Ergebnisse zum Suchbegriff „Beitraege“

Ergebnisse 2271-2280 von 2486 [weiter]

• Allgemeines Forum: "Amerikanische" Bekenntnisse bei Siebenbürger Sachsen

Erstellt am 14.09.2008, 23:37 Uhr von Shimon

Lieber Wilhelm, danke für das Kompliment „fundamentalistischer Christ“. „Fundamentalismus ist allgemein gesehen eine Überzeugung, die sich zu ihrer Rechtfertigung auf eine Grundlage beruft, die auf einer Letztbegründung beruhe... [mehr]

• Allgemeines Forum: "Amerikanische" Bekenntnisse bei Siebenbürger Sachsen

Erstellt am 13.09.2008, 16:33 Uhr von Wilhelm

Lieber Shimon, obwohl ich kein Christ bin, beschäftge ich mich viel(auch) mit dem Chistentum. Ich sehe, daß Sie die Beiträge, welche sich direkt zu ihrem Beitrag äussern, gar nicht interessieren. Sie sind doch ein fundamentalistischer Christ, da... [mehr]

• Allgemeines Forum: Roman einer Kindheit in Siebenbürgen

Erstellt am 10.09.2008, 16:50 Uhr von robertop52

Ich habe den Hinweis ueber diese Neuerscheinung,nicht als Werbung in eigener Sache aufgenommen.Schliesslich handelt es sich um Erinnerungen aus der Vergangenheit Siebenbuergens und das duerfte gerade in diesem Forum doch ein Thema sein. Den... [mehr]

• Allgemeines Forum: Fabritius in den Landtag

Erstellt am 23.08.2008, 19:08 Uhr von Schreiber

Wie in der Zeitung zu lesen war, bewirbt sich ein Landsmann (Dr. Bernd Fabritius) für ein Mandat im Bayerischen Landtag. Der Artikel fand sehr hohen und sehr positiven Zuspruch (vgl. http://www.siebenbuerger.de/zeitung/artikel/interviews/8037-dr... [mehr]

• Allgemeines Forum: Müller vs. Patapievici

Erstellt am 22.08.2008, 22:04 Uhr von Dolfi11

Rio schrieb... @ Lori ( gut durchlesen ) Das ist Rassenhass, der in D und Europa keinen Platz hat. Wenn es so wäre, dann würde ich jedem, der sowas macht, sofort zur Ausreise raten, um sein "Projekt" vor Ort zu betreiben und... [mehr]

Erstellt am 22.08.2008, 20:22 Uhr von Joachim

Aber Sibiu oder Hermannstadt, auf Dein Niveau möchte ich mich dann doch nicht einlassen. Du überschätzt Dich doch. Die meisten Deutschen wissen weder wo Sibiu und noch weniger wo Hermannstadt liegt. Und Siebenbürgen kennen sie schon gar nicht.... [mehr]

Erstellt am 20.08.2008, 17:16 Uhr von brodsky

... es geht also eigentlich um das was eine deutschstämmige aus Rumänien (jetzt in Deutschland lebend) gegen mehrere Rumänen schreibt... sie soll angeblich ein Opfer der rumänischen Stasi gewesen sein... mir scheint, diese Frage ist ziemlich... [mehr]

Erstellt am 18.08.2008, 23:08 Uhr von rio

Johann, kuck dir doch nur mal die Beiträge in diesem Strang an: Wen habe ich denn angepöbelt? Ich gebe zu, ich reagiere sauer, aber NUR und NUR wenn ich attackiert werde und das ist doch mein Recht, oder? Ich habe noch nie jemanden als erster... [mehr]

Erstellt am 18.08.2008, 22:09 Uhr von Johann

Da muss ich dich enttäuschen. Seit über 20 Jahren setze ich mich mich methodischen und begrifflichen Grundlagen u.a. auch die Idealtypen von Max Weber auseinander. Hier in diesen Foren (Nazi-Vergangenheit) habe ich darauf hingewiesen, dass man... [mehr]

Erstellt am 17.08.2008, 18:57 Uhr von Dolfi11

Das ist eine interessante Diskussion die da im Gange ist, über Freiheit, Verleumdung, Moral u.s.w. Ich habe die Beiträge mal "überflogen", und denke das niemand so richtig "unrecht" hat, aber - wie so oft - liegt die Wahrheit... [mehr]