Ergebnisse zum Suchbegriff „Bekommen“
Ergebnisse 1871-1880 von 2429 [weiter]
-
Allgemeines Forum: 1 Dezember
Erstellt am 10.12.2010, 20:36 Uhr von aurel
Mein Gott Lucky, Sie überraschen mich mit Ihrem pläzlichen Hang zur Dramatik. Mit Verlaub aber hier wird das erste mal wenn ich Ihnen widersprechen möchte. Es ist mir eigentlich zuwider in dieser Schemata zu reden, „dein Volk“,... [mehr]
-
Allgemeines Forum: Geistige Brandstifter? – Paunescu, Tudor und ihre deutschzüngigen Helfershelfer aus der KP
Erstellt am 10.12.2010, 13:59 Uhr von pavel_chinezul
Lucky_271065 Sie haben recht, ich habe das Jahr falsch geschrieben. Für die Temeswarer selber war es Temeswar, nur so am Rande. Ich war damals vor Ort. Uns hat es damals nicht interessiert was im Rest des Landes passiert ist und wer tatsächlich... [mehr]
-
Erstellt am 10.12.2010, 10:28 Uhr von aurel
Ganz neue Töne von Ihnen. Ich erkenne Sie kaum Heute. Haben Sie das Licht bekommen? ... [mehr]
-
Erstellt am 10.12.2010, 10:24 Uhr von seberg
Warum bloß fällt es einem Elsässer leichter sich zur Grand Nation und als patriotischer Franzose zu bekennen, als einem Szekler sich als Rumäne und zur rumänischen Nation zu bekennn? Ist doch völlig unverständlich – oder vielleicht doch nicht... [mehr]
-
Allgemeines Forum: Die rumänische Gauck-Behörde "CNSAS" und das Vermächtnis des kommunistischen Geheimdienstes "Securitate"
Erstellt am 08.12.2010, 21:41 Uhr von cyberes
@Herr Carl Gibson, Sie sagen in Ihrem Artikel (http://www.siebenbuerger.de/zeitung/artikel/kultur/10563-akteneinsicht-in-bukarest-sichtweise.html), den die Siebenbürger Zeitung freundlicherweise druckte, "die CNSAS arbeitet inzwischen... [mehr]
-
Saksesch Wält: -Mēren uch Sagen eos der Zips uch Nösen-
Erstellt am 06.12.2010, 14:35 Uhr von der Ijel
Das Schloss im Burgaupass. Folgende Kurzgeschichte hat Herr Claus Stephani, Volkskundler und Kenner der Zipser Volksgruppe,in seinem Buch „Das Goldene Horn“ auf Seite 226 in deutscher Schrift veröffentlicht.Kriterion Verlag Bukarest... [mehr]
-
Allgemeines Forum: Politik aktuell
Erstellt am 05.12.2010, 15:20 Uhr von hrrmt5
Die Meinung von Idi_ten @walter-georg interessiert NUR die EU untersuchenden Justizbeamten, so lernt ihr endlich, was Recht und Unrecht ist. Idioten kapieren auch NIE das sie in Foren von Verband der Siebenbürger Sachsen in Deutschland e.V. NICHT... [mehr]
-
Soziale und rechtliche Integration: Vertriebenenstatus, Formular R 851
Erstellt am 03.12.2010, 01:20 Uhr von Fabritius
Hallo, ja in Ihrem Fall lohnt es sich auf jeden Fall, weil Sie eine Rente ohne FRG-Zeiten beziehen und damit § 31 FRG nicht anwendbar ist - d.h. Sie bekommen die Rente aus Rumänien zusätzlich ohne Abzug von der deutschen Rente. Unabhängig von... [mehr]
-
Allgemeines Forum: Was hat Schlesak in seiner Akte wirklich gesehen?
Erstellt am 28.11.2010, 01:41 Uhr von alma_si
In der aktuellen ZEIT gibt es ein Gespräch mit Dieter Schlesak, geführt von Iris Radisch. http://www.zeit.de/2010/48/Interview-Schlesak Zitat: Schlesak: [...] Er schrieb, ich sei dekadent und dass meine Familie Besuch aus Westdeutschland... [mehr]
-
Allgemeines Forum: Geistige Brandstifter? – Paunescu, Tudor und ihre deutschzüngigen Helfershelfer aus der KP
Erstellt am 27.11.2010, 11:29 Uhr von aurel
Quelle hier: http://www.chronologs.de/chrono/blog/un-zugeh-ouml-rig/gastautoren/2009-05-20/christine-chiriac-woher-ich-komme Diesmal würde ich mich freuen wenn ich dazu eine kompetente und sachliche Meinung bekommen wurde da sonst, zu... [mehr]