Ergebnisse zum Suchbegriff „Alte%252525252525252525252525252525252525252525252525252525252525252525252525252daustauschen“
Ergebnisse 2081-2090 von 2295 [weiter]
-
Allgemeines Forum: Zukunft und Perspektiven der Deutschen Minderheit in Rumänien
Erstellt am 26.11.2009, 20:26 Uhr von joyflight
ich versuche mal ganz unphilosophisch meine meinung kundzutun: - ? Sind die Deutschen im heutigen Rumänien lebenden, überhaupt bereit zu einem Erhalt dieser bemerkenswerten Volksgruppe/n (ich beziehe mich hier auch die anderen Kulturen mit dem... [mehr]
-
Allgemeines Forum: Ein Buch mit sieben Siegeln.
Erstellt am 26.11.2009, 18:27 Uhr von schully
@bankban: ih finde, deine sicht der dinge ist ziemlich egoistisch. Rumänien sollte 100 jahre hinter Europa bleiben, damit es romantisch bleibt und wir im sommer in ruhe urlaub machen können. aus sicht der rumänen aber, stellt sich alles anders dar:... [mehr]
-
Allgemeines Forum: Ein Buch mit sieben Siegeln.
Erstellt am 26.11.2009, 18:03 Uhr von Johann
Zweiter Teil: Man kann und soll sowohl die Mißstände in Rumänien als auch in Deutschland kritisieren, natürlich sollten auch die Differenzen gesagt werden. Dass die Korruption und Ineffizienz geradezu jahrhunderte alte Auswüchse in Rumänien... [mehr]
-
Allgemeines Forum: Herta Müller . Ehrung
Erstellt am 25.11.2009, 12:06 Uhr von Sächsin
@bankban bankbänle, da sie sich so außerordentlich große mühe gaben, ein sa tierchen zu gebären, welches allerdings keines war, weil nicht möglich in gesellschaft von altschneelawinen, - das, was sie also von sich gaben heute frühchen, lediglich... [mehr]
-
Soziale und rechtliche Integration: Rentenbescheid aus Rumänien
Erstellt am 24.11.2009, 22:36 Uhr von Sächsin
@lavinia jungfer lavinia, ich darf sie darauf hinweisen, dass es hier um rentenbescheide geht. wenn sie mit dem sa tier um die wette laufen möchten, um doch wieder nur auf der strecke zu bleiben, dann schlage ich ihnen vor, dass wir uns beide... [mehr]
-
Allgemeines Forum: Zu Herta Müller, aber auch "Diverses"
Erstellt am 24.11.2009, 16:49 Uhr von lori
Hallo Allerseits, In den letzten Tagen, Wochen habe ich die Reaktionen zu Herta Müller in Ro in den verschiedenen Online-Ausgaben der grossen Tageszeitungen verfolgt.Neben den absoluten Herta Müller -Fans, die Literaturkenner die in eine... [mehr]
-
Allgemeines Forum: Zukunft und Perspektiven der Deutschen Minderheit in Rumänien
Erstellt am 24.11.2009, 15:25 Uhr von hms
Das habe ich mir fast gedacht, dass der von mir aufgezeigte Aspekt, zunächst mit Stillschweigen beantwortet werden würde. Über die Ursachen will ich jetzt nicht spekulieren. Ich möchte den Aspekt aber etwas näher erläutern. Das Selbstbild ist für... [mehr]
-
Erstellt am 23.11.2009, 15:21 Uhr von seberg
C.Gibson: „Wenn es um die Wahrheit geht, kann es durchaus sein, dass alte Geheimdienstler einmal die Wahrheit sagen...Wir brauchen Beweise…“.... [mehr]
-
Erstellt am 21.11.2009, 19:22 Uhr von VeriTass1
Den Neuanfang mitgestalten...nach 20 Jahren einen Neuanfang mitgestalten, dass geht nur wenn wir ALLE zusammen eine Vergangenheit in einer zukunftsträchtigen modernen Gegenwart verpacken können, wissen. Der Neuanfang wird zeitgemäß ideeisiert. Man... [mehr]
-
Erstellt am 21.11.2009, 10:58 Uhr von seberg
Ja, der Link klappt und man kann ihn sogar lesen, u.a. dies (und zum Lachen ist mir dabei gar nicht zumute): „Mithilfe von Geheimdiensterfahrungen nach der historischen Wahrheit zu fragen, hieße, das Labyrinth betreten, in der Annahme, so... [mehr]