Ergebnisse zum Suchbegriff „Bekommen“

Ergebnisse 1931-1940 von 2429 [weiter]

• Allgemeines Forum: Ist die Bundesrepublik Deutschland eine Firma ?

Erstellt am 22.09.2010, 14:58 Uhr von BigBrother

Was es mit den Genen auf sich hat, bringt SARRAZZIN leider nicht ganz zur Sprache. Weil er das nicht darf, oder weil er sich nicht traut. Egal!!! Die Zeit wird es in kürze noch mehr ans Tageslicht bringen. Viel mehr ist die Frage, Wann, Herr... [mehr]

• Allgemeines Forum: Warum sind wir hier ?

Erstellt am 21.09.2010, 21:30 Uhr von sibihans

@ Erich Erstens war ich 3 Monate nach der Revoltion in Hermannstadt und habe die eine oder andre Aussage gehört die allgemein galt. Zweitens nehmen wir mal an wir wären da geblieben und unser Eigentum zurückgefordert und auch bekommen hätten. Was... [mehr]

Erstellt am 21.09.2010, 19:15 Uhr von gipsy1

Guten Abend Sibihans, die Aussage klingt mir jetzt etwas konfus und ich müßte ein wenig Zeit bekommen um dass zu analysieren ,bzw, zu verstehen. Wenn Du schon so eine Aussage machst wirst Du wohl wissen warum ? Gibt es da Parallelen... [mehr]

Erstellt am 21.09.2010, 18:46 Uhr von gipsy1

Hallo Gerri, dass die Sachsen gehen, war spätestens damals sicher als die "Ersten" von uns zurück in den Urlaub kamen.Selbst diejenigen die in Deutschland als Hilfsarbeiter tätig waren haben uns den Mund wässrig gemacht mit denn... [mehr]

• Allgemeines Forum: Benötigen wir einen neuen Restitutionsverein???

Erstellt am 21.09.2010, 18:41 Uhr von siebenschläfer

Hallo zusammen, als einer der knapp 1200 „Glücklichen“ habe auch ich die u. s. Mail habe erhalten. Auch wenn ich und meine Familie keinerlei Restitutionsansprüche an Rumänien stellen, bin ich grundsätzlich kein Gegner dieser Aktion... [mehr]

• Allgemeines Forum: Siebenbürger Sachsen, ein Volk von Historikern

Erstellt am 21.09.2010, 04:57 Uhr von walter-georg

BigBrother: Auf einen derartigen "Beitrag" zu reagieren, ist tatsächlich fast ein Ding der Unmöglichkeit. Ich versuche es trotzdem: - Es geht los mit einer Drohung: Die Zeit der Alten ist vorbei, weil sie die volle Wahrheit nicht kennen.... [mehr]

Erstellt am 19.09.2010, 20:49 Uhr von pavel_chinezul

Bezüglich der Dialekte gab es im Banat auch die unterschiedlichsten Dialekte. Auch in Siebenbürgen sprachen nicht alle den gleichen Dialekt, oder? Man soll nicht vergessen, dass es auch ein paar Veränderungen der deutschen Sprache zwischen den... [mehr]

Erstellt am 18.09.2010, 02:08 Uhr von gipsy1

Erstmal vielen Dank für eure Beiträge. Ja , Seberg - schwierige Frage. Will es trotzdem mal versuchen : Waren unsere Vorfahren nicht auch schon Wirtschaftsflüchtlinge ? ..... In dem damals agrar geprägten Europa gab es in Siebenbürgen fette... [mehr]

• Allgemeines Forum: Politik aktuell

Erstellt am 11.09.2010, 10:24 Uhr von Georg51

Für die USER, die die Mäuler hier unötig aufgerissen haben........ Das Establishment erklärt Sarrazin zum ExtremistenDer Fall Sarrazin zeigt, wie die politische Korrektheit hierzulande zum Populismus verkommen ist. Der Bundesbanker ist eher... [mehr]

• Allgemeines Forum: Politik aktuell

Erstellt am 10.09.2010, 10:52 Uhr von Joachim

Ist doch kein Wunder dass sie gehen. Das "Schäfchen" ist doch im "trockenen". In irgend einem Energiekonzern wird schon noch eine Stelle zu finden sein. Jetzt nach dem die Energiekonzerne bekommen haben was sie wollten und... [mehr]