Ergebnisse zum Suchbegriff „Allerdings“

Ergebnisse 3111-3120 von 3548 [weiter]

• Allgemeines Forum: Aufarbeitung der kommunistischen Diktatur

Erstellt am 19.12.2009, 01:37 Uhr von Lavinia

Realität und Authentizität und die Vorsicht Das selbst Erlebte kann die Wahrnehmung der Realität auch 'deformieren'. Beispielsweise wird jemanden die Gesamtzahl der Motorradunfälle im Jahr nicht besonders beeindrucken. Verunglückt allerdings... [mehr]

Erstellt am 19.12.2009, 01:31 Uhr von Karin Decker

@ seberg: Ist ja drollig! Aber worüber reden wir hier? Es hätte wohl genügt zu behaupten: Authentizität ist nicht Wirklichkeit. Dann aber ließe sich entgegnen, Wirklichkeit ist eine Scheinbarkeit, da sie nicht unbedingt objektiv ist, sondern... [mehr]

Erstellt am 19.12.2009, 00:35 Uhr von getkiss

Apropos Plattitüden. Hier Beiträge von Lavinia "zum Thema". Eigene Kommentare dazu sind fett hervorgehoben. ------------- 16.12.2009, 13:57:“ @getkiss: Würdest du bitte deinen Kommentar erklären?“ 17.12.2009, 11:40: Kein... [mehr]

Erstellt am 19.12.2009, 00:00 Uhr von Karin Decker

Eine Diskussion, die sich hier bei den Andeutungen auf Dieter Schlesaks oder Eginald Schlattners Bücher anbahnt (vergesst aber bitte auch nicht den schönen Sinnspruch: „După război mulţi viteji se-arată.“), läuft es... [mehr]

Erstellt am 18.12.2009, 23:09 Uhr von Lavinia

Danke, seberg, für die Korrektur... Wagenhofer ist, wie Hauzenberger, zwar ebenfalls Österreicher, er drehte allerdings Dokumentarfilme wie: "We feed the world" und "Let's make money". ... [mehr]

Erstellt am 18.12.2009, 16:01 Uhr von seberg

@Johann schrieb: „hat der Verband meines Wissens keinen ernsthaften Versuch übernommen, die damalige Zeit seriös aufzuarbeiten ... 20 Jahre nach dem Mauerfall wurde sowohl die LM der Banater Schwaben als auch unser Verband auf dem falschen Fuß... [mehr]

• Allgemeines Forum: Herta Müller . Ehrung

Erstellt am 16.12.2009, 20:54 Uhr von Lavinia

@getkiss: Klarheit ist also nötig. Und alles andere , was nicht ausgesprochen wird, sind Nebelkerzen. Das passt genau zu deinen Beiträgen im Banatblog bezüglich lori, diesem horvath, den Anonymen und den angenommenen Gründen für das posten dieses... [mehr]

Erstellt am 15.12.2009, 16:58 Uhr von Karin Decker

Lieber rhe-al: So irritierend kann Internet-Kommunikation sein! Ihren meine Argumente unterstützenden Beitrag habe ich durchaus richtig aufgefasst. Ich wollte nur darauf hinweisen, dass es auch in Ordnung ist, diametral anderer Meinung zu sein,... [mehr]

Erstellt am 14.12.2009, 19:39 Uhr von Karin Decker

@ Joachim: Allein Ihr Kommentar zu meiner Fragestellung wäre Grund, das in jeder Hinsicht Weite zu suchen. - Da das Übrige an Gehässigkeit kaum zu überbieten ist, werde ich mir aber Ihr ehrliches „Herzlichst“ merken. Von anderen... [mehr]

• Allgemeines Forum: Herta Müller . Ehrung

Erstellt am 14.12.2009, 13:47 Uhr von Karin Decker

Für einige Menschen mag das ja gelten, dass Politik und Kunst/Literatur im Widerspruch zu einander stehen. Aber auch nur insofern, als sie selbst diese Grenze ziehen. Es verhält sich allerdings so, wie Sie bestimmt alle seit Ihrer Schulzeit... [mehr]