Ergebnisse zum Suchbegriff „Allerdings“
Ergebnisse 3121-3130 von 3548 [weiter]
-
Allgemeines Forum: Herta Müller . Ehrung
Erstellt am 13.12.2009, 20:39 Uhr von Lavinia
Danke, bankban, für den wunderschönen Artikel von Felicitas von Lovenberg. „Die Liebe ist mir in den Kopf gewachsen“, sagt Herta Müller. Sie meint damit die Liebe zur rumänischen Sprache. Und es klingt ein bisschen so, als könne sie... [mehr]
-
Erstellt am 12.12.2009, 18:21 Uhr von lori
Hallo Frau Decker, nun bei allem Misstrauen und aus meiner Sicht auch Unregelmässigkeiten, die andere zu verantworten haben, sollten wir mit Verschwörungstheorien vorsichtig sein! Den Eindruck der vermittelt wurde, kann ich so nicht bestätigen.... [mehr]
-
Allgemeines Forum: Die Füchse aus den Löchern gelockt...
Erstellt am 12.12.2009, 17:45 Uhr von lori
Hallo Adine, soweit ich das verstanden habe taucht der Deckname Söllners in der Akte Herta Müllers auf. Daraus darf man jedoch keine voreiligen Schlüsse ziehen, da gebe ich Dir Recht. Allerdings, und das ist ein Appell an alle: wir sollten... [mehr]
-
Allgemeines Forum: Aufarbeitung der kommunistischen Diktatur
Erstellt am 10.12.2009, 16:38 Uhr von B13
@ bankban: Die „Mitteilungen eines Privatmannes“ oder das „Spitzelgeständnis“, wie es die FAZ nennt, eines führenden deutschen Literaten aus Rumänien, stellt vermutlich nur die Spitze eines nach wie vor gefährlichen Eisbergs... [mehr]
-
Erstellt am 10.12.2009, 14:48 Uhr von bankban
@ rhe-al: "Man kann sich durchaus fragen ob E. Schlattner mit diesem Essay nicht auch den Versuch unternimmt, einen „Lichtstrahl“ aus dem literarischen Strahlenkranz um Herta Müller, auf sich selbst zu lenken." Doch,... [mehr]
-
Erstellt am 09.12.2009, 22:45 Uhr von Lavinia
@getkiss. Ich frage dich nicht was du Literatur nennst, ich frage dich aber, ob du erklären kannst, was ein "singuläres (?) Ereignis von Erkenntniskonkretisierung" ist "mit poetischem Bezug zu den Randfiguren seiner... [mehr]
-
Allgemeines Forum: ARD verdummt mit Berichterstattung zu Müller
Erstellt am 09.12.2009, 21:02 Uhr von Lavinia
Richtig. 'Meine' Laufbahn ist eben keine vielbefahrene Autobahn, B13. Allerdings... ist die Gefahr nicht ganz ausgeschlossen Geisterfahrern zu begegnen. Die gibt's bekanntlich überall... ... [mehr]
-
Erstellt am 09.12.2009, 13:46 Uhr von Lavinia
Aber sicher gäbe es auch andere wichtigen Themen. Solange es aber diesen Menschen wichtig ist, wie sie von anderen Menschen bezeichnet werden und das Unrecht, welches ihnen von anderen Menschen zugefügt wurde nur laut anprangern, von ihrer... [mehr]
-
Erstellt am 08.12.2009, 21:05 Uhr von Schreiber
Hallo Seberg. Jetz kreisen wir das Problem langsam ein. Wäre Frau Müller (noch) eine ganz normale Privatperson, hätten Sie absolut Recht. Durch die Aktualität und die daraus resultierende Öffentlichkeit allerdings werden die einzelnen Aussagen zu... [mehr]
-
Erstellt am 08.12.2009, 20:59 Uhr von Lavinia
Ach Schreiber, was du dir da in meine Aussage hineindenkst ist einfach und dein Problem. Aber es ist das übliche Verfahren in diesem Forum... Ich kann mich genauso wenig dagegen wehren, wie ich mich nicht wehren kann/könnte gegen die Zuschreibung... [mehr]