Ergebnisse zum Suchbegriff „Bekommen“
Ergebnisse 1861-1870 von 2430 [weiter]
-
Allgemeines Forum: 1 Dezember
Erstellt am 16.12.2010, 11:48 Uhr von pavel_chinezul
Lucky_271065, es gibt auch in D Einkaufsmöglichkeiten rumänischer Produkte (verzehre ich öfters, genauso wie Produkte aus anderen europäischen Ländern). Auch wenn die etwas teurer sind als in Ro, nur für Maisstäbchen „Pufuleţi“... [mehr]
-
Erstellt am 16.12.2010, 00:08 Uhr von Popescu
Offensichtlich versteht man nicht auf Anhieb, wann ich nur Spaß mache. Deshalb nun angekündigt : ich meine es jetzt ernst. „Das "Problem" bei Rentner im Ausland (siehe Mallorca) ist, dass das Geld und seine Kaufkraft von... [mehr]
-
Erstellt am 15.12.2010, 15:59 Uhr von grumpes
@aurel, würdest Du einen Mercedes bezahlen und dafür nur einen Golf bekommen ? @pavel_chinezul, für Aussteiger die noch selber Wollsocken stricken ist RO ein Paradies, habe mal einen Bericht über einen Alaska Aussteiger gelesen, der ist im Winter... [mehr]
-
Erstellt am 15.12.2010, 11:32 Uhr von pavel_chinezul
@aurel, Was du nicht sagst! Bessarabien war, bei der Vereinigung von Moldau und Walachei unter Cuza zu Rumänien, schon längst ein Teil des zaristischen Russlands. Also hat sich Rumänien was genommen. Tja, so ist die Geschichte! Manchmal... [mehr]
-
Erstellt am 14.12.2010, 23:40 Uhr von grumpes
@Mynona, in meiner Rolle als "schwarzes Schaf" habe ich natürlich nicht alle religiösen Rituale mitbekommen. Habe auch schonmal eine geraucht, hinter der Kirche, als die Anderen brav Ihren Konfirmandenunterricht besuchten. So... [mehr]
-
Erstellt am 14.12.2010, 12:34 Uhr von aurel
Wie viele (sonstige) Preise haben Sie im Leben, als persönliche Anerkennung bekommen @grumpes? Und können Sie trotzdem weiter leben? Oder was Sie beruhigt, sind die Preise ihren Landsleute? ... [mehr]
-
Erstellt am 14.12.2010, 12:11 Uhr von grumpes
Dass manche Rumänen nicht sehr begeistert sind von Herta Müller kann ich verstehen. Schließlich hat Sie, "die Fahnenflüchtige", den Nobelpreis als deutsche Staatsbürgerin bekommen.Wer weiss wie lange Rumänien noch warten muß , auf einen... [mehr]
-
Allgemeines Forum: Burg Reps - zwischen Rettung und Zerstörung
Erstellt am 13.12.2010, 10:41 Uhr von Monica
Dort kannst du auch lesen, wie ich sie kritisiert habe. Es sind paar Beiträge von mir. Der Journalist hat sich überhaupt nicht bemüht, die Wahrheit zu erfahren. Ich hab ihnen gefragt, wieviel Geld sie für diesen Artikel bekommen haben.... [mehr]
-
Allgemeines Forum: Die rumänische Gauck-Behörde "CNSAS" und das Vermächtnis des kommunistischen Geheimdienstes "Securitate"
Erstellt am 12.12.2010, 12:13 Uhr von cyberes
Herr Carl Gibson, ich bedanke mich herzlich für Ihre Ausführungen. Insbesondere weil ich mit ein paar kurzen, präzisen Antworten auch zufrieden gewesen wäre. Wenn sie denn gekommen wären. So aber, halten wir vorerst fest: Sie äußerten sich weiter... [mehr]
-
Allgemeines Forum: Die rumänische Gauck-Behörde "CNSAS" und das Vermächtnis des kommunistischen Geheimdienstes "Securitate"
Erstellt am 11.12.2010, 22:28 Uhr von Carl Gibson
Aus Zeitgründen kann ich nicht überall, sein, geehrter Herr "cyberes". Ihren Ausführungen oben kann ich gut folgen. Auch bin ich weit davon entfernt, einer CNSAS einen Persilschein auszustellen. Dort gibt es mehr als 1000... [mehr]