Ergebnisse zum Suchbegriff „Artikel“
Ergebnisse 2721-2730 von 2942 [weiter]
-
Allgemeines Forum: Richard Wagner verunglimpft Carl Gibson und SLOMR Temeschburg – und das wider besseres Wissen!
Erstellt am 01.04.2009, 22:38 Uhr von Don Carlos
Das ist nur eine unqualifizierte "Spiegel"-Schlagzeile, oberfächlich und der eindeutige Beweis dafür, dass der, der sie formulierte, den Artikel Richard Wagners über Goma in der NZZ entweder nicht gelesen oder ihn einfach nicht... [mehr]
-
Allgemeines Forum: Richard Wagner verunglimpft Carl Gibson und SLOMR Temeschburg – und das wider besseres Wissen!
Erstellt am 01.04.2009, 11:32 Uhr von Don Carlos
Steinigung eines bereits Gestrandeten? Es ist typisch für Richard Wagner und Herta Müller - Wenn einer am Boden liegt, dann schlagen sie ihm noch einmal eines über das Haupt - und erledigen ihn endgültig! So haben beide es in konzertierter... [mehr]
-
Erstellt am 01.04.2009, 10:28 Uhr von Bäffelkeah
Lieber Don Carlos/Carl Gibson, was halten Sie eigentlich von dem heute (1. April) in der Neuen Zürcher Zeitung veröffentlichten Aufsatz von Richard Wagner über Paul Goma (im heutigen Pressespiegel der Siebenbürgischen Zeitung:... [mehr]
-
Allgemeines Forum: Die Mauer
Erstellt am 29.03.2009, 15:22 Uhr von pedimed
der Link ist interessant.Der Artikel wäre sehr für RRomi. Aber ich glaube, dass die im umgänglichen übliche Bezeichnung der Zig auch für die unverwechselbare Bezeichnung richtiger wäre. Verwechslungen sind für keine Volksgruppe von Vorteil, mal... [mehr]
-
Erstellt am 28.03.2009, 21:34 Uhr von seberg
Du siehst schully, C.G. hat deinen Beitrag sogar dankbar aufgegriffen...! Ähhh... oder doch etwa den von @aberhallo im Thread Kontinuitätstheorie von gestern mit dem Hinweis auf Totoks Artikel in der taz?... Natürlich tat er es nur um zum Thema... [mehr]
-
Erstellt am 28.03.2009, 10:57 Uhr von Don Carlos
William Totok, regimekritischer Dissident in der Ceausescu-Diktatur, seinerzeit (1975) für das Verfassen und in den Westen schicken von "Poesie" verfolgt und zu 8 Monaten Gefängnishaft verurteilt, heute immer noch als kritischer Journalist... [mehr]
-
Allgemeines Forum: Kontinuitätstheorie versus Migrationstheorie
Erstellt am 27.03.2009, 16:47 Uhr von Serban
Servus, Ja, kenn ich auch. Das ist eine Schande und auf den Foren des Jurnalul National tummeln sich ein paar Nationalisten herum, die sogar einen wie Zelea Codreanu als harmlos erscheinen lassen. Diese Initiative ist aber nicht staatlicherseits... [mehr]
-
Allgemeines Forum: Kontinuitätstheorie versus Migrationstheorie
Erstellt am 27.03.2009, 16:05 Uhr von aberhallo!
Hallo! In Rumänien wird eine Kampagne Staatlicherseits vorangetrieben Zigeuner nicht mehr Roma zu nennen um Verwechslungen auszuschließen. Ich sage nur armselig solch eine Politik. Andersrum: Warum benennen sich die Rumänen nicht einfach um,... [mehr]
-
Erstellt am 24.03.2009, 08:54 Uhr von Anchen
Kurz zwei links: http://www.taz.de/1/leben/alltag/artikel/1/eine-zigeuner-rhapsodie/?src=SE&cHash=3e0d55d18b http://deutsch.respekt.cz/Grausame-Slowakei.html Bin 1993 in der Slowakei gewesen. Damals strahlte das Land eine sonderbare... [mehr]
-
Allgemeines Forum: Güterstand
Erstellt am 23.03.2009, 09:07 Uhr von debideau
Vielen Dank für die Antwort. Trotzdem bin ich der Meinung, dass ein Artikel in der SbZ sehr zweckmäßig wäre, um zumindest auf die Problematik hinzuweisen. Mir war diese nicht klar und die Ehe wurde vor über 30 Jahren geschlossen. Mir ist auch... [mehr]