Ergebnisse zum Suchbegriff „Allerdings“
Ergebnisse 3101-3110 von 3548 [weiter]
-
Allgemeines Forum: Ist das die Demokratie an der wir festhalten!
Erstellt am 15.01.2010, 15:50 Uhr von Karin Decker
Gar niemand fällt hier übereinander her. Und warum sollte das auch jemand tun? Eine Verbesserung des Gesellschaftsmodells liegt ganz in der Tradition der Siebenbürger Sachsen, die aus lauter Freiheitsliebe bereits im Mittelalter ein gutes... [mehr]
-
Allgemeines Forum: Bitte um Teilnahme - hochqualifizierte Migrantinnen
Erstellt am 12.01.2010, 23:02 Uhr von Fabritius
Sehr geehrte Frau Dr. Jungwirth, Sie befinden sich hier auf der Homepage des Verbandes der Siebenbürger Sachsen. Bei diesen handelt es sich nicht um Migranten sondern um Deutsche. Der Begriff Migranten bezieht sich auf Personen ausserhalb des... [mehr]
-
Soziale und rechtliche Integration: Rentenbescheid aus Rumänien
Erstellt am 11.01.2010, 17:26 Uhr von Fabritius
Sehr geehrter Herr Wolff, zu Ihrer Anfrage kann ich mitteilen, dass die DRV die Vereinbarung mit dem Verband selbstverständlich beachtet. Die on Ihnen geschilderten Probleme ergeben sich aus der Tücke Ihres Einzelfalles: die BfA hat vor Jahren... [mehr]
-
Allgemeines Forum: Aufarbeitung der kommunistischen Diktatur
Erstellt am 11.01.2010, 17:07 Uhr von Lavinia
Ich habe die Antwort auf die "kleine Literatur" und die "konzentrische Schrift" im thread Herta Müller. Ehrung gepostet, da dieser spezielle Aspekt vielleicht doch eher da hingehört, obwohl.... seberg, ich kopfschüttel aber... [mehr]
-
Saksesch Wält: Jürgen aus Siebenbürgen - CD
Erstellt am 08.01.2010, 12:24 Uhr von Friedrich K
Wer reitet so spät durch Nacht und Wind? Vielen Dank Gnädigste für den gekonnten „Radschlag“, den gewaltigen Bogen den Sie geschlagen haben und die liebenswerten Bemühungen. Dieses „Bogen schlagen“ hat, Dank Ihrer scharfen... [mehr]
-
Saksesch Wält: Jürgen aus Siebenbürgen - CD
Erstellt am 08.01.2010, 00:12 Uhr von Lavinia
Friedrich KK: "www. siebenbuerger.de ist nämlich der geeignete und ideale Ort zum „Reihern, Spucken, Kratzen, Kotzen, Pöbeln, Angeben, Lobhudeln, Aufplustern, Gifteln“;" Nun, Du wirst es wissen.. Du solltest allerdings nicht... [mehr]
-
Erstellt am 05.01.2010, 23:06 Uhr von getkiss
@Bankban:"Dieses Verhältnis änderte sich dagegen in den 80ern, als die Securitate zunehmend stärker wurde, weil ihr eine noch größere Rolle in der Verbreitung prophylaktischer Furcht zukam. Sie gewann also die Oberhand gegenüber den... [mehr]
-
Erstellt am 05.01.2010, 18:48 Uhr von Johann
Ich habe den Beitrag kopiert, weil ich keinen Text lese, der auf schwarzen Hintergrund publiziert wird (eine verbreiteter Designer-Quatsch). Hier der Text! "Montag, 4. Januar 2010 Securitate Dieter Schlesak SECURITATE Verweigerung und... [mehr]
-
Allgemeines Forum: Wer entziffert diesen Text
Erstellt am 26.12.2009, 11:33 Uhr von siebenschläfer
Pedimed, der Anfang edes Textes müsste stimmen. Allerdings lese ich weiter: "...Michael Conrad de Heydendorff Aeditvie Martini Roth Centum Patris 1779." Was bedeutet AEDITVIE? Vielleicht von Aedituus = Glöckner, Messner??? In Siebenbürgen... [mehr]
-
Erstellt am 19.12.2009, 23:17 Uhr von stordeur
warum schreiben sie nicht alle zusammen einen, was sage ich, den aufarbeitungsroman. sie müssten nur noch jemanden beauftragen, die ironie zu pflegen. allerdings darf man, wenn ich das als nicht betroffener, aber wohlmeinender außenstehender sagen... [mehr]