Ergebnisse zum Suchbegriff „Anfang“
Ergebnisse 1321-1330 von 1810 [weiter]
-
Allgemeines Forum: Geistige Brandstifter? – Paunescu, Tudor und ihre deutschzüngigen Helfershelfer aus der KP
Erstellt am 07.03.2011, 14:37 Uhr von Henny
Das war als Ceauşescu an die Macht kam! ;) ... [mehr]
-
Allgemeines Forum: Geistige Brandstifter? – Paunescu, Tudor und ihre deutschzüngigen Helfershelfer aus der KP
Erstellt am 07.03.2011, 14:32 Uhr von wamba
Hat sie bestimmt, soviel ich weis war sie der Anfang vom Ende der "Goldenen Zeitrechnung".... [mehr]
-
Erstellt am 07.03.2011, 14:21 Uhr von pavel_chinezul
...aber du hast es Live erlebt aurel, weil du damals schon Sirtaki im Westen getanzt hast ;-)! Oh vergaß kurz, dass du anfang der 1970er noch am Strand des Schwarzen Meeres, deine Sandburgen bautest!... [mehr]
-
Erstellt am 07.03.2011, 11:36 Uhr von gehage
@aurel zitat: "Ich nehme an, es war in den späten Siebziger. In Rumänien damals ging es noch blendend. Ich war auch Reiseleiter Anfang '80. Und es ging immer noch gut" es kommt immer drauf an, was man dazu als referenz nimmt. wenn... [mehr]
-
Erstellt am 07.03.2011, 09:19 Uhr von walter-georg
@ aurel: Du hast schon richtig gelesen, aber auch du hast Recht: Bis Mitte der Siebziger Jahre - hat mir ein Mitarbeiter aus dem Landwirtschaftsministerium zugeflüstert - hat Rumänien Getreide importiert, aber ab Anfang der Achtziger Jahre... [mehr]
-
Erstellt am 07.03.2011, 08:24 Uhr von pavel_chinezul
Das war gut!!! Ja sogar seeeeehr guuuut! Für alle die behaupten, dass die Deutschen aus Rumänien aus wirtschaftlichen Gründen weggingen, lest euch das Mal genau durch! ... [mehr]
-
Erstellt am 07.03.2011, 08:01 Uhr von aurel
Ich nehme an, es war in den späten Siebziger. In Rumänien damals ging es noch blendend. Ich war auch Reiseleiter Anfang '80. Und es ging immer noch gut. Meine monatliche Essentickets waren damals bei über 3.600 lei, neben dem Lohn und... [mehr]
-
Erstellt am 07.03.2011, 07:39 Uhr von walter-georg
Eskimo schrieb zu Ceauşescu: " Seine einzige Fehler war es seine Staats-Schulden zu bezahlen in einer Welt in in der ein Staat seine Schulden bezahlt." Mein lieber Eskimo, in der kurzen Zeit, in der du hier tätig bist, sind mir... [mehr]
-
Allgemeines Forum: Off Topic
Erstellt am 06.03.2011, 09:57 Uhr von lucky_271065
@ Sibihans Also, ich finde es wirklich löblich, wenn Du Leute dort zu solchen Aktionen organisierst. Im letzten Herbst gab es auch in Rumänien einen landesweiten Aktionstag für Säuberungsaktionen in der Natur, mit recht viel Anklang.... [mehr]
-
Allgemeines Forum: Politik aktuell
Erstellt am 05.03.2011, 11:41 Uhr von Eskimo
das ist ja das problem, wir sollen eine kultur leben, die uns wesenfremd ist, wobei witr unsere eigenen wurzeln vollkommen verloren haben...herausgekommen ist ein monster: wir "mutierten" europäer haben die welt verwüstet, das judentum... [mehr]