Ergebnisse zum Suchbegriff „Anfang“

Ergebnisse 1281-1290 von 1810 [weiter]

• Allgemeines Forum: Aufarbeitung der kommunistischen Diktatur

Erstellt am 07.04.2011, 21:02 Uhr von bankban

"1. Ungarische Intellektuelle protestieren gegen den nationalistischen Kurs des Ceauşescu-Regimes Anfang der 1980-er Jahre verschlechterte sich die allgemeine Situation der nationalen Minderheiten. In den staatlich gesteuerten... [mehr]

• Allgemeines Forum: Im schlimmsten Fall droht Kernschmelze

Erstellt am 06.04.2011, 11:28 Uhr von getkiss

Gegenfrage. In Deutschland herrscht meines Wissens noch immer Unternehmungsfreiheit - es sei das Unternehmen verstößt gegen Sitten und Gesetz. Wurde irgend jemand behindert, irgendwelche Stromleitungen zu bauen, von wem und warum? Die... [mehr]

• Allgemeines Forum: Im schlimmsten Fall droht Kernschmelze

Erstellt am 06.04.2011, 05:41 Uhr von walter-georg

Mehrere Presseorgane melden übereinstimmend, dass Deutschland seit einigen Tagen Strom aus Frankreich und der Tschechischen Republik einführt. Da fragt man sich nach dessen Herkunft. Bestimmt lauter Strom aus erneuerbaren Energiequellen... Ein... [mehr]

• Allgemeines Forum: Kontinuitätstheorie versus Migrationstheorie

Erstellt am 04.04.2011, 09:11 Uhr von Eskimo

nach Israel emigiert und in deutschland, kanada, UsA angekommen - haben halt in Weine den falschen Flieger bestiegen... [mehr]

Erstellt am 03.04.2011, 22:30 Uhr von pedimed

ich glaube eher in Tschernovitz im Buchenland und aus RO sind die meisten anfang der 60-er Jahre nach Israel emigriert, habe es selbst noch mitbekommen.Nachbarn waren auch dabei sogar mit ungarischem Schwiegerdohn!... [mehr]

• Allgemeines Forum: Off Topic

Erstellt am 02.04.2011, 21:11 Uhr von sibihans

http://www.siebenbuerger.de/zeitung/pdfarchiv/pdf/2011/05/005_SBZ_2011-03-31_002.pdf... [mehr]

• Allgemeines Forum: "Miteinander und füreinander"

Erstellt am 01.04.2011, 15:19 Uhr von lucky_271065

@ Getkiss Erlebst Du gerade sowas wie eine zweite Pubertät? Ist Goethe auch passiert. In Marienbad. Hat sich dort als schon älterer Herr (Anfang 70) in eine 19-jährige verliebt, sogar um ihre Hand angehalten, wenn ich mich recht daran erinnere,... [mehr]

Erstellt am 30.03.2011, 20:15 Uhr von lucky_271065

@ Der kleine aber feine Unterschied (dafür muss man aber Differenzieren können!): Variante A (Ungarn Anfang 20. Jh): Schulunterricht (auch für Minderheiten) ab I. Klasse nur in der Staatssprache. Variante B (Rumänien ab dem I. Weltkrieg... [mehr]

Erstellt am 30.03.2011, 19:25 Uhr von Iceman

lucky_271065 In diese Zeit wollten die Ungarn das die Kinder bis ins 4 Klasse die Ungarische Sprache und Schrift beherrschen.Das kann ich nicht abstreiten und will ich auch nicht. Die Ungarn hätten das von anfang an machen sollen. Alle die in... [mehr]

Erstellt am 30.03.2011, 17:19 Uhr von Iceman

@ok, also hetzt husch husch alle dahin zurück wo sie herkamen, und die Magyaren zurück nach asien! Eskimo! Du bist ganz besessen von diese Asien Theorie. Du glaubst im ernst das die Ungarn eine aus Asien stammende kleine Bärenkult betreibende... [mehr]