Ergebnisse zum Suchbegriff „Beitraege“
Ergebnisse 2291-2300 von 2486 [weiter]
-
Allgemeines Forum: Für wen wird die Sb. Zeitung gemacht?
Erstellt am 23.07.2008, 13:37 Uhr von hermannstadt
Als stille Leserin bin ich schon seit langen über die arroganten und dummen Beiträge von Karl verärgert. Jetzt muss ich mal einige Aussagen kommentieren. Rumänien ist nur für folgende Personenkreise attraktiv: 1. Sklaventreiber in westlichen... [mehr]
-
Erstellt am 21.07.2008, 16:49 Uhr von The history of Igor
Persoenlich bin ich der Meinung, dass weniger manchmal besser ist. Klingt zwar wie ein Klischee (vielleicht ist es auch eins), aber weshalb brauchen wir eigentlich immer mehr Informationen? Es geht ja schliesslich um Qualitaet und nicht... [mehr]
-
Erstellt am 20.07.2008, 16:49 Uhr von rio
Meine Meinung dazu ist, dass eine Zeitung ein bestimmtes Sprachlevel halten muss, will sie nicht zu einem trivialen Schmierblatt verkommen. Und was die "freiwilligen Korrespondenten" betrifft, da muss schon eine gewisse Qualifikation... [mehr]
-
Erstellt am 19.07.2008, 13:22 Uhr von Karl
Momentan sind viele Sb. Sachsen in Deutschland und der Welt immer noch sehr unterversorgt mit AKTUELLEN Informationen darüber, was in Siebenbürgen passiert- ich selbst kenne viele -meist ältere Sb. Sachsen- die gerne sehr viel mehr Infos über... [mehr]
-
Erstellt am 18.07.2008, 15:11 Uhr von Karl
Hallo, Ja, die SbZ als Wochenzeitung wäre vielleicht interessant. Das würde nur dann funktionieren, wenn es mehr Leser gäbe, d.h. neue Leser akquiriert werden können, und die Zeitung im "offenen Verkauf" bezogen werden kann- was bisher... [mehr]
-
Erstellt am 18.07.2008, 09:17 Uhr von Siegbert Bruss
Hallo Wanderer, die Siebenbürgische Zeitung könnte wöchentlich erscheinen. Das würde bedeuten, dass die Druck- und Versandkosten steigen und das Personal aufgestockt und dadurch die Beiträge der Mitglieder erhöht werden. Zum Hintergrund: Die... [mehr]
-
Soziale und rechtliche Integration: Rentenantrag
Erstellt am 18.07.2008, 08:20 Uhr von masdeirf
Sehr geehrter Herr Fabritius, meine Eltern sind auch soweit, sie haben beide die Altersrente beantragt. Wir hatten Glück, wir wurden vorgewarnt von Freunden. Mit Interesse haben wir Ihre Beiträge gelesen (Online/Zeitung) und dachten wir sind... [mehr]
-
Erstellt am 16.07.2008, 16:40 Uhr von Karl
Beim Durchsehen verschiedener Jahrgänge der SbZ fällt auf, daß immer das gleiche Muster vorhanden ist: - Beiträge von oder über Honorationen - Beiträge von Landsmannschafts- und HOG-Autoritäten - Beiträge von Wissenschaftlern (weniger,in der... [mehr]
-
Allgemeines Forum: Brand der Kirchenburg in Bistritz
Erstellt am 07.07.2008, 16:16 Uhr von Saedtler
Ach Liebe Agnes! Leider sind Sie mir in der Reihenfolge der Beiträge zuvor gekommen. Geht es vielleicht ein klein bisschen weniger "erzkatholisch"? :) . Anstatt sich nur im permanenten Dissimulieren zu üben und die... [mehr]
-
Allgemeines Forum: "Amerikanische" Bekenntnisse bei Siebenbürger Sachsen
Erstellt am 04.07.2008, 11:16 Uhr von Saedtler
Bitte lesen! Ich habe nicht von Kindern, die Siebenbürger Sächsisch sprechen können, geschrieben, sondern von Kindern, die zur Kommunikation untereinander vorwiegend Siebenbürger Sächsisch verwenden. In Malmkrog und im benachbarten Neudorf, gibt... [mehr]