Ergebnisse zum Suchbegriff „Anfang“

Ergebnisse 1381-1390 von 1810 [weiter]

• Allgemeines Forum: 1 Dezember

Erstellt am 30.01.2011, 18:09 Uhr von lucky_271065

@ bankban Wird dankend angenommen! Ende Februar kehre ich von einer Konferenz in Südafrika (Capetown) zurück.... [mehr]

Erstellt am 30.01.2011, 17:56 Uhr von bankban

"Am besten ging es der deutschen Minderheit im Ostblock in Rumänien, in Europa aber sicherlich in bella Italia. Wäre es uns am besten in Rumänien gegangen wie du und andere hier ständig fälschlicherweise behaupten, dann wären wir noch über 90... [mehr]

• Allgemeines Forum: Die Szekler

Erstellt am 30.01.2011, 11:29 Uhr von aurel

Davon weiß ich nichts. Es kann möglich in den stalinistischen Zeiten gewesen sein. Alle rumänische Reisepässe die ich gesehen habe, hatten kein Vermerk auf Volkszugehörigkeit., im Gegensatz zu dem üblichen Ausweis (Buletin). Es wundert mich... [mehr]

Erstellt am 30.01.2011, 10:28 Uhr von pavel_chinezul

Lucky_271065, wo habe ich selektiv zitiert? Habe ich nicht ganz klar hervorgehoben (und das schon am Anfang des Zitates), dass die Rumänen für Rumänien waren, die Ungarn für Ungarn und die Banater Schwaben sich uneins waren? Welches Eigentor???... [mehr]

Erstellt am 30.01.2011, 01:23 Uhr von Friedrich K

Herr aurel, wissen Sie auch was in den 60er (eventuell bis Anfang 70er) Jahren in einem rumänischen Reisepass stand? Vermutlich nicht. Kann es sein dass die damaligen Reispässe folgenden Vermerk enthielten: - Detinatorul acestui pasaport este... [mehr]

• Allgemeines Forum: Annas Prozess

Erstellt am 28.01.2011, 22:42 Uhr von grumpes

@Mynona, es sind am Anfang immer "Kleinigkeiten" wie eine Ohrfeige, tagelang mit dem gleichen Pullover zur Schule usw. Da gibt es keine Regeln, nur genaues Hinschauen hilft. Gruß grumpes... [mehr]

• Allgemeines Forum: Die Geschichte Rumäniens, "Neu" (ce este Romania)

Erstellt am 27.01.2011, 11:00 Uhr von gerri

Hallo Aurel,schade das diejenigen die kein rumänisch verstehen,diesen Text nicht lesen können somit auch nicht mitreden können. Meiner Meinung nach hat der junge Mann Recht,nur in der Fremde erkennt man wie schön die Heimat ist,obwohl Urlaub machen... [mehr]

• Allgemeines Forum: Institution Kirche

Erstellt am 27.01.2011, 08:45 Uhr von Shimon

Was sagt die Bibel über Scheidung? Am besten verfolgen wir dazu ein Gespräch, welches der Herr Jesus mit Pharisäern führte (Mk 10, siehe auch Mt 19). Ausgangspunkt war die Frage der Pharisäer: "Ist es einem Mann erlaubt, seine Frau zu... [mehr]

• Allgemeines Forum: Institution Kirche

Erstellt am 21.01.2011, 15:37 Uhr von pavel_chinezul

Die Pils Saison ist doch immer eröffnet. ... [mehr]

Erstellt am 19.01.2011, 14:34 Uhr von gerri

Hallo Wanderer,am Anfang des Szekler-Thema`s war deine Frage was heisst eigentlich Tschango,darüber habe ich vor längerer Zeit die Definition: Grenzwächter gelesen. Es wurde in dem Fall so erklärt,das sie aus ihren Grenz- Siedlungen immer weiter... [mehr]