Ergebnisse zum Suchbegriff „Alten“
Ergebnisse 2411-2420 von 2613 [weiter]
-
Allgemeines Forum: "Amerikanische" Bekenntnisse bei Siebenbürger Sachsen
Erstellt am 13.10.2008, 20:52 Uhr von Wilhelm
Joachim, entschuldige daß ich dich langweile, aber du siehst doch,es sind hier auch Leute welchen es Spass macht. Aber Ihr lieben Christen, warum beherzigt ihr nicht, was Walter, Shimon und Ijel sagen? Warum seit ihr manchmal auf meiner Seite,... [mehr]
-
Erstellt am 13.10.2008, 19:36 Uhr von hein
Richtig, da hat mir mein Gedächtnis wohl einen Streich gespielt. Allerdings soll dieses Buch - ob ich mich jetzt wohl richtig an die gelesene Rezension erinnere? - zwar humorvoll und satirisch geschrieben, keine Aufforderung zur Häme oder... [mehr]
-
Erstellt am 13.10.2008, 18:16 Uhr von Elsi
hein schrieb: "Der von Elsi genannte Jacobs hat sich nur auf das Alte Testament bezogen." hein, da muß ich dich leider korrigieren. Da in der USA viele Christen den "gesamtbiblischen Liberalismus für sich beanspruchen", ist... [mehr]
-
Erstellt am 13.10.2008, 09:02 Uhr von Shimon
Es ist aber der Glaube eine feste Zuversicht auf das, was man hofft, eine Überzeugung von Tatsachen, die man nicht sieht. Durch diesen haben die Alten ein gutes Zeugnis erhalten. Durch Glauben verstehen wir, daß die Welten durch Gottes Wort bereitet... [mehr]
-
Erstellt am 10.10.2008, 08:33 Uhr von Walter Craciun
Hallo Wilhelm, dich interrissiert also die kritisch theologische Auslegung der Bibel und die Zeugen für die Himmelfahrtz Christi. Also Jesus ist 4 v. Chr geboren. Im Puncto der Volkszählung des Römischen Reiches und des Kindermordes zu Bethlehem... [mehr]
-
Saksesch Wält: Transkription: De Wirkeran / Die Weberin im Heldsdörfer Dialekt
Erstellt am 09.10.2008, 20:19 Uhr von Reimer
Hier noch einmal DE WIRKERAN, diesmal als Word-Datei und zwar einspaltig. Auf die Tondatei hat Günther bereits hingewiesen. Vorweg die Deutung einiger Sonderzeichen, damit das Lesen und die Aussprache leichter fallen: Die Doppelpunkte auf e ( ë... [mehr]
-
Allgemeines Forum: Gesprächskultur
Erstellt am 09.10.2008, 17:03 Uhr von getkiss
Siehste Joachim. In allem Neuen ist ein Stück vom Alten enthalten. Hier sind nämlich alle Selbstdarsteller (denn Sie schreiben Ihre Meinung), einige Wichtigtuer, die sich allzu voll nehmen aber darum nichts achaden, wenige Weltmeister die sich mit... [mehr]
-
Allgemeines Forum: Fabritius in den Landtag
Erstellt am 29.09.2008, 14:02 Uhr von Elsi
getkiss: "Also ist sowohl die Schadenfreude von elsi und co. wie auch Jubel der Unterstützern von Fabritius als verfrüht zu bewerten." Lesen, das Gelesene verstehen, möglichst differenziert dabei vorzugehen... ist schon eine nützliche... [mehr]
-
Allgemeines Forum: Volksverdummung- wer betreibt sie, die Konservativen oder die Linken?
Erstellt am 25.09.2008, 17:44 Uhr von WL
Hier kann man das Abstimmungsverhalten der einzelnen Abgeordneten nachlesen: http://www.bundestag.de/parlament/plenargeschehen/abstimmung/20080925_pauschale.pdf Werner Liebhart... [mehr]
-
Allgemeines Forum: Volksverdummung- wer betreibt sie, die Konservativen oder die Linken?
Erstellt am 25.09.2008, 15:08 Uhr von getkiss
á propos Volksverdummung: Die Linke hat heute im Bundestag den propagandistischen Antrag zur namentlichen Abstimmung für die Wiedereinführung der Penderpauschale eingebracht, zur Abstimmung kam aber der Antrag, den Antrag der Linken abzulehnen? Im... [mehr]