Ergebnisse zum Suchbegriff „Artikel“

Ergebnisse 2681-2690 von 2942 [weiter]

• Saksesch Wält: Dialektschreiwer än Nürnberg

Erstellt am 12.06.2009, 06:51 Uhr von der Ijel

dat der Dialekt ohne Schräft näckest geneach Reputation erlonge kån.---- Den Nogel åft Hiiwt, huest Tea mat desem Såtz uch wirklich troffen, Wittl. når drue klinzich Fehlercher terf ech erwehnen ? dat der Dialekt= dått der Dialekt ä... [mehr]

Erstellt am 06.06.2009, 10:31 Uhr von der Ijel

Wittl schrif : wa esi dinkst tea datt ech net fähig bän salwest den Artikel sachsesch ze schreewen, ech breochen nichen Iwersatzer! Zitat Ende. Danke Wittl. Moch dåt, hiul noh wot Tea än der Zeddeng verpoasst huest. Ech duecht Tea wetst... [mehr]

• Saksesch Wält: Dialekt-Rrätsel

Erstellt am 05.06.2009, 19:25 Uhr von Wittl

Ijel me Frängd, wäi 'si dinkst tea dat ech net fähig bän sealwest den Artikel sachsesch ze schreewen, ech brëuche nichen Iwersäitzer! ...awer wonn ech dat wirklich erännerschreewen, kaon ech sächer gohn, dat tea der Irscht se widst wat mer... [mehr]

Erstellt am 03.06.2009, 18:30 Uhr von Martha

Menj Åntfert åf dem Ijel senj Froch Ech fängden et esi richtich, dått det Wittel den Artikel åf detsch ännen geschriwen huet. Esi hun än alle verstohn kennen, uch de Liëser, dä net Såchsesch riëden Hie äs jo net än der såchseschen Wält... [mehr]

Erstellt am 03.06.2009, 11:11 Uhr von der Ijel

Herrlich, herrlicher äm herrlichsten. Chea Martha. Esi wett ech det uch schreiwen. ---obwohl, wa gesoht, dåt leetzt Wuert hu mir net ze beholden. Hihre mer wot eas Lihreran derzea sprächt ? End, wa det Wiittl uch feestgestolt huet: Es zeigt sich,... [mehr]

Erstellt am 03.06.2009, 10:34 Uhr von der Ijel

Et wor wirklich e Gewänn [url http://www.siebenbuerger.de/zeitung/artikel/saksesch/8929-ein-wirklicher-gewinn-treffen-der.html#kommentar2298[/url] --- Tea huest Riacht Roswitha. Mundartschreiben ist Identitätssache, Dialektschreiwen äs... [mehr]

• Allgemeines Forum: Schöpf aus Berlin hat angeblich erneute Klage gegen den Bundesvorstand in München erhoben!

Erstellt am 27.05.2009, 16:16 Uhr von Major

Neues aus Berlin! Ich teile dem Bundesvorstand und alle Siebenbürger Sachsen in Berlin und Deutschland folgendes mit: Laut einem erneuten unauthorisierten Schreiben von Mai 2009 an die Mitglieder des Landesverbandes in Berlin, hat der... [mehr]

• Allgemeines Forum: Die Konrad Adenauer-Stiftung und die Kommunismus-Bewältigung in Rumänien

Erstellt am 23.05.2009, 13:34 Uhr von Carl Gibson

Wollen Sie die Leser hier verhöhnen und ihnen klarmachen, dass die schnöde Attacke auf Israel und auf den jüdischstämmigen US-Bürger Vladimir Tismaneanu auf Ihrem Mist gewachsen ist, Frau Pintilie alias Lavinia? Ich habe den Text wieder und... [mehr]

• Allgemeines Forum: Die Konrad Adenauer-Stiftung und die Kommunismus-Bewältigung in Rumänien

Erstellt am 23.05.2009, 10:46 Uhr von Carl Gibson

Aus dieser Mausefalle kommen Sie nicht mehr heraus, Antisemitin Lavinia! Wer hat für Sie den "Raport final" gelesen? 650 Seiten in Rumänischer Sprache? Wer hat ihn für Sie "so" analysiert und bewertet? Wer hat ihn... [mehr]

Erstellt am 23.05.2009, 10:31 Uhr von Lavinia

Gibson, Sie sind ja auch noch zusätzlich ein Komiker!!! Um den Kram rauszukriegen, habe ich gerade mal einen halben Tag im Internet recherchiert und eine Person gebeten, mir den Inhalt der rumänischen Artikel grob wiederzugeben...keine Kunst, bloß... [mehr]