Ergebnisse zum Suchbegriff „Alten“
Ergebnisse 2551-2560 von 2613 [weiter]
-
Allgemeines Forum: Flucht der Sachsen aus Rumänien
Erstellt am 10.11.2007, 10:19 Uhr von Fabritius
Hallo Zusammen. Zuerst glaube ich, dass zwischen der Position von Erhard und der Brückenfunktion mit Verständigung und Solidarität überhaupt kein Widerspruch besteht. Ganz im Gegenteil. Viele unserer Landsleute leben noch in Siebenbürgen und es... [mehr]
-
Allgemeines Forum: Flucht der Sachsen aus Rumänien
Erstellt am 09.11.2007, 23:36 Uhr von sig110
Hallo Richard Ich bin mir sicher wenn jeder der Siebenbürgen verlassen hat seine Zukunft in Deutschland voraus gesehen hätte, so wäre so mancher dort geblieben. Viele haben sich entschlossen auszureisen weil der andere es auch getan hat. Habe... [mehr]
-
Allgemeines Forum: Wer war Binder Bubi ?
Erstellt am 07.11.2007, 18:14 Uhr von der Ijel
Eine geheimnisvolle Gestalt scheinbar. Ich höre: Ein neues Villenviertel in Mediasch soll diesen Namen tragen. Ich will dorthin und versuche mich durchzufragen. Frage den ersten Passanten, und bekomme die freundliche Antwort: Peste pod la stînga,... [mehr]
-
Allgemeines Forum: Wie wäre es mal mit Fussball oder Angeln?
Erstellt am 30.10.2007, 12:10 Uhr von rio
pă ei pă ei, pă mama lor! Das ist doch ein geradezu freundlicher Ausdruck, im Vergleich zu dem, was die rumänische Sprache noch so an Flüchen und Schimpfwörtern bietet, also was soll die ganze Diskussion hier. Da kommt mir aber ein... [mehr]
-
Allgemeines Forum: Internet-Neuigkeiten
Erstellt am 25.10.2007, 23:09 Uhr von rio
Seit dem Relaunch der Webpage gibt es das Online-Forum an dieser Stelle nicht mehr. Daher erlaube ich mir einen diesbezüglichen Thread zu eröffnen, vielleicht gibt es ja hin und wieder interessierte User, wenn nicht kann man ihn in Ruhe... [mehr]
-
Erstellt am 23.10.2007, 20:36 Uhr von lori
Hallo Allerseits, Ich versuche jetzt alles mal auf eine sachliche Ebene zu bringen. Im "alten Thread" habe ich mich auch zum eigentlichen Thema (Angeln, Fussball) geäussert. Keineswegs verfolge ich die Absicht den Sport zu politisieren,... [mehr]
-
Erstellt am 22.10.2007, 15:22 Uhr von rio
Also da muss ich jetzt echt lachen. Der User s. schuster hat den Thread seinerzeit im "alten" Forum eröffnet, weil damals ein paar superexplosive Threads an der Tagesordnung waren und er mit so belanglosen Themen wie Fussball oder Angeln... [mehr]
-
Allgemeines Forum: Es geht wieder gut in Siebenbürgen
Erstellt am 22.10.2007, 15:18 Uhr von Ständer
......also, wenn ich einen guten Job in der alten Heimat finden würde, würde ich zurückkehren !!!... [mehr]
-
Allgemeines Forum: Anträge Verbandstag
Erstellt am 10.10.2007, 11:29 Uhr von rolandsky
Hallo getkiss, ohne die von Dir vorgebrachten Angaben zu den "Unstimmigkeiten" der einzelnen Deadlines überprüft zu haben, gebe ich Dir uneingeschränkt Recht, dass Delegierte kein Stimmvieh sein dürfen. Stimmvieh schweigt und hebt die... [mehr]
-
Allgemeines Forum: Die Szekler
Erstellt am 09.10.2007, 09:11 Uhr von Albanezul
Also ich weiss nicht, kann es sein, dass Hadrianus dem schon legendären Karl-Heinz (Karpatenwilli), der im alten Forum auch als Popeye aufgetreten ist, entspricht? Es spricht nicht alles dafür, aber doch einiges.... [mehr]