Ergebnisse zum Suchbegriff „Beitrag“
Ergebnisse 3811-3820 von 3931 [weiter]
-
Allgemeines Forum: Zum Dokumentarfilm von Hauzenberger - Diskussion und Digression
Erstellt am 11.02.2008, 12:20 Uhr von gemeser
Gestern Abend habe ich mir endlich die Zeit genommen, den aufgezeichneten Film anzuschaun. Ganz unbefangen war ich dabei nicht - hatte ich ja sämtliche Kommentare auf den Beitrag "Hauzenberger über seinen dokumentarischen Portraitfilm"... [mehr]
-
Soziale und rechtliche Integration: "Anhörung" - die nächste Phase der rentenbehördlichen Taktik
Erstellt am 07.02.2008, 18:36 Uhr von Pia
Danke für den nützlichen Beitrag! Habe eben gerade Widerspruch zu meiner "Anhörung" eingelegt. gruß pia... [mehr]
-
Allgemeines Forum: Karneval-fuer oder dagegen ?
Erstellt am 06.02.2008, 13:51 Uhr von robertop52
Hallo Bukowiner ;vielen Dank fuer den interessanten Beitrag zu meinem Thema ... [mehr]
-
Allgemeines Forum: Protokoll zur Deportation
Erstellt am 28.01.2008, 20:32 Uhr von lori
Hallo Allerseits, Bei allem Respekt, wir sprechen hier von einem Protokoll, welches die Deportation der sbS besiegelte. Konjunktivaussagen a la Dolfi(hätte ,wenn und aber...) spielen keine Rolle. Die Machtübernahme ist bzgl. dieses Themas... [mehr]
-
Erstellt am 28.01.2008, 13:34 Uhr von Dolfi11
Richtig ! Danke...... [mehr]
-
Erstellt am 28.01.2008, 12:27 Uhr von The history of Igor
Lori, ich glaube ausnahmsweise liegen unsere Meinungen gar nicht so weit auseinander. Die Kommunisten waren recht schwach, sowohl waehrend der Deportation als auch im allgemeinen politischen Umfeld in der unmittelbaren Nachkriegszeit in Rumaenien.... [mehr]
-
Allgemeines Forum: Verschleppung der Siebenbürger Sachsen zur Zwangsarbeit nach Rußland
Erstellt am 28.01.2008, 00:06 Uhr von roanda
Dankeschön,für den konkreten Hinweis.Hoffe mit dem Beitrag von Herrn Kroner weiterzukommen. Wo kann ich die Texte von Hannelore Baier nachlesen? Leider finde ich nichts,vielleicht hat jemand schon eine Spur,bitte geben Sie mir einen Tipp. Mit... [mehr]
-
Allgemeines Forum: Auswandern
Erstellt am 24.01.2008, 18:07 Uhr von Albanezul
Besten Dank für den Beitrag. Es gäbe mehrere Punkte auf die ich eingehen möchte, aus zeitlichen Gründen erstmal eine Frage: Wo genau sehen Sie sie die Bildungslücken im deutschen Schulsystem, dass sicher nicht ideal ist. Sehen, mein... [mehr]
-
Allgemeines Forum: Anneliese Teutsch-wer weiß wo ich sie finde?
Erstellt am 24.01.2008, 12:45 Uhr von carl
Von Anneliese Teutsch ist 2005 in der siebenbürger.de ein Beitrag erschienen worin sie über ihre Deportation nach Russland erzählt. Der Abdruck eines Briefes, den sie aus dem Lager Makijewka nach Hause geschrieben hat, ist für mich der Beweis, dass... [mehr]
-
Soziale und rechtliche Integration: Fiktive ausländische Rente aus Rumänien
Erstellt am 21.01.2008, 15:35 Uhr von adrian43
Sehr geehrter Herr Dr. Fabritius..kurz mein Problem mit Fakten: -Altersrenteneintrit-01.04.2008 -Antragsgleichstellung verschoben-schriftlich an BfA am 27.12.2007(laut Ihrem Beitrag vom 8.01.2008) -Vordruck E207 erhalten und zurückgeschickt mit... [mehr]