Ergebnisse zum Suchbegriff „Beitrag“
Ergebnisse 3861-3870 von 3930 [weiter]
-
Allgemeines Forum: Gefährliche Entwicklung
Erstellt am 10.11.2007, 19:42 Uhr von getkiss
Gheorghe hat wieder eine Antwort auf die vielen Forumsbriefe in "ziare.com" geschrieben; ausgezeichnet; einschließlich des Finals: "O seara buna tutror romanilor, maghiarilor, lipovenilor, italienilor, germanilor, tiganilor... si... [mehr]
-
Erstellt am 08.11.2007, 15:53 Uhr von gk
Bin auch der Meinung, daß der Beitrag lesens- und beachtenswert ist. Deshalb nochmal den Link zum Anklicken: Spuneţi voi ce sunt: ţigan, rom, român, european sau nici una? - Sagt ihr mir, was ich bin: Zigeuner, Roma, Rumäne, Europäer... [mehr]
-
Allgemeines Forum: „ARGE MUSE – Arbeitsgemeinschaft Museenlandschaft Siebenbürgen“
Erstellt am 08.11.2007, 12:25 Uhr von Michael Brenndörfer
Ziele, Aufgaben und derzeitige Struktur der Arge MUSE sind ausführlich im Beitrag "Einsatz für siebenbürgisch-sächsisches Kulturgut" in der SZ, Folge 6 vom 15. April 2007, Seite 5 beschrieben. Weiterreichende Informationen sind unter... [mehr]
-
Allgemeines Forum: Flucht der Sachsen aus Rumänien
Erstellt am 08.11.2007, 12:19 Uhr von Dolfi11
Hallo, vielleicht machst du dir die Mühe und liest aus dem Thread "Die Szekler" den Beitrag vom 3.10.2007 10.35h... Wo einer der möglichen Beweggründe beschrieben ist... Gruß Dolfi... [mehr]
-
Allgemeines Forum: Verantwortung für Siebenbürgische Bibliothek in Gundelsheim
Erstellt am 08.11.2007, 07:48 Uhr von schully
gogesch hat recht. über die bibliothek wissen wir viel zu wenig. ein kurzer artikel, in dem nur einfache fragen sachlich beantwortet würden, wäre vielleicht hilfreich. zum beispiel über den bücherbestand (anzahl, alter), wer und wie man dazu zugang... [mehr]
-
Erstellt am 07.11.2007, 20:38 Uhr von Dolfi11
Na ja, die Dikussionskultur läßt zu wünschen übrig...Schade Rio, das du das Handtuch "schmeißt", zusätzlich durch deinen "Ausraster", hast du dich ein Stückweit selber disqualifiziert - somit - haben die anderen... [mehr]
-
Erstellt am 04.11.2007, 09:42 Uhr von aberhallo!
Wiedereinmal "positive Reklame" für Rumänien. Mit solchen Beträgen werden in dortigen Ländern Italien Spanien Rechtsextreme Slogans noch unterstrichen. Nun werden dadurch in Italien schon Rumänen zusammengeschlagen Beitrag... [mehr]
-
Allgemeines Forum: Die Szekler
Erstellt am 26.10.2007, 07:36 Uhr von cäsar
Lieber Serban, "cäsar schrieb: Das ursprüngliche Thema ist ein wenig untergegangen. Schade, weil für die weiterentwicklung Rumäniens doch eine wichtige Rolle spielt. Worum geht es hier eigentlich? Haupsächlich darum, daß sich... [mehr]
-
Allgemeines Forum: Es geht wieder gut in Siebenbürgen
Erstellt am 22.10.2007, 16:21 Uhr von Ständer
ach tschik, ich kenne RO bzw Siebenbürgen....und ich weiss das vieles dort im argen liegt !! doch die tatsache, das in dem reichen D soviele Kinder an der grenze zur armut, oder sogar in armut leben, ist das nicht noch viel schlimmer ??? ich... [mehr]
-
Allgemeines Forum: Wie wäre es mal mit Fussball oder Angeln?
Erstellt am 22.10.2007, 15:54 Uhr von Albanezul
Erbittert ist was anderes, aber wenn Fix und Foxi, oder die gute alte Micky Maus auf irgendeine Weise (wie weiss ich jetzt auch nicht) in Verbindung zu allen möglichen Defiziten in der rumänischen Gesellschaft enden? Wer weiss? In den meisten... [mehr]