Ergebnisse zum Suchbegriff „Allem“
Ergebnisse 3381-3390 von 3715 [weiter]
-
Allgemeines Forum: Banatblog - Aktuelle Banater Themen im Internet
Erstellt am 30.06.2009, 14:16 Uhr von Don Carlos
Zitiert für die Geschichte. Manchmal spielt die Musik auch woanders - gerade auf dem Banatblog, wo es immer heißer zugeht ...und Kommunisten und Konservative eindeutig Farbe bekennen! 680 Autoren-Beiträge in nur einem Monat - das kommt... [mehr]
-
Erstellt am 30.06.2009, 00:23 Uhr von Schiwwer
Na, Lavinia, jetzt wird der Salat noch fader. Der "gesunde Menschenverstand" stellt sich natürlich immer noch nicht nicht dem Vorwurf, dass er Gastrecht missbraucht. Don Carlos, speichern Sie das für die Geschichte, es ist vor... [mehr]
-
Allgemeines Forum: Flucht der Sachsen aus Rumänien
Erstellt am 28.06.2009, 21:38 Uhr von Ado
@ joyflight ; es muss wirklich meine "jugend " sein da könntest du recht haben,das ich nicht ganz verstehe was du mir sagen willst ...was soll das wirre zeug mit " hinter der front " anders empfinden als vertriebener anerkennung... [mehr]
-
Erstellt am 28.06.2009, 11:23 Uhr von joyflight
Ado, Deine Jugend verzeihe Dir Deinen Unfug, den Du sprichst. Und im gleichen Atemzug sagst, das selbst die dort ausgestossenen, hier Würde erlangen - wenn auch nur durch die Anerkennung des Fleisses, den man am Fließband beweisen... [mehr]
-
Erstellt am 26.06.2009, 18:45 Uhr von Schiwwer
Trifft für viele zu, vor allem für jene, die in Sbb. dachten, dass sie was darstellen und in D. ein großes Problem damit haben, zu den "No-Names" zu gehören. Es ist auch schwer, wenn Sachsen aus ihrer kleinen überschaubaren Welt im... [mehr]
-
Allgemeines Forum: Auswandern !
Erstellt am 23.06.2009, 14:08 Uhr von joker
@cyberes: Birgit Vanderbekes "Ich sehe was, was Du nicht siehst" kenne ich nicht, mal sehen vielleicht kaufe ich es mir. Vielleicht kennst du aber Susanna Tamaro: "Geh, wohin dein Herz dich trägt", falls ja, der Titel enthält den... [mehr]
-
Allgemeines Forum: Rumänien als neues Migrationsland
Erstellt am 21.06.2009, 19:03 Uhr von Schiwwer
Nicht nur Hermannstadt hat seinen Reiz. Aber die "kommunistische Idylle" werden wir nie aus unseren Köpfen rauskriegen, sie ist Teil unserer Biographie. Die Deutschen, Schweizer, Österreicher, die Siebenbürgen und Rumänien überhaupt... [mehr]
-
Erstellt am 17.06.2009, 16:39 Uhr von Carl Gibson
Gespeichert, um Widersprüche zu dokumentieren. ... [mehr]
-
Erstellt am 17.06.2009, 15:39 Uhr von Lavinia
Aber klar doch, Gibson! Es lebe die Paranoia! Halten sie sich daran gut fest, denn ohne sie, würden sie es riskieren, der für Sie noch viel grausameren Realität zu begegnen! Jeder, außer Narren, hätte mit Leichtigkeit feststellen können, dass... [mehr]
-
Allgemeines Forum: Siebenbürgen Lied
Erstellt am 17.06.2009, 13:24 Uhr von Schiwwer
Sïr gelangen, für ållem de zwët Strof. Mät dem Spreach "Mer wallen blaiwen, wot mer seng" håt ich änden e wenich Problemer; ech mïnen, mer sïlten es uch weter entwäckeln, do kennen mer net blaiwen, wot mer seng... Natïrlich bezechst tea... [mehr]