Ergebnisse zum Suchbegriff „Beitraege“
Ergebnisse 2401-2410 von 2486 [weiter]
-
Allgemeines Forum: Die Szekler
Erstellt am 09.02.2008, 10:44 Uhr von Dolfi11
... [mehr]
-
Allgemeines Forum: Auswandern
Erstellt am 01.02.2008, 10:16 Uhr von getkiss
Chance? Bei den hinlänglich bekannten korrupten Rechtsverhältnissen? Und wie stellen Sie sich dass vor? Welcher Arbeitgeber gibt Ihnen diese Chance, länger als Ihr Recht ist, in Rumänien einen Urlaub einzulegen? Nicht einmal ich als Rentner,... [mehr]
-
Allgemeines Forum: Auswandern
Erstellt am 19.01.2008, 22:37 Uhr von roanda
Hoffentlich lesen ganz wenige Besucher Deine Beiträge - es ist einfach schade dass dieses Forum für solche primitiven Sprüche benutzt wird. Wirst sonst gar nicht beachtet,stimmt`s ??? Such Dir einen anderen Ort Deinen Frust abzubauen,bitte!!!... [mehr]
-
Soziale und rechtliche Integration: Rumänische Rente: Auszahlung
Erstellt am 08.01.2008, 18:36 Uhr von getkiss
Hallo Marlene, zur Doku, schau mal: http://www.siebenbuerger.de/zeitung/artikel/verband/7201-rechtswidrige-rentenpraxis-fiktivabzug.html und andere Beiträge von Fabritius. Gruß, getkiss... [mehr]
-
Saksesch Wält: Siebenbürgisch-Sächsisches Wort für Maulwurf
Erstellt am 07.01.2008, 17:18 Uhr von gemeser
Vielen Dank für die Beiträge. Der Hintergrund meiner Frage: In einer Gesellschaft, in der ein Dialekt immer weniger gesprochen wird, ändert sich letzterer gewaltig. Ich hatte mir eingebildet, für besagtes Tier das Wort "Muttert" (kurzes... [mehr]
-
Allgemeines Forum: 6 Monate: Zahlen, Zahlen, Zahlen! - Und nochmal den Benutzer fragen.
Erstellt am 19.12.2007, 23:48 Uhr von Ein Bukowiner
Korrekt Rio. Dies wäre eine gute Variante, erstmal auf Word in Windows zu entwerfen und am Ende an "siebenbuerger.de/forum" zu versenden. Ich habe nicht gedacht. Selbsverständlich, falls grosse Beiträge sind. Weil es lohnt sich. Nicht... [mehr]
-
Allgemeines Forum: 6 Monate: Zahlen, Zahlen, Zahlen! - Und nochmal den Benutzer fragen.
Erstellt am 19.12.2007, 22:59 Uhr von Ein Bukowiner
gk Moderator schrieb: (Auszug) [b]Mich würde daher die Meinung der Benutzer interessieren, die jetzt Zeit hatten, sich an die neuen Seiten und das neue Forum zu gewöhnen. - Was gefällt Ihnen gut? Was finden Sie schlecht? - Welche... [mehr]
-
Soziale und rechtliche Integration: FRG-Rentenzahlungen in andere EU-Staaten
Erstellt am 19.12.2007, 18:47 Uhr von Fabritius
Gestern, am 18.12.2007 hat der Europäische Gerichtshof in drei Fällen bahnbrechende Entscheidungen getroffen und damit die Rechte der Vertriebenen im Rentenrecht gestärkt. Zwar betreffen alle drei Verfahren Sonderfälle, die nicht den klassischen... [mehr]
-
Allgemeines Forum: Weihnachtszeit und Bräuche in Siebenbürgen
Erstellt am 18.12.2007, 12:40 Uhr von Günther
Habe nochmal ein bissl in den Tiefen von Siebenbuerger.de gekramt und so einiges zum Thema Weihnachten finden können: Hans Bergel liest: "Als ich den Weihnachtsmann zum ersten Mal sah" (Audio) Um die Aufnahme hören zu können, benötigst... [mehr]
-
Erstellt am 18.12.2007, 02:25 Uhr von gk
Was geschah am 18. Juni? Vor sechs Monaten wurde das neue Forum sowie der runderneuerte Zeitungsbereich gestartet. Die alten Forenbeiträge konnten ja leider nicht in das neue System integriert werden, trotzdem hat das Forum den Umbruch gut... [mehr]