geniessen! Fuer manche vielleicht ungeniessbar. Wobei ich mir nicht sicher bin, ob schwer geniessbar eher wegen dem Inhalt (Lagerleben in "Russland") oder... [mehr]