Ergebnisse zum Suchbegriff „Bankban“

Ergebnisse 1721-1730 von 3902 [weiter]

• Allgemeines Forum: Lesen bildet - wie bildet Ihr Euch gerade?

Erstellt am 03.03.2012, 11:38 Uhr von getkiss

Dass ist mir sogar klar. Das Problem ist dabei ja nicht ob man Barierren hat.... Siehe entsprechende Kommentare von bankban und mir in "Rumänien heute".... [mehr]

• Allgemeines Forum: Lesen bildet - wie bildet Ihr Euch gerade?

Erstellt am 01.03.2012, 23:26 Uhr von seberg

Hallo Indiana, ja, Luther ist auch ein gutes Beispiel. Merkwürdigerweise heißt das letzte Kapitel in dem Buch, aus dem ich oben zitiert habe sogar: „Das Ding. Jacques Lacans Luther“ (nicht erschrecken bankban! ;) Das... [mehr]

• Allgemeines Forum: Rumänien heute

Erstellt am 01.03.2012, 14:08 Uhr von Tiroler

Bankban, Sie scheinen den letzten Teil meines Beitrages übersehen zu haben, da war's heftiger. Die Meinung Serbans habe ich tatsächlich verlangt, eigentlich der Hoffnung Ausdruck verliehen, dass er sich zum Thema LANDESVERRAT äußert. Das hat er... [mehr]

Erstellt am 01.03.2012, 13:52 Uhr von Mircea32

bankban Bloß die Sachsen hier (auf dem Thread zumindest) nicht. Man hat uns hier ganz andere Märchen von Halbunschuldslämmer erzählt. ... [mehr]

Erstellt am 01.03.2012, 13:23 Uhr von Johann

@ Serban "Bankban hat vollkommen recht: man kann nur Aepfel mit Aepfel vergleichen. Wenn man ueber SS schreibt, Tiroler, dann soll man auch ueber die allgemeine Lage Rumaeniens, ueber die Stimmung der Bevoelkerung, ueber Antonescu und dessen... [mehr]

Erstellt am 01.03.2012, 12:29 Uhr von lucky_271065

@ Serban Jos palaria, Andrei! Ich warte auf den Siebenbürger Sachsen/Banater Schwaben, der geanauso nüchtern, selbstkritisch und wenn möglich auch noch kompetent zur Geschichte der eigenen Gemeinschaft Stellung nimmt. Vielleicht ein... [mehr]

Erstellt am 01.03.2012, 12:19 Uhr von Tiroler

Herr Serban, ich interpretiere Ihren Beitrag als gegen mich gerichtet oder besser gesagt als unterwürfig gewissen anderen Usern gegenüber. Also doch wie ich Sie kenne. Was meinen Sie mit „Geschichte des „Gegners““? Wer sind... [mehr]

Erstellt am 01.03.2012, 09:29 Uhr von Serban

Servus Man schreibt hier, bei "Rumaenien heute" mehr ueber das Rumaenien von gestern. Ich wuerde lieber ueber das Siebenbuergen von morgen schreiben :) Ich erlaube mir, die "ba pe-a matii" Methode zu beschreiben: man... [mehr]

Erstellt am 29.02.2012, 23:40 Uhr von getkiss

Klaro, Tiroler, schon möglich. Irgendwo sah ich sogar geschrieben: "Romania mare". Selbstverständlich, leicht verzerrt. Und hier hatte Jemand schon mal geschrieben, in Bezug auf "Der Sieg rumänischer Truppen, die in Budapest... [mehr]

Erstellt am 29.02.2012, 23:20 Uhr von Tiroler

Bankban Dass meine Beiträge unprofessionell sind, bezweifle ich nicht. Ich bin (im Gegensatz zu Ihnen?) kein Historiker und auch kein Akademiker. Ich äußere nur meine auf meinem Menschenverstand (ob er gesund ist?) beruhende Meinung. Die... [mehr]