Ergebnisse zum Suchbegriff „Anfang“
Ergebnisse 1251-1260 von 1810 [weiter]
-
Allgemeines Forum: Off Topic
Erstellt am 12.05.2011, 15:15 Uhr von Friedrich K
Fellwechsel je nach Fall Erstfell Erstellt am 02.05.2011, 20:05 Uhr ... [mehr]
-
Erstellt am 12.05.2011, 12:58 Uhr von pavel_chinezul
Bei dir war es aber nur für Trabant, Wartburg ... kein Mercedes, BMW....... [mehr]
-
Erstellt am 12.05.2011, 12:23 Uhr von slash
Tz tz tz! Pavel: Guckst du, was dein "Busenfreund", die Eichel aus der Pfalz für Meinungen zu Reiseleitern hat! Aurel: Ich kann seine Meinung in dieser Hinsicht nur bestätigen. Aurel: Erstellt am 07.03.2011, 08:01 Uhr und am... [mehr]
-
Allgemeines Forum: Urlaubserlebnisse
Erstellt am 10.05.2011, 09:06 Uhr von getkiss
@grumpes Eigentlich haste recht,@grumpes. Es lohnt sich nicht mit Dir zu diskutieren. Denn eine Diskussion erfordert den Willen und das Können, den Standpunkt des Anderen zu verstehen. Und das erfordert natürlich die Fähigkeit, zu lesen und... [mehr]
-
Allgemeines Forum: Ahnensuche RONNIGER
Erstellt am 08.05.2011, 00:56 Uhr von Klingsor
Tja, diese Ostariki-Ronniger-Site ist verdammt gut, in was Ronniger-Genealogie betrifft. da haben Sie viel: Prüfen Sie, bitte, zuerst den Index für Nachnamen, die mit R- beginnen und dann sehen Sie, daß diese Genealogie ganz tief hinein... [mehr]
-
Allgemeines Forum: Erlittenes Leiden
Erstellt am 07.05.2011, 23:20 Uhr von grumpes
@seberg schrieb: Richtig @seberg. Man muß schon weit ausholen um das Erlebte und die Gefühle aus der rumänisch-siebenbürgischen Vergangenheit zu reproduzieren und zu interpretieren. Als ich noch ein Kind war, nach der vierten Schulklasse... [mehr]
-
Erstellt am 07.05.2011, 20:33 Uhr von brutus
Danke, Luky, Familienerzählungen sind immer hilfreich. Ich wollte aber eher persönliche Erlebnisse.(Leider habe ich noch einige) Wollte herausfinden ob der „anscheinend existierender Hass oder Abneigung“ (gegen wem auch immer) bei der... [mehr]
-
Allgemeines Forum: Arbeitsgenehmigung für volksdeutsche...
Erstellt am 07.05.2011, 09:30 Uhr von lucky_271065
@ mhth Das ging mir am Anfang auch so, mhth. ;) Immerhin, die Antwort auf Deine Frage hast Du von mehreren Seiten erhalten. Dafür hättest Du Dich bei den Betreffenden ja evtl. auch bedanken können. Nimm den Rest, bzw. die Diskussionen zu... [mehr]
-
Erstellt am 06.05.2011, 18:44 Uhr von lucky_271065
Leider weiss ich nicht viel, weder von dem Einen noch von dem Anderen. Würde aber gerne Näheres erfahren. Mein (schwäbischer) Onkel hat seinen (ich denke dreijährigen) Militärdienst Anfang der 50-er Jahre in einer Kohlenmine im Schiltal... [mehr]
-
Allgemeines Forum: "Miteinander und füreinander"
Erstellt am 05.05.2011, 13:41 Uhr von lucky_271065
@ Seberg Habe gerade eine Ansichtskarte an Dich geschrieben. Ich hoffe die (Praxis-)Addresse aus dem Internet stimmt noch. ;) Verzeih' mir also, wenn ich nicht schneller auf Deine Frage hier im Forum antworte. Wenn ich alle Stellungsnahmen auf... [mehr]