Ergebnisse zum Suchbegriff „Alten“
Ergebnisse 2471-2480 von 2613 [weiter]
-
Allgemeines Forum: SbbSachsen und der Islam
Erstellt am 25.04.2008, 18:42 Uhr von rhe-al
[/b] es ist schon erstaunlich was man alles für einen Lehrsatz halten kann, findet man doch solch' ähnliche Lehrsätze an unzähligen Käfigen und Gehegen in allen Tiergärten. So war ich heute nahe dran in den Tiergarten zu marschieren um mir all... [mehr]
-
Allgemeines Forum: Hertha Mueller ein Symbol der rumaeniendeutschen Literatur
Erstellt am 24.04.2008, 18:13 Uhr von rhe-al
...und ob, und ob der Satz so lautete seberg :confused: hiess es nicht vielleicht: "Bitte Trolls nicht füttern!"? das ist ein "kleiner" Unterschied, findest du nicht auch? Bleibt die Frage: wolltest du beleidigen,... [mehr]
-
Allgemeines Forum: Hertha Mueller ein Symbol der rumaeniendeutschen Literatur
Erstellt am 23.04.2008, 20:37 Uhr von seberg
Na bitte, jetzt ist’s raus: der erste Beitrag hier war eine „ironische“ Provokation. Und so geht’s immer weiter…Hauptsache wahrgenommen werden, auch wenn’s durch Prügel von allen Seiten geschieht, scheint ja zu... [mehr]
-
Allgemeines Forum: Die Szekler
Erstellt am 22.04.2008, 15:41 Uhr von lori
Hallo Allerseits, Holger, sehr lange Artikel... aber das ist bekannt, dass sich viele Rumänen gegen die ungarische Benennung der Ortschaften sträuben, obwohl es Dörfer gibt, in denen kein einziger Rumäne lebt. Paradox verhält sich die Stadt... [mehr]
-
Allgemeines Forum: Resozialisierung in Rumänien
Erstellt am 18.04.2008, 21:48 Uhr von Wanderer
Hallo Richard Vogel, Warum muß man sie im Ausland erziehen? Kann man sie,diese Jugendliche in Deutschland nicht erziehen? Warum sind sie so geworden(schwererziebar)? Wie ich immer wieder feststellen muß,gibt es zu wenig,unterhaltsames für die... [mehr]
-
Allgemeines Forum: Gedanken über den Verband, Mitglieder, Mitgliedschaft und Verwendung der Mitgliedsbeiträge
Erstellt am 09.04.2008, 21:09 Uhr von Johann
Ich habe dir keine Aufträge erteilt, was du machen sollst, sondern du hast mir welche erteilt. Dagegen habe ich mich gewehrt. Ich habe einen Vorschlag von dir diskutiert. Anstatt konkret zu antworten, erteilst du mir einen Auftrag mich bei... [mehr]
-
Allgemeines Forum: Gedanken über den Verband, Mitglieder, Mitgliedschaft und Verwendung der Mitgliedsbeiträge
Erstellt am 08.04.2008, 09:13 Uhr von Hatto Scheiner
Ich finde es richtig, dass die Arbeit des Verbandes auf allen Ebenen thematisiert wird. Auch Kritik gehört richtigerweise dazu. Was mich jedoch maßlos stört, ist das Fehlen von wirklich konkreten durchführbaren Vorschlägen auf einer bestimmten... [mehr]
-
Erstellt am 02.04.2008, 22:33 Uhr von Albanezul
Das spricht für Sie, dass Sie so eine Auffassung haben, die Donauschwaben glaubten immer schon schlauer zu sein als andere :) Net bös sein, aber mich erinnert dieser Witz und vor allem die Vorrede an meine Wurzeln *Nostalgie* ... [mehr]
-
Erstellt am 02.04.2008, 22:22 Uhr von getkiss
Die letzten Seite(n) der Diskussion erinnert mich an den alten Witz, wenn ich nicht irre, noch aus Maos Zeiten: Ein Chinese wacht nachts um 01:00 auf, weil jemand an der Türe hämmert. Er fragt:"Wer ist da?" Antwort:"Machen Sie auf,... [mehr]
-
Erstellt am 30.03.2008, 19:30 Uhr von getkiss
@seberg: Schön dass Du diese Anti These hier hereinstellst. Selbstverständlich meinte ich mit historisch "nicht vergessen" und Geschichte zu beachten. Übrigens hatte ich ja vermerkt das Raub- und Mordzüge auch von Seiten der Christen... [mehr]