Ergebnisse zum Suchbegriff „Alten“

Ergebnisse 2401-2410 von 2613 [weiter]

• Allgemeines Forum: Banatblog - Aktuelle Banater Themen im Internet

Erstellt am 31.01.2009, 17:49 Uhr von Don Carlos

Das Spezialthema "Heraldik" eignet sich schlecht, um Massen an die Bildschirme zu locken und um eine Buch-Promotion in die Wege zu leiten. Eine konzertierte Aktion war diese Sache nicht. Darüber hinaus: Wem nutzt eine gutgemeinte... [mehr]

• Saksesch Wält: Allerloa af saksesch uch detsch

Erstellt am 31.01.2009, 15:19 Uhr von der Ijel

Tea Wittl, ech verstean net wot Tüe vu mir åf desem Stejelchen verlongst? Det as "öffentlich" En Hundvel Nutschen, uch en verstochan Zigarchen senj privat Ugelijenhïten. Det Gedicht deaen ech eranner dåmet de Literaturkritiker,Z.B.... [mehr]

• Allgemeines Forum: Banatblog - Aktuelle Banater Themen im Internet

Erstellt am 28.01.2009, 17:36 Uhr von Don Carlos

Die Festung Temeschburg - von den Österreichern nach Prinz Eugens Befreiung der Stadt auf der geschleiften Türken-Burg errichtet - hat nichts mit dem Wappen der "königlichen Freistadt" Temeschburg zu tun. Die Türme der Festung Temesvar... [mehr]

Erstellt am 19.01.2009, 10:03 Uhr von der Ijel

Der Wacklige Stuhl. Ich reibe aus des Lebens abgelebten Wellen. und schreibe ab die altgeleimten Stellen füge neuen Leim in die alten Stellen ein. Litfasäule. Ich reibe um den Reim mit Krücken zu beleben und schreibe um die Säule vor... [mehr]

• Allgemeines Forum: Tuchfabrik Scherg

Erstellt am 15.01.2009, 16:29 Uhr von grebes

Hallo siebenschläfer, Pfarrer Georg Scherg(1863-1943) war ein Vetter zweiten oder dritten Grades vom Seniorchef der Tuchfabrik Wilhelm Scherg(1855-1930). Die beiden verband eine enge Freundschaft. Für den Fabrikanten war der Pfarrer die einzige... [mehr]

Erstellt am 13.01.2009, 12:22 Uhr von der Ijel

Sieben Bürger zogen Fragment vor langer, langer Zeit zum Karpatenbogen nach Siebenbürgen weit. zu Fuß sind sie gezogen mit Kind und Mann und Maus mit Lanze Pfeil und Bogen in die freie Welt hinaus. Von Trier, Köln und Flandern mit Kind... [mehr]

• Soziale und rechtliche Integration: Rente und Hinterblibenen Rente aus Rumänien

Erstellt am 12.01.2009, 17:01 Uhr von Fabritius

Hallo. Die Antworten sind in diesem Fall recht klar: die Hinterbliebenenrente wird in Dutschland berechnet, und zwar vorerst aus der eigenen Rente der Verstorbenen. Das wird auch sehr schnell gehen. Paralell dazu wird in Rumänien eine rumänische... [mehr]

• Allgemeines Forum: Kontinuitätstheorie versus Migrationstheorie

Erstellt am 07.01.2009, 18:54 Uhr von lori

Hallo Allerseits, Hallo Tricky- M. Fan, Ich wünsche uns allen ein gesundes und erfolgreiches Jahr 2009. Gutes Debattieren! Kollege Tricky, ich hoffe doch sehr, dass die Dissertation „Genetische Spurensuche in Rumänien“(der... [mehr]

• Allgemeines Forum: Die Finanzkrise. Eine Betrachtung am Rande!

Erstellt am 13.12.2008, 20:09 Uhr von lori

Hallo joyflight, ich wandele die Geschichte mal ab. Heidi wird von der Bank ermahnt, ab sofort wieder nur gegen Bares zu verkaufen, wenn nicht, werden die Kredite gekündigt. Die Bank weiss jedoch sehr wohl, dass wenn sie die bisherigen Kredite... [mehr]

• Allgemeines Forum: Die Finanzkrise. Eine Betrachtung am Rande!

Erstellt am 26.10.2008, 22:55 Uhr von getkiss

Zur Erinnerung, ich antwortete Johann: "Johann schrieb: ... wir machen uns hier lächerlich .. Das ist halt der Fall, wenn hier schon tagein/tagaus nicht über das eigentliche Thema redet: "Finanzkrise..." . Und wenn durch... [mehr]