Ergebnisse zum Suchbegriff „Artikel“
Ergebnisse 2751-2760 von 2942 [weiter]
-
Allgemeines Forum: Die traurige Geschichte der letzten Sachsen in Siebenbürgen und die Fabel vom Dachs und vom Fuchs.
Erstellt am 08.02.2009, 12:28 Uhr von getkiss
Die Kommentare des Artikels in der rum. Zeitung sind sehr vielfältig und trotzdem relevant - für die Kommentatoren selbst. Von nachdenklich-bedauernd bis zu schroff nationalistisch und geschichtsunnkentlich.. Was den Artikel selbst betrifft,... [mehr]
-
Allgemeines Forum: Die traurige Geschichte der letzten Sachsen in Siebenbürgen und die Fabel vom Dachs und vom Fuchs.
Erstellt am 06.02.2009, 19:11 Uhr von Landler
Ende letzten Jahres hat dieser Artikel in Siebenbürgen und Rumänien für Aufregung gesorgt. Diskussionen dazu gab es nicht nur in Form von Kommentaren am Ende des Hotnews-Artikels, sondern auch auf anderen Ebenen und Platformen, ja sogar bis auf... [mehr]
-
Allgemeines Forum: essen.in-hermannstadt.info
Erstellt am 06.02.2009, 14:43 Uhr von joker
Vielleicht könnte man die Artikel mit ein paar Aussenphotos und Innenphotos, sowie einem kleinen Stadtplan veranschaulichen? Mit googlemaps kann man da sehr einfach die Locations auch geografisch positionieren. Das würde allen helfen, (den Ex... [mehr]
-
Allgemeines Forum: Banatblog - Aktuelle Banater Themen im Internet
Erstellt am 03.02.2009, 12:02 Uhr von Don Carlos
Dürfen wir "falschen Symbolen" hinterher laufen, ganz egal ob Kreuz, Hammer und Sichel oder Hakenkreuz? Das fragt nicht der "Heraldiker", sondern jeder Nachdenkende, der sich für die Sensibilisierung des Bewusstseins - auch der... [mehr]
-
Allgemeines Forum: Banatblog - Aktuelle Banater Themen im Internet
Erstellt am 30.01.2009, 15:58 Uhr von seberg
Mich „geleitet“ der siebzehnte Beitrag dieses Threads zum Hinweis, dass es anfangs um einen schlichten Hinweis auf den Banatblog ging, in dem es einen Hinweis auf einen Artikel über Carl Gibson gibt, in dem es wiederum einen Hinweis auf... [mehr]
-
Allgemeines Forum: Balkan Express
Erstellt am 24.01.2009, 10:17 Uhr von bankban
hmmm ... und da hatte der Mister Thorau auch ziemlich Recht. Ich habe ja nicht gesagt, glaube ich, dass der Opa, der gegen das Apponyigesetz war, im Unrecht war. Aber er war gegen das Recht. Meine Einstellung war die, dass man sich dann eben auch... [mehr]
-
Allgemeines Forum: "Diee Zukunft gemeinsam gestalten…."
Erstellt am 15.01.2009, 21:17 Uhr von Herr Roth
Sehr geehrter Herr Schreiber, wie sie meinem Beitrag entnehmen können, gilt das Angebot und die davor geäußerten Gedanken für alle Beteiligten, den wenn sich nicht alle an einen Tisch setzen wird es unwahrscheinlich sein, dass man zu sinnvollen... [mehr]
-
Allgemeines Forum: Europa schiebt Deutsch auf Abstellgleis
Erstellt am 15.01.2009, 17:57 Uhr von pedimed
Ja CHE,der Artikel ist sehr interessant. Zur Zeit der RVR gab es in Iaşi(Jassy) auch ein Jiddisches Theater, dass in ganz Rumänien seine jiddischen Auftritte absolvierte. Glaube aber, dass viele dann nach Israel auswanderten und dadurch das... [mehr]
-
Soziale und rechtliche Integration: Restitution/Europaeischer Gerichtshof fuer Menschenrechte
Erstellt am 14.01.2009, 15:15 Uhr von getkiss
Sehr geehrte Frau Decker-That, vielen Dank für Ihre Antwort. Gut das es eine Zusammenarbeit auf EU-Ebene gibt. Was Ihre Bittschriften ("Petitie") an verschiedene Persönlichkeiten betrifft, so finde ich dies nicht genügend. Schon der... [mehr]
-
Saksesch Wält: Wormlichlid
Erstellt am 09.01.2009, 22:49 Uhr von Wittl
@Ijel, wullt tea än desem hiuhe Baat uch schloofen, oder hust tea nor fotografiert??? Kaost tea bitte,uch e Beld vun der Schloftrunn organisieren?? http://www.siebenbuerger.de/zeitung/artikel/kultur/8072-vorzeige_-und... [mehr]